Blue Devils Weiden 24/25

• Inwiefern positiver? Gibt es etwa Andeutungen auf eine Rettung durch Sponsoren? Habe kein Onetz+ aber die Schlagzeile lässt eher gegenteiliges vermuten.

• Verstehe mit diesem Bericht den Leeb (mal wieder) nicht. Soll er doch seine Mutmaßungen für sich behalten. Ärgere mich schon ein wenig, Zugriff auf ein onetz-plus-Konto zu haben :| Ab jetzt beschränke ich mich nur noch auf offizielle News ....

Finde Leeb oft allgemein einen ticken drüber. Gerade vor der DEL2 Saison waren es die ständigen Spitzen gegen den Eisblog Podcast und das leicht überhebliche Gehabe… naja der eine mags der andere nicht…

• Blue-Devils-Fotograf Tobias N. hat zur Unterstützung des EV Weiden zwei seiner Fotos auf Leinwand drucken lassen und von Marco Wölfl und Luca Gläser signieren lassen.

Der Erlös der Versteigerungen geht zu 100% an die Kampagne von christian_kaminsky

https://www.ebay.de/itm/256735078112?itmmeta=01JE5R5KHMV6YAMK1CS11PBXM6&hash=item3bc69a66e0:g:9ssAAOSwbGpnTEWA

und

https://www.ebay.de/itm/256735081990?itmmeta=01JE5R5KHM5K9WJ0Z6WYE6FGHF&hash=item3bc69a7606:g:y~oAAOSwHLpnTEew

• Blue-Devils-Fotograf Tobias N. hat zur Unterstützung des EV Weiden zwei seiner Fotos auf Leinwand drucken lassen und von Marco Wölfl und Luca Gläser signieren lassen.

Der Erlös der Versteigerungen geht zu 100% an die Kampagne von christian_kaminsky

Kleine Anekdote: Ich hab mit Tobias studiert und

er hat mich zu meinem ersten Eishockey-Spiel

mitgenommen - Weiden vs Bayreuth in Weiden.

Und danach gings mit dem Schwieger-Opa regel-

mäßig zu den Tigers…

Feine Aktion von ihm!

• Na toll. Hat das sein müssen? :prost::S

• Ich bin mit ihm an der Schule - aber nachdem ich jetzt weiß, dass er die Büchse der Pandora geöffnet hat, seh ich ihn mit völlig anderen Augen 😉😂 ne Spaß, starke Aktion von ihm… jeder Euro zählt 💪💪💪💪

• Weiß ich nicht, ob das so gut war von ihm. 😜

• Und warum habt ihr euch kein Spiel mit 2 vernünftigen Mannschaften ausgesucht?:pfeif:

• Ich bin mit ihm an der Schule - aber nachdem ich jetzt weiß, dass er die Büchse der Pandora geöffnet hat, seh ich ihn mit völlig anderen Augen 😉😂 ne Spaß, starke Aktion von ihm… jeder Euro zählt 💪💪💪💪

Er war damals mein Lehrer, er war der einzige Blue Devils Fan in einer Klasse voller Wölfe Fans :prost:

• Es stellt sich die Frage, was geschied mit dem Geld der Sponsoren wenn diese erhöhen und es reicht trotzdem nicht. Geht dann diese Geld in die Insolvenzmasse und ist für die Sponsoren weg?

kommt drauf an wie das Geld eingezahlt und verbucht wurde. Da es sehr wahrscheinlich auf das Geschäftskonto eingezahlt wurde, kann der Klub auch darüber verfügen, ist also sein Eigemtum, und es wäre dann im Fall einer Insolvenz auch Bestandteil der Insolvenzmasse. Gibt es ein Konto, das nicht dem Klub "gehört", auf das er nur bei einem Bedarf Zugriff hat bzw wo er eine Auszahlung eines benötigten Betrages anfragen kann (und dann erhält), kann das verbliebene Geld auf diesem Konto wieder anteilig zurückfließen

• Naja die kennen ja alle das Loch was entstanden ist. Wenn dies vorher durch Zusagen der Sponsoren sicher erreicht wird, sollte doch die Insolvenz keine Frage mehr sein?! Oder sehe ich das Falsch?

Wenn z.B. BHS sagen würde, sie erhöhen ihr Engagement um 500k, aber es ist abzusehen dass die restlichen 600k nicht von anderen Sponsoren geschlossen werden kann, wird auch seitens BHS kein zusätzlicher Cent fließen?!

• Naja die kennen ja alle das Loch was entstanden ist. Wenn dies vorher durch Zusagen der Sponsoren sicher erreicht wird, sollte doch die Insolvenz keine Frage mehr sein?! Oder sehe ich das Falsch?

Wenn z.B. BHS sagen würde, sie erhöhen ihr Engagement um 500k, aber es ist abzusehen dass die restlichen 600k nicht von anderen Sponsoren geschlossen werden kann, wird auch seitens BHS kein zusätzlicher Cent fließen?!

Bevor man sich so den Kopf zerbricht und Mutmaßungen in den Raum wirft, wäre es denke ich besser, man wartet einfach ab bis wieder offizielles verkündet wird.

Der nächste schnappt hier nur wieder die Worte "Insolvenz" und "keine Frage" auf, schon hast das nächste negative Gerücht (Unwahrheit) in Umlauf.

Ich denke sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden diese auch auf den offiziellen Kanälen kommuniziert :prost:

Warte doch einfach mal ab, bevor du hier wild mit Zahlen um dich wirfst und hemmungslos spekulierst.

• Auch wenns schwer fällt, einfach mal warten bis offizielle News kommen. Alles andere bringt eh nix...und natürlich optimistisch bleiben:schulterzuck:

• Wir Fans sind nicht für unsere Geduld bekannt, dafür ist unsere Leidenschaft zu unserem Lieblingssport und Herzensverein zu groß oder auch die Rivalität zu anderen Vereinen zu intensiv. Deshalb wird das Thema immer wieder neu entfacht und Details nachgefragt bzw neu gerüchtet.

Ich persönlich finde, dass die BlueDevils Verantwortlichen in dieser Misere, die von außen über sie hereinbrach, einen tollen Funktionärs- und Medienjob machen. Es wurden schnell Aktionen und Besprechungen mit regionalen Entscheidern und Unterstützern gestartet, zig Interviews geführt und Videos veröffentlicht, die zur aktuellen Lage Stellung beziehen, Aufklärung betreiben, Fragen beantworten. Ängste einordnen und Zuversicht geben, nicht zuletzt wegen einigen Sponsorenaktivitäten und der Spendenaktion.

Respekt für diese (Fan)Kommunikation. Die ist bei vielen Vereinen bei weitem nicht so transparent, teils fast gar nicht mehr vorhanden.

Leider wird bei allen aktuellen Spekulationen und bei aller Zuversicht, die ich durchaus teile nach all den Aktionen, vergessen, dass von einer Seite (öffentlich) bisher noch gar nichts gekommen ist, weder positiv noch negativ. Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.

• Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.

Aus dieser Richtung wird kein Geld mehr zu den BDW fliessen.

• Wir Fans sind nicht für unsere Geduld bekannt, dafür ist unsere Leidenschaft zu unserem Lieblingssport und Herzensverein zu groß oder auch die Rivalität zu anderen Vereinen zu intensiv. Deshalb wird das Thema immer wieder neu entfacht und Details nachgefragt bzw neu gerüchtet.

Ich persönlich finde, dass die BlueDevils Verantwortlichen in dieser Misere, die von außen über sie hereinbrach, einen tollen Funktionärs- und Medienjob machen. Es wurden schnell Aktionen und Besprechungen mit regionalen Entscheidern und Unterstützern gestartet, zig Interviews geführt und Videos veröffentlicht, die zur aktuellen Lage Stellung beziehen, Aufklärung betreiben, Fragen beantworten. Ängste einordnen und Zuversicht geben, nicht zuletzt wegen einigen Sponsorenaktivitäten und der Spendenaktion.

Respekt für diese (Fan)Kommunikation. Die ist bei vielen Vereinen bei weitem nicht so transparent, teils fast gar nicht mehr vorhanden.

Leider wird bei allen aktuellen Spekulationen und bei aller Zuversicht, die ich durchaus teile nach all den Aktionen, vergessen, dass von einer Seite (öffentlich) bisher noch gar nichts gekommen ist, weder positiv noch negativ. Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.

Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du jetzt damit sagen willst?

Es wird von der Ziegler group kein Geld mehr zu den blue devils oder EV fließen!

Der IV schafft es hoffentlich viele viele Mitarbeiter zu retten, das hat aber null Komma null mit Eishockey zu tun…

• Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du jetzt damit sagen willst?

Es wird von der Ziegler group kein Geld mehr zu den blue devils oder EV fließen!

Der IV schafft es hoffentlich viele viele Mitarbeiter zu retten, das hat aber null Komma null mit Eishockey zu tun…

Der Insolvenzverwalter wird evtl bewerten, ob früher geleistete Zahlungen zurückgefordert werden können/müssen oder auch Arbeitsverhältnisse durchleuchten. Auch die derzeit kolportierte (Fehl)Summe ist ja wohl irgendeine Schätzung, die sich noch nach oben oder bestenfalls hoffentlich noch nach unten verändern kann. Natürlich kann ein Insolvenzverwalter auch Positives in einer solch prekären Wirtschaftslage erreichen, in dem beispielsweise Käufer, Investoren o.ä. gefunden werden, die das in sich durchaus profitable Unternehmen oder Teile davon sanieren und retten wollen.