Blue Devils Weiden 24/25

• Hä man rechnet doch allein mit 250k Mehreinnahmen durch die Gastro? Damit ist der e.V doch gerettet oder?

Wie in meinem ersten Post erwähnt, bin ich froh das es mit den Mehreinahmen Catering, Erhöhung Hauptsponsor und der Spendenaktion so gelaufen ist das der e.V jetzt schon gerettet sein müsste :)

Einnahmen der GmbH (Catering), die wöchentlich generiert werden und zur Erhaltung des Spielbetriebs dienen, sollen also iwie an den Verein gehen? Du weißt schon dass auch die Kassen getrennt zu führen sind oder? Aber wie gesagt: ganz oben steht der Stammverein (da kannst du aber das Catering nicht dazuzählen) und da sind wir mit den Spenden die reinkommen auf dem richtigen Weg, können aber noch ganz viel Hilfe brauchen 👍💪

• Ich habe eine gute Idee.

Die Blue Devils Weiden gewinnen die nächsten 15Spiele bis einschließlich des Auswärtsspiels am 19.1. in Landshut.

Danach beginnt man sukzessive die Mannschaft gegen eine gepimpte U20 Mannschaft auszutauschen.

Hätte für alle nen Vorteil. Weiden wäre ziemlich sicher der Platz 10 inne.

Weiden spart sich die Profigehälter im Februar und März.

Rosenheim kann sich frei bedienen. Ward, Elsner, Schlenker. Wer auch immer.

Durch den sportlichen Erfolg ist jedes Heimspiel ausverkauft. Nektar und Ambrosia werden von den Ehrenamtlichen am Catering ausgeschenkt.

danielsommer gewinnt im Eurojackpot und wenn sie nicht gestorben sind....

• Das ist doch mal n Vorschlag. Und 15 Spiele sind ja auch nicht soviel… jeder Gegner lässt uns jetzt noch einmal gewinnen und wir sind im Soll 😂👍 soviel Solidarität sollte doch möglich sein 🤷‍♂️🫶😂

• Was ist der Gegenwert? Freiwilliger Rückzug in die Oberliga und alle haben Planunsicherheit? Spart in Selb, Nauheim, Regensburg und Co viel Geld für Nachverpflichtungen....

• Keiner hat gesagt er soll rumheulen, oder dergleichen?

Aber etwas Demut und Realismuss wäre angebracht in einer Situation wo man 1,3 Millionen fehlende Einnahmen hat. Mann ist Aufsteiger und da hat man nur das Ziel nicht abzusteigen. Jetzt steht man etwas überraschend in Reichweite zum letzten Preplayoffplatz und stellt sich so hin das man das auf alle Fälle diesen Platz holen will und mit voller Mannschaftsstärke etc.

Mir hätte die Aussage so in etwa einfach besser gefallen:

(Wir wollen unsere Zukunft denn Verein sichern und versuchen mit dieser Basis, auch die 1.Mannschaft in der momentanen qualitativen Aufstellung zu erhalten und die Sasion schnellstmöglich mit dem Saisonziel Klassenerhalt abzuschließen)

Du verlangst von einem Verein der derzeit aufn Boden liegt noch mehr Demut und gleichzeitig wirken/sind deine Beiträge sowas von arrogant… merkst die Ironie dabei?

• Ich weiß nicht, was du denken und schreiben würdest, wenn es hier um deinen Verein gehen würde? Jeder hier will in dieser geilen Liga bleiben. Die Zuschauer ziehen mit und auch das wirtschaftliche Umfeld scheint Interesse an einem Überleben der Blue Devils zu haben.

Und deine komplette Tirade aus dem Nichts hier scheint nur Frust darüber zu sein, dass wir es evtl. schaffen zu überleben und ihr die gewollten Spieler nicht bekommt. Viel zu durchsichtig das Ganze hier von dir, sorry...

Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (1. Dezember 2024 um 14:55)

• Ich drücke Weiden die Daumen aber hoffe auch, dass es nicht zur farce wird wie mit Bayreuth. Erst jemanden in die OL schicken und dann am Ende doch keine Lizenz bekommen und selbst mit in die OL gehen.

• Ich drücke Weiden die Daumen aber hoffe auch, dass es nicht zur farce wird wie mit Bayreuth. Erst jemanden in die OL schicken und dann am Ende doch keine Lizenz bekommen und selbst mit in die OL gehen.

Das wird eher nicht passieren...

Dass das damals bei Bayreuth so gelaufen ist, lag doch daran dass die Liga durch das Corona auf/abstiges-chaos in der Folgesaisson mit 15 Mannschafte "übervoll" gewesen wäre. Und man ohnehin auf 14 reduzieren wollte.

Das ist doch dieses Jahr nicht so. Sollte es so kommen, dass eine Mannachaft sportlich absteigt und Weiden im Anschluss die Liga nicht hält wird der Absteiger am Grünen Tisch in der Liga gehalten. Als Risersee damals runter musste wars genauso

Das ist sicher ein guter Punkt und ich würde es auch mehr als beschi*** finden wenn es so kommen würde. Aber das ist hypothetische Zukunftsmusik. Ich glaube in der Gegenwart gibts genug andere Probleme die zu besprechen sind.

• 6-Punkte-Wochenende für Weiden. Stark.

Ich lege mich fest: Sollte Weiden seine Mannschaft trotz der finanziellen Engpässe bis zum Saisonende zusammenhalten können, wird Weiden auch in 24/25 DEL2 spielen (d.h. Weiden wird nach meiner Einschätzung nicht der sportliche Absteiger werden), es sei denn die Lizenz für 24/25 wird aus wirtschaftlichen Gründen von der DEL2 nicht erteilt werden.

Ich lege mich fest: Sollte Weiden seine Mannschaft trotz der finanziellen Engpässe bis zum Saisonende zusammenhalten können, wird Weiden auch in 24/25 DEL2 spielen (d.h. Weiden wird nach meiner Einschätzung nicht der sportliche Absteiger werden), es sei denn die Lizenz für 24/25 wird aus wirtschaftlichen Gründen von der DEL2 nicht erteilt werden.

Ich bewundere immer wieder deinen grenzenlosen Optimismus, wenn es um andere Vereine geht :facepalm:^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Weiden in der Saison 24/25 in der DEL2 spielt. Würde darauf sogar Wetten abschließen