Blue Devils Weiden 24/25

• Konstruktive Ideen

Habt ihr in Weiden die Ticketpreise erhöht oder denkt drüber nach...? Wenn man in dieser Ausnahmesituation sagt ,"ok wir nehmen 5-x Euro mehr im Schnitt ,mit der BITTE an DK nutzern nachzuzahlen . Könnte ein zusätzlicher Niedriger Sechstelliger Betrag Umsatz generiert werden..

Weitere Idee ein Freundschaftsspiel..(falls der Terminkalender es hergibt ) Habt ihr noch einen ehemaligen Spieler der ein Abschiedsspiel verdient hätte ..?

Man kann aktuell beim Onlinekauf eines Tickets gleichzeitig einen freiwilligen Aufschlag in Höhe von 1€/3€/5€/10€/20€ machen ....

• Warum darf sich ein Geschäftsführer einer Profimannschaft nicht öffentlich hinstellen und alles versuchen den Standort in der Liga zu halten? Ziegler ist pleite und nicht die Devils! Wäre doch ein schlechter Geschäftsführer nicht alles in seiner Macht stehende zu tun, um dies zu erreichen. Wenn er sich in einen Podcast setzen würde und jammert wie aussichtslos alles sei, dann könntest heute noch zusperren weil keine neuen Sponsoren gewonnen werden können!

Keiner hat gesagt er soll rumheulen, oder dergleichen?

Aber etwas Demut und Realismuss wäre angebracht in einer Situation wo man 1,3 Millionen fehlende Einnahmen hat. Mann ist Aufsteiger und da hat man nur das Ziel nicht abzusteigen. Jetzt steht man etwas überraschend in Reichweite zum letzten Preplayoffplatz und stellt sich so hin das man das auf alle Fälle diesen Platz holen will und mit voller Mannschaftsstärke etc.

Mir hätte die Aussage so in etwa einfach besser gefallen:

(Wir wollen unsere Zukunft denn Verein sichern und versuchen mit dieser Basis, auch die 1.Mannschaft in der momentanen qualitativen Aufstellung zu erhalten und die Sasion schnellstmöglich mit dem Saisonziel Klassenerhalt abzuschließen)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier wird für jeden noch einmal, wie ich finde, alles gut erklärt.

• Keiner hat gesagt er soll rumheulen, oder dergleichen?

Aber etwas Demut und Realismuss wäre angebracht in einer Situation wo man 1,3 Millionen fehlende Einnahmen hat. Mann ist Aufsteiger und da hat man nur das Ziel nicht abzusteigen. Jetzt steht man etwas überraschend in Reichweite zum letzten Preplayoffplatz und stellt sich so hin das man das auf alle Fälle diesen Platz holen will und mit voller Mannschaftsstärke etc.

(Wir wollen unsere Zukunft denn Verein sichern und versuchen mit dieser Basis, auch die 1.Mannschaft in der momentanen qualitativen Aufstellung zu erhalten und die Sasion schnellstmöglich mit dem Saisonziel Klassenerhalt abzuschließen)

Platz 10!wäre im besten Fall mit Klassenerhalt verbunden, oder lieg ich falsch?

Manchmal frage ich mich ehrlich, was du erwartest. Soll sich der Vorstand hinsetzen und sagen, wir wollen in die zweite Runde der Playdowns und dort dann gewinnen?

Solange es potenziell möglich ist, Platz 10 zu erreichen, muss dies das Ziel von allen Mannschaften da unten sein!

• Das Problem ist halt, dass er gerne Spieler von Weiden hätte und sie im Moment nicht bekommt. Sehr egoistische Sichtweise, anstatt der GmbH zuzugestehen, dass sie alles versuchen den Standort zu retten. Und evtl. gelingt das sogar über das Saisonenende hinaus. Nicht die Blue Devils sind insolvent!

• Hat dich eigentlich irgendjemand, irgendwo gezwungen, Geld zu spenden?

Willst du jetzt ernsthaft über eine freiwillige Spende an den EV reden? Dort wird die Summe nicht zusammenkommen, also geht es bei der Spendenaktion rein um den Verein und nichts davon wird an die GmbH gehen. Vorgehensweise bereits zigmale beschrieben worden.

Für die GmbH werden Gespräche, anscheinend durchaus fruchtbare, mit neuen potenziellen und aktuellen Sponsoren gesucht.

Hä man rechnet doch allein mit 250k Mehreinnahmen durch die Gastro? Damit ist der e.V doch gerettet oder?

Wie in meinem ersten Post erwähnt, bin ich froh das es mit den Mehreinahmen Catering, Erhöhung Hauptsponsor und der Spendenaktion so gelaufen ist das der e.V jetzt schon gerettet sein müsste :)

Du nimmst es mir doch sicher nicht übel wenn ich das Verlangen „Demut“ eines Anhängers eines Vereins, bei dem sich ein Teil der Anhänger als Fans einer „Eishockeyhochburg“ bzw. des „spannesten Projekts im deutschen Eishockey“ wähnen nicht wirklich ernst nehmen kann, bei allem Bemühen.

Ansonsten kann man die Kindereien jetzt eigentlich auch wieder lassen und zu wirklich interessanten Themen kommen…

Einmal editiert, zuletzt von chisse (1. Dezember 2024 um 13:02)

• Das Problem ist halt, dass er gerne Spieler von Weiden hätte und sie im Moment nicht bekommt. Sehr egoistische Sichtweise, anstatt der GmbH zuzugestehen, dass sie alles versuchen den Standort zu retten. Und evtl. gelingt das sogar über das Saisonenende hinaus. Nicht die Blue Devils sind insolvent!

Ihr seit nicht insolvent das stimmt.

Ihr könnt euch aber aktuell die Mannschaft, die auf dem Eis steht eigentlich nicht leisten? Oder siehst du des anders?

Natürlich wäre Samanski für Reihe 3 oder 4 als Rollenspieler sicher kein Schlechter und Ward als 5ter Konti für Verschnaufspausen auch nicht!

Aber die würden mein Team nicht plötzlich zum Aufsteiger machen, also ist meine Ansicht sicher nicht damit begründet wegen allein den Spielern.

Davon abgesehen wenn welcher Spieler warum, auch immer wegwill dann schreibt er sich krank oder performt so das er die Freigabe bekommt 😉

Und falls er nicht mehr bezahlt wird, dann hat er sowieso das Recht seinen Vertrag zu beenden.

• Hä man rechnet doch allein mit 250k Mehreinnahmen durch die Gastro? Damit ist der e.V doch gerettet oder?

Wie in meinem ersten Post erwähnt, bin ich froh das es mit den Mehreinahmen Catering, Erhöhung Hauptsponsor und der Spendenaktion so gelaufen ist das der e.V jetzt schon gerettet sein müsste :)

Einnahmen der GmbH (Catering), die wöchentlich generiert werden und zur Erhaltung des Spielbetriebs dienen, sollen also iwie an den Verein gehen? Du weißt schon dass auch die Kassen getrennt zu führen sind oder? Aber wie gesagt: ganz oben steht der Stammverein (da kannst du aber das Catering nicht dazuzählen) und da sind wir mit den Spenden die reinkommen auf dem richtigen Weg, können aber noch ganz viel Hilfe brauchen 👍💪

• Ich habe eine gute Idee.

Die Blue Devils Weiden gewinnen die nächsten 15Spiele bis einschließlich des Auswärtsspiels am 19.1. in Landshut.

Danach beginnt man sukzessive die Mannschaft gegen eine gepimpte U20 Mannschaft auszutauschen.

Hätte für alle nen Vorteil. Weiden wäre ziemlich sicher der Platz 10 inne.

Weiden spart sich die Profigehälter im Februar und März.

Rosenheim kann sich frei bedienen. Ward, Elsner, Schlenker. Wer auch immer.

Durch den sportlichen Erfolg ist jedes Heimspiel ausverkauft. Nektar und Ambrosia werden von den Ehrenamtlichen am Catering ausgeschenkt.

danielsommer gewinnt im Eurojackpot und wenn sie nicht gestorben sind....

• Das ist doch mal n Vorschlag. Und 15 Spiele sind ja auch nicht soviel… jeder Gegner lässt uns jetzt noch einmal gewinnen und wir sind im Soll 😂👍 soviel Solidarität sollte doch möglich sein 🤷‍♂️🫶😂

Du verlangst von einem Verein der derzeit aufn Boden liegt noch mehr Demut und gleichzeitig wirken/sind deine Beiträge sowas von arrogant… merkst die Ironie dabei?

• Ich weiß nicht, was du denken und schreiben würdest, wenn es hier um deinen Verein gehen würde? Jeder hier will in dieser geilen Liga bleiben. Die Zuschauer ziehen mit und auch das wirtschaftliche Umfeld scheint Interesse an einem Überleben der Blue Devils zu haben.

Und deine komplette Tirade aus dem Nichts hier scheint nur Frust darüber zu sein, dass wir es evtl. schaffen zu überleben und ihr die gewollten Spieler nicht bekommt. Viel zu durchsichtig das Ganze hier von dir, sorry...

Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (1. Dezember 2024 um 14:55)