Blue Devils Weiden 24/25

• Und diese Meinung hat sicherlich gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass Rosenheim ein paar Weidener gerne hätte und schon recht intensiv mit einigen Spielern verhandelt. Diese Meinung speist sich ausschließlich aus dem altruistischen Grundgedanken, der fest in der rosenheimer DNA verankert ist und der einzige Weg ist, der Weiden das überleben sichern kann. Eigene Interessen spielen da an der Mangfall, dem integersten und moralisch erhabensten Eishockey Standort in ganz Deutschland, ach was sag ich, der ganzen Welt keinerlei Rolle. :pfeif:;)

Stimmt nur Rosenheim schaut, da auf die Situation in Weiden und schaut ob dort potenzielle Spieler dabei sind die weiterhelfen würden ;)

Das macht jeder wäre auch dumm, sich nicht damit zu beschäftigen!

Wir haben halt noch dazu, etwas dringenden Bedarf nachzubessern da unsere beiden besten Torschützen langfristig fehlen werden.

Aber das ist nicht der Hauptgrund, ich kann nicht in der Wirtschaftskrise wo sich die Leute befinden und viele arbeitslos sind oder um ihren Arbeitsplatz bangen dann sich hinstellen ja wir wollen auf alle Fälle noch Platz 10 erreichen und so fertig spielen wie der Kader dasteht!

Sorry da gibt’s, viel wichtigeres wo Spenden und Unterstützung notwendig wäre!

Bin ja mal gespannt, ob viele Leute sich überhaupt noch denn Eishockey Besuch leisten können nachdem sie ihren Arbeitsplatz verlieren?

Statt das man mit Ehre und Würde absteigt, die Kosten senkt und sich vernünftig neu in der Oberliga aufstellt. Und die Zuschauer würden ein abrüsten mittragen, solange gekämpft wird!

• Allavena hat München bezahlt, zumindest zum größten Teil sonst wäre der für euch von Anfang an nicht finanzierbar gewesen.

Larsen wurde aufgelöst, da ihr mit ihm unzufrieden wart. Das stand schon vor der ganzen Geschichte fest. Larsen wird hier sicher kaum auf viel Geld, seines Vertrages verzichtet haben.

Klar, du denkst also in der Situation, in der man eh kein Geld hat, dass man

1. Larsen noch schön seinen Vertrag ausbezahlt (der jetzt übrigens wieder in Österreich spielt)

und 2. den zu großen Teilen von München finanzierten Allavena ziehen lässt (die zahlen ihn bestimmt jetzt in Nürnberg auch noch 😉)

Nichts für ungut, aber merkste selbst oder?

Klar war man mit diesen Spielern nicht zufrieden oder hatte sich mehr erhofft, aber deren Abgänge bringen trotzdem eine Entlastung für den Etat mit sich. Genauso wie die Nichtverpflichtung eines vierten Kontis, aber da wirst du jetzt entgegnen „wie soll ein nicht vorhandener Spieler den Etat entlasten“ 😉👍

• Klar, du denkst also in der Situation, in der man eh kein Geld hat, dass man

1. Larsen noch schön seinen Vertrag ausbezahlt (der jetzt übrigens wieder in Österreich spielt)

und 2. den zu großen Teilen von München finanzierten Allavena ziehen lässt (die zahlen ihn bestimmt jetzt in Nürnberg auch noch 😉)

Nichts für ungut, aber merkste selbst oder?

Klar war man mit diesen Spielern nicht zufrieden oder hatte sich mehr erhofft, aber deren Abgänge bringen trotzdem eine Entlastung für den Etat mit sich. Genauso wie die Nichtverpflichtung eines vierten Kontis, aber da wirst du jetzt entgegnen „wie soll ein nicht vorhandener Spieler den Etat entlasten“ 😉👍

1. Meinst du das Larsen so blöd ist ein Risko einzugehen? Vorallem in seiner aktuellen Form? Er hat einen Tryout in Österreich bekommen und keinen festen Vertrag. Er hat also null Sicherheit, vorallem da er nicht in Form ist und Klagenfurt eigentlich mehr als genug Verteidiger hat. Er muss davon ausgehen, dort nicht weiterbeschäftigt zu werden. Meinst du wirklich er kommt auf euch zu, ich würde gerne gehen und will auch nichts mehr von dem guten Gehalt das ich hier in den 6 restlichen Monaten verdient hätte? Etwas naiv der Glaube, oder?

2. Allavena wird jetzt von Nürnberg bezahlt, München hat sich dann entschieden ihn freizugeben. Aber ganz klar, Allavena wurde von München ausgeliehen war ja auch bei uns ein Thema mit Übernahme Gehalt von München. Ist halt einfach ein Fakt!

3. Das ist eine Einsparung, aber auch nur wenn der Konti in der Finanzplanung von Anfang der Sasion aus mit eingeschlossen war und man dann aus Vorsicht, wegen erster Signale aber verzichtet hat einen zu holen.

• Statt das man mit Ehre und Würde absteigt, die Kosten senkt und sich vernünftig neu in der Oberliga aufstellt. Und die Zuschauer würden ein abrüsten mittragen, solange gekämpft wird!

Auch das hab ich versucht zu erklären… wenn Samanski, Ward und Elsner jetzt(!!) nach Rosenheim wechseln bringt das für die anstehenden Gehaltszahlungen gleich 0! Wenn Tag X da war, dann wird man sicher (muss man auch) die Lage wieder neu bewerten und dann ergibt sich vielleicht ein wieder andere Ausgangslage, die zu neuen Erkenntnissen und Ergebnissen führt.

Anderes Beispiel: wenn schon im Sommer bekannt ist, dass weniger Mittel zur Verfügung stehen, dann wird der Etat reduziert. So eine Reduzierung geht aber nur zukünftig und nicht rückwirkend 👍 Aktuell konnte man den Etat schon etwas reduzieren - was nicht heißen soll, dass das in Zukunft nicht auch noch weiter gelingt :) gibt ja auch Spieler SportFan die man durchaus abgeben „könnte“ für die aber vllt (aktuell noch)kein Markt da ist 🤷‍♂️ uns bleibt nur zu arbeiten, arbeiten und arbeiten, damit wir das schaffen, was wir uns vorgenommen haben 🤷‍♂️👍

• Lass es bitte sein STARBULLS, dass ist ja peinlich.

Bist du nicht Fanbeauftragter des SBR? Da gibt’s du aber wirklich ein tolles Bild für deinen Verein derzeit ab. Respekt! :facepalm:

Ach darf man da keine Meinung zu dem ganzen haben in diesem Fall? Wie gesagt, Nachwuchssicherung gerne! Jeder kann ja spenden, wenn er will ich habe nur dargelegt das es Menschen gibt die gerade ihre Arbeit verloren haben und diese Leute haben gerade andere Probleme als das man die GmbH in der DEL2 halten muss.

Wie gesagt EV retten, Personalkosten mit jungen Spielern und Eishockey mit Herz spielen für den Standort und mit Anstand absteigen und sich neu aufstellen und in der Oberliga eine vernünftige Rolle spielen.

• Auch das hab ich versucht zu erklären… wenn Samanski, Ward und Elsner jetzt(!!) nach Rosenheim wechseln bringt das für die anstehenden Gehaltszahlungen gleich 0! Wenn Tag X da war, dann wird man sicher (muss man auch) die Lage wieder neu bewerten und dann ergibt sich vielleicht ein wieder andere Ausgangslage, die zu neuen Erkenntnissen und Ergebnissen führt.

Anderes Beispiel: wenn schon im Sommer bekannt ist, dass weniger Mittel zur Verfügung stehen, dann wird der Etat reduziert. So eine Reduzierung geht aber nur zukünftig und nicht rückwirkend 👍 Aktuell konnte man den Etat schon etwas reduzieren - was nicht heißen soll, dass das in Zukunft nicht auch noch weiter gelingt :) gibt ja auch Spieler SportFan die man durchaus abgeben „könnte“ für die aber vllt (aktuell noch)kein Markt da ist 🤷‍♂️ uns bleibt nur zu arbeiten, arbeiten und arbeiten, damit wir das schaffen, was wir uns vorgenommen haben 🤷‍♂️👍

Wie gesagt es ist weder mit dem einen noch dem anderen getan. Aber das Unverständnis ist halt, doch da wenn man sich im DEL2 Podcast hinstellt als Geschäftsführer das man nicht daran denkt jemand abzugeben sondern auf alle Fälle, seinen Platz halten will eher noch verbessern und unbedingt in die Preplayoffs will. Etwas mehr Demut, würde halt in der Situation gut zu Gesicht stehen wenn man ein solches Finanzloch hat?

• Ach darf man da keine Meinung zu dem ganzen haben in diesem Fall? Wie gesagt, Nachwuchssicherung gerne! Jeder kann ja spenden, wenn er will ich habe nur dargelegt das es Menschen gibt die gerade ihre Arbeit verloren haben und diese Leute haben gerade andere Probleme als das man die GmbH in der DEL2 halten muss.

Wie gesagt EV retten, Personalkosten mit jungen Spielern und Eishockey mit Herz spielen für den Standort und mit Anstand absteigen und sich neu aufstellen und in der Oberliga eine vernünftige Rolle spielen.

Du hast keine Ahnung und reitest dich immer weiter rein. Was haben den die Leute die jetzt leider ihre Arbeit verloren haben, mit einer möglichen Fortführung einer anderen GmbH zu tun?

Wir sind noch nicht am Punkt, an dem wir keine Gehälter zahlen können. Wenn’s dann mal so weit sollte, wird man schon entsprechend reagieren.

Wenn ich Verantwortlicher im Rosenheim wäre, fände ich es echt toll was du so von dir gibt’s. :beer:

• Du hast keine Ahnung und reitest dich immer weiter rein. Was haben den die Leute die jetzt leider ihre Arbeit verloren haben, mit einer möglichen Fortführung einer anderen GmbH zu tun?

Wenn ich Verantwortlicher im Rosenheim wäre, fände ich es echt toll was du so von dir gibt’s. :beer:

Gut dann nochmal anders für dich erklärt.

Viele Leute die ihre Arbeit verloren haben, die sicher auch zu euren Heimspielen gegangen sind.

Da wird des Geld wohl jetzt nicht mehr so locker sitzen und die Besuche ausbleiben (Ergo eher Abnahme der Zuschauer und des Catering wird sicher auch nicht genutzt wie nochmal was). Ich esse z.B in Heimspielen nie im Stadion. Mir ist das zu blauäugig gerechnet, aber gut!)

Gleichzeitig liegt ihnen aber der Verein sicherlich am Herzen, somit spenden die ihre letzten „Groschen“.

Klar kann man sagen ist jeder selber dafür verantwortlich, aber wie oft entscheidet Herz über Verstand!

Würde man denn Leuten klar vermitteln, es reicht ohne Ziegler nicht zu mehr wie Oberliga und wir müssen jetzt denn Verein erhalten und die Sasion ordentlich zu Ende bestellen mit einem Team das vermutlich sportlich absteigt wäre das für mich halt einfach eine realistische Standorteinschätzung.

Jetzt kommt sicher gleich die Arroganz Keule, aber ohne eine so positiv verrückte Einzelperson ist Profieishockey in Weiden leider nicht finanzierbar! Dazu fehlt in Weiden, einfach das Umfeld.

• Wie gesagt es ist weder mit dem einen noch dem anderen getan. Aber das Unverständnis ist halt, doch da wenn man sich im DEL2 Podcast hinstellt als Geschäftsführer das man nicht daran denkt jemand abzugeben sondern auf alle Fälle, seinen Platz halten will eher noch verbessern und unbedingt in die Preplayoffs will. Etwas mehr Demut, würde halt in der Situation gut zu Gesicht stehen wenn man ein solches Finanzloch hat?

Also wenn du wirklich Fanbeauftragter der Starbulls bist, dann Prost Mahlzeit! Da sollte Rosenheim sich schnellstmöglich selbst fragen, ob es in Ihrem Interesse ist, dass der Fanbeauftragte mit Halbwissen gegen das von einer Insolvenz eines Sponsoren gefährdete Weiden austeilt.

Weiden spielt unglaublich gut mit, und das mit 2 Kontis. Wenn sie es am Ende schaffen, ohne 2 Kontis und Allavena und vielleicht noch weiteren Spielern, die sie abgeben, ihre Kosten zu decken und nicht in Playdown-Runde 2 verlieren, dann haben sie es auch verdammt noch mal verdient, in der DEL2 zu bleiben.

• Ich kürz das schnell ab, es ist auch überhaupt nichts persönliches: bis Tag X muss alles versucht werden Szenario 1 zu fahren, dann gibt es sicherlich ne Neubewertung! Bis dahin kann ich z.B. auch den Eurojackpot knacken und das in die GmbH stecken… (oder jeder x-beliebige, der vllt nicht mal nen Eurojackpot nötig hat)… sollte ich es sein und das große Ding knacken, dann verspreche ich dir eins: dass ich 5.000 Euro für den Starbulls Nachwuchs geben werde 🫶👍

• Wie gesagt es ist weder mit dem einen noch dem anderen getan. Aber das Unverständnis ist halt, doch da wenn man sich im DEL2 Podcast hinstellt als Geschäftsführer das man nicht daran denkt jemand abzugeben sondern auf alle Fälle, seinen Platz halten will eher noch verbessern und unbedingt in die Preplayoffs will. Etwas mehr Demut, würde halt in der Situation gut zu Gesicht stehen wenn man ein solches Finanzloch hat?

Warum darf sich ein Geschäftsführer einer Profimannschaft nicht öffentlich hinstellen und alles versuchen den Standort in der Liga zu halten? Ziegler ist pleite und nicht die Devils! Wäre doch ein schlechter Geschäftsführer nicht alles in seiner Macht stehende zu tun, um dies zu erreichen. Wenn er sich in einen Podcast setzen würde und jammert wie aussichtslos alles sei, dann könntest heute noch zusperren weil keine neuen Sponsoren gewonnen werden können!

• Gut dann nochmal anders für dich erklärt.

Viele Leute die ihre Arbeit verloren haben, die sicher auch zu euren Heimspielen gegangen sind.

Da wird des Geld wohl jetzt nicht mehr so locker sitzen und die Besuche ausbleiben (Ergo eher Abnahme der Zuschauer und des Catering wird sicher auch nicht genutzt wie nochmal was). Ich esse z.B in Heimspielen nie im Stadion. Mir ist das zu blauäugig gerechnet, aber gut!)

Gleichzeitig liegt ihnen aber der Verein sicherlich am Herzen, somit spenden die ihre letzten „Groschen“

Klar kann man sagen ist jeder selber dafür verantwortlich, aber wie oft entscheidet Herz über Verstand!

Du tust ja so, also ob jeder bei uns in der Umgebung bei Ziegler arbeitet. :facepalm:
    Wenn man jetzt die Landkreise TIR/NEW/WEN zusammen rechnet (den Haupteinzugsgebiet), leben hier ca. 220.000 Menschen.
    Bei Ziegler haben ca. ~2000 Leute derzeit Angst um ihren Job, der ist ja noch nicht mal verloren. (Das bei Ziegler viele osteuropäische Menschen arbeiten, lassen wir jetzt dann einfach mal weg.)
    Klar ist die Sache dort nicht schön und für unsere Region auch ein Einschnitt, dennoch wird durch die Ziegler Pleite nicht auf einmal jeder zweite Arbeitslos und auch der EVW wird nicht plötzlich 1000 weniger Zuschauer im Schnitt haben.

• Wenn ich Verantwortlicher im Rosenheim wäre, fände ich es echt toll was du so von dir gibt’s. :beer:

Bist du aber nicht. Vielleicht weil du von seiner Arbeit keine Ahnung hast. Wenn man jedem der anders Denkt oder handelt immer per se verbieten will sich zu äußern, dann stirbt eine befruchtende Diskussion.

Also manchmal ist es echt besser, die Finger still zu halten.

• Konstruktive Ideen

Habt ihr in Weiden die Ticketpreise erhöht oder denkt drüber nach...? Wenn man in dieser Ausnahmesituation sagt ,"ok wir nehmen 5-x Euro mehr im Schnitt ,mit der BITTE an DK nutzern nachzuzahlen . Könnte ein zusätzlicher Niedriger Sechstelliger Betrag Umsatz generiert werden..

Weitere Idee ein Freundschaftsspiel..(falls der Terminkalender es hergibt ) Habt ihr noch einen ehemaligen Spieler der ein Abschiedsspiel verdient hätte ..?

• Also wenn du wirklich Fanbeauftragter der Starbulls bist, dann Prost Mahlzeit! Da sollte Rosenheim sich schnellstmöglich selbst fragen, ob es in Ihrem Interesse ist, dass der Fanbeauftragte mit Halbwissen gegen das von einer Insolvenz eines Sponsoren gefährdete Weiden austeilt.

Weiden spielt unglaublich gut mit, und das mit 2 Kontis. Wenn sie es am Ende schaffen, ohne 2 Kontis und Allavena und vielleicht noch weiteren Spielern, die sie abgeben, ihre Kosten zu decken und nicht in Playdown-Runde 2 verlieren, dann haben sie es auch verdammt noch mal verdient, in der DEL2 zu bleiben.

Habe ich was verpasst? Wenn sie die Klasse halten, mit einer Mannschaft am Ende die sie bezahlen können dann habe ich damit kein Problem! Das ich z.B aber als nicht Ersatzsponsor für Ziegler mitagiere, solange Weiden nicht auch offensichtliche Einsparungen vornimmt ist doch eine freie Entscheidung. Und es wird sicher einigen ähnlich gehen, die ihre Unterstützung auch davon abhängig machen ob man hier auch offensichtliche Einsparungen vornimmt. Blöd gesagt wenn ich meinen Job verliere, dann muss ich auch ein billigeres Auto fahren und in eine kleinere Wohnung ziehen.

Aber gut, wir kommen da nicht zusammen.

Du denkst ich hasse denn Standort Weiden, so könnte man es sich vorstellen!

• Jetzt bloß mal ne Frage an dich. Sollte es uns gelingen, daß wir mit vorhandenen bzw. eventuell neuen Sponsoren das Finanzloch zu stopfen, dürfen wir dann deiner Meinung nach die momentan offenen Positionen neu zu besetzen. Oder sollen wir uns trotzdem freiwillig bewusst in die Oberliga zurückziehen.

• Habe ich was verpasst? Wenn sie die Klasse halten, mit einer Mannschaft am Ende die sie bezahlen können dann habe ich damit kein Problem! Das ich z.B aber als nicht Ersatzsponsor für Ziegler mitagiere, solange Weiden nicht auch offensichtliche Einsparungen vornimmt ist doch eine freie Entscheidung. Und es wird sicher einigen ähnlich gehen, die ihre Unterstützung auch davon abhängig machen ob man hier auch offensichtliche Einsparungen vornimmt. Blöd gesagt wenn ich meinen Job verliere, dann muss ich auch ein billigeres Auto fahren und in eine kleinere Wohnung ziehen.

Aber gut, wir kommen da nicht zusammen.

Du denkst ich hasse denn Standort Weiden, so könnte man es sich vorstellen!

Hat dich eigentlich irgendjemand, irgendwo gezwungen, Geld zu spenden?

Willst du jetzt ernsthaft über eine freiwillige Spende an den EV reden? Dort wird die Summe nicht zusammenkommen, also geht es bei der Spendenaktion rein um den Verein und nichts davon wird an die GmbH gehen. Vorgehensweise bereits zigmale beschrieben worden.

Für die GmbH werden Gespräche, anscheinend durchaus fruchtbare, mit neuen potenziellen und aktuellen Sponsoren gesucht.