Blue Devils Weiden 24/25

• Im internen Bereich

Meint ihr nicht, dass 200000€ mehr etwas optimistisch gerechnet sind? Steuern, Sozialabgaben, Beiträge BG ? Da müßten dann ja pro verbleibenden Heimspiel 15000€ mehr überbleiben :/

Einmal editiert, zuletzt von FranzAm (30. November 2024 um 14:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FranzAm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meint ihr nicht, dass 200000€ mehr etwas schöngerechnet sind? Steuern, Sozialabgaben, Beiträge BG ? Da müßten dann ja pro verbleibenden Heimspiel 15000€ mehr überbleiben :/

wenn das Catering auf ehrenamtlicher Basis läuft - sprich evtl damit Personalkosten gegen null gedrückt werden können - ist das bei verbleibenden etwa 12 - 14 Hauptrundenspielen plus PO/PD Spielen nicht so unwahrscheinlich diesen Betrag zu erreichen. Evtl gibts vielleicht auch noch zusätzlich ein bisschen Sonderkonditionen beim Einkauf von Essen und Getränken

ohne genaue Kenntnis der Zahlen und Kalkulation möchte ich das jetzt nicht als unwahrscheinlich abtun, dass die Zielvorgabe in etwa erreicht werden kann

• Meint ihr nicht, dass 200000€ mehr etwas optimistisch gerechnet sind? Steuern, Sozialabgaben, Beiträge BG ? Da müßten dann ja pro verbleibenden Heimspiel 15000€ mehr überbleiben :/

Bei 16 Heimspielen wären es bei 15.000€ sogar 240.000€ ;) jeder Euro zählt und klar bleibt da ne erheblich höhere Summe hängen als bisher. 👍💪 wir kämpfen weiter an allen Fronten und geben Gas damit in Weiden die Lichter anbleiben. Und auch öffentlich nochmal: das Wichtigste ist Transparenz. Ich werde hier also keine Zahlen erfinden, genauso wie keine Zahlen bei der klaffenden Lücke erfunden wurden. Nur durch Ehrlichkeit kannst du die Fans mitnehmen und auch Fans von anderen Standorten animieren, vielleicht doch nochmal 5 Euro zu spenden. LG :)

• Zitat

▶ Alle Erlöse aus Verpflegungsverkauf bleiben bei den Blue Devils
    Denn jede Einnahme aus den Ticketverkäufen und den Verpflegungsständen hilft angesichts der finanziellen Lage. Durch den Rückzug des Hauptsponsors bleiben nunmehr alle Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ohne Abgabe bei den Blue Devils. Seitens der Spielbetriebs GmbH kann somit pro Heimspiel mit Mehreinnahmen im niedrigen fünfstelligen Bereich gerechnet werden. Jeder Stadionbesucher trägt daher ab sofort mit seinem Konsum im Stadion zur Verbesserung der finanziellen Lage beI.

Auch der Verein, hat auf seinen Kanälen, offiziell Stellung dazu genommen.

• https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id4977376.html

Hmm komische Aussage von Elsner - klar hat er irgendwie Recht, aber in der Situation vllt ned gerade förderlich….

Ach Else, ich mag ihn und seine direkte Art ja wirklich gerne und hab mir auch erst ein Trikot von ihm geholt. Aber manchmal wäre es doch einfach besser gewisse Dinge für sich zu behalten und nur ein paar der üblichen Floskeln rauszuhauen. Aber das war wohl noch nie seine Stärke😉😅

Trotz allem, ganz starke Leistung gestern💪🏼 Weiter so und dann klappt’s auch mit der Rückkehr nach Landshut🙈

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Beitrag von TomETC (30. November 2024 um 19:42)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. November 2024 um 19:42).
  • RAC - Red Action Crimmitschau
    +++ Becher spenden für den EV Weiden +++ Hallo Eispiraten-Fans, nach 20 Jahren kommt es morgen endlich mal wieder zu einem Duell gegen die Blue Devils…
    www.facebook.com

Crimmitschau unterstützt den EV Weiden morgen in Form von Becherspenden

Einmal editiert, zuletzt von TomETC (30. November 2024 um 21:18)

• wenn das Catering auf ehrenamtlicher Basis läuft - sprich evtl damit Personalkosten gegen null gedrückt werden können - ist das bei verbleibenden etwa 12 - 14 Hauptrundenspielen plus PO/PD Spielen nicht so unwahrscheinlich diesen Betrag zu erreichen. Evtl gibts vielleicht auch noch zusätzlich ein bisschen Sonderkonditionen beim Einkauf von Essen und Getränke

Na ja, sämtliche ehrenamtliche brauchen erstmal das Gesundheitszeugnis. Zumindest einer der anwesenden muss auch den sogenannten Bulettenführerschein machen. Ist nicht anderes wie die Unterweisung in Sachen Sauberkeit, Hygiene, Arbeitsschutz. Zuhören reicht völlig aus. Ach ja, die Einweisung in die HACCB Vorschriften nicht vergessen. Darüber muss auch Buch geführt werden. Was also wann, in welchen Abstand und wie geputzt wurde. Wenn du da nicht korrekt arbeitest, wird es teuer und wehe es passiert was.......
    und Sonderkonditionen gibt es in der Art, dass wir in sogenannten Märkten für Wiederverkäufer einkaufen dürfen. Ob das nun immer billiger ist als wie das Zeugs bei Aldi, Lidl, Norma und Co zu holen sei dahingestellt. Bei der Menge an Gastronomen, die ich regelmäßig in den Discountern treffe, wohl eher weniger.
    Bei den Getränken kommt es darauf an, ob du bei Bier zb, brauereifrei bist oder du nur das verkaufen kannst, was die Brauerei im Angebot hat. Und da kommt es rauf an, wie sich die Brauerei das vergüten lässt. Also den sogenannten Bierpreis. Oft haben selbständige langfristige Verträge mit Brauereien, weil die dann zb Einrichtungen stellen, die du dann über einen gewissen Zeitraum abbezahlst. Brauereifrei zu sein, ist der feuchte Traum eines jeden Gastronomen. Bei vielen Gastronomen ist die Brauerei sogar der Kreditgeber, weil sich Banken bei Kreditanträgen von Gastronomen in der Regel panisch die Flucht ergreifen. Nicht alkoholische Getränke werden auch meistens von der Brauerei geliefert
    Ach ja, ob da soviel Geld übrig bleib um den Verein zu helfen ist also so 'ne Sache. Kommt darauf an, wie du rechnest.
    Einfache Rechnung Einkaufspreis mal 3,5, inzwischen eher bei 4-5. Wenn du so mit Ehrenamtlichen rechnest, könnte etwas mehr übrigbleiben, aber ganz sicher nicht 200.000 Reingewinn.
    Alles nicht so leicht. Die Anzahl derer, die mit Gastronomie reich geworden sind, ist doch überschaubar. Bitte liebe Weidner jetzt nicht böse sein. Der Ziegler hat sich ja auch als Gastronom versucht.....also nicht lange halt

• Bei 16 Heimspielen wären es bei 15.000€ sogar 240.000€ ;) jeder Euro zählt und klar bleibt da ne erheblich höhere Summe hängen als bisher. 👍💪 wir kämpfen weiter an allen Fronten und geben Gas damit in Weiden die Lichter anbleiben. Und auch öffentlich nochmal: das Wichtigste ist Transparenz. Ich werde hier also keine Zahlen erfinden, genauso wie keine Zahlen bei der klaffenden Lücke erfunden wurden. Nur durch Ehrlichkeit kannst du die Fans mitnehmen und auch Fans von anderen Standorten animieren, vielleicht doch nochmal 5 Euro zu spenden. LG :)

Ich gehe das mal relativ einfach an

16 Heimspiele
    aktueller Schnitt 2050
    Macht 32.800 Zuschauer

Damit sagen wir grob 200.000 übrig bleiben sollten vermutlich ca +- im Bereich 350-400.000€ Umsatz gemacht werden.
    Nach Adam Riese also ca. 10,70€-12,20€.
    Bei den aktuellen Preisen im Stadion hat man dies schnell erreicht und halte ich tatsächlich für machbar.

• Der Ziegler hat sich ja auch als Gastronom versucht.....also nicht lange halt

Deine Ausführungen in Ehren, das Zitierte ist halt wieder so ein Ding, weshalb man mit einem Urteil einem quer durch den Freistaat vorsichtig sein sollte. Ist nunmal Quatsch.

• Ich hab das in Kurzform schon mal probiert, ein gut geführter Gastronomischer Betrieb hat am Ende zwischen 8-12% Gewinn, aktuell leider weniger, im Kioskbereich ist das etwas einfacher zu erreichen, wenn 200.000 Euro Gewinn angestrebt werden kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel Umsatz gemacht werden muss. Bitte Umsatz ist nicht gleich Gewinn.!!!

• Ich hab das in Kurzform schon mal probiert, ein gut geführter Gastronomischer Betrieb hat am Ende zwischen 8-12% Gewinn, aktuell leider weniger, im Kioskbereich ist das etwas einfacher zu erreichen, wenn 200.000 Euro Gewinn angestrebt werden kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel Umsatz gemacht werden muss. Bitte Umsatz ist nicht gleich Gewinn.!!!

Ich hab da keinen Einblick, aber ich glaube man kann das nicht unbedingt vergleichen, da man bei vielen Dingen die den Gewinn zum großen Teil mindern wie Pacht, Personal-, Energiekosten und evtl. auch Wareneinsatz (ggf. Sonderkonditionen?) nicht mit einem normalen Gastrobetrieb vergleichbar ist.

Und ich denke die Verantwortlichen werden Umsatz und Gewinn mit Sicherheit unterscheiden können... Wenn ich das für mich so überschlage, ist ein Gewinn von um die 200.000 vielleicht ehrgeizig, aber nicht unmöglich zu erreichen.

Und das beste: auch du kannst bei deinem nächsten Besuch in Weiden deinen Teil dazu beitragen:prost: