Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen PLAN und IST.
Dass aus dieser Ecke wieder so ein schlauer Kommentar kommt, war klar. Podcast gehört?
Mir geht es bei der ganzen Spendengeschichte einfach darum, dass hier im Forum seitens danielsommer vorbildlich erklärt wird, wie mit welchen Geldern umgegangen wird und er uns auch erklärte, dass seitens Ziegler dieses Jahr nichts floss.
In der offiziellen Kommunikation ist das aber teils sehr schwammig (was ja überhaupt erst zu solchen Nachfragen führt). Da erklärt Vordermeier eben, dass Ziegler jährlich einen ansteigenden Zahlungsplan hat. Kein Wort davon, dass dieses Jahr noch nichts geflossen ist. Bei 1,3 Mio € wäre aber auch die niedrige Zahlung dieses Monatsplans im August, September, Oktober, November sicherlich ein ordentlicher Betrag! Wenn es "nur" 100.000€ sind, auch dann wüsste ich gerne, was mit meiner Spende passiert. Ist im Spendenziel einberechnet, dass der Insolvenzverwalter diese beispielhaften 100.000€ zurückfordern kann?
Ich für meinen Teil habe meine Kröten direkt an den e.V. gespendet und bin fein damit - glaube aber, dass das Spendenziel auch durch die schwammige Beschreibung/ Kommunikation bei weitem nicht erreicht wird.