Ich denke Weiden wird das Problem aus der Welt schaffen können. Nehme auch gerne Wetten....lol
Wie stehen denn die Quoten auf beide Möglichkeiten beim Buchmacher doktor97?
Ich denke Weiden wird das Problem aus der Welt schaffen können. Nehme auch gerne Wetten....lol
Wie stehen denn die Quoten auf beide Möglichkeiten beim Buchmacher doktor97?
"Durch den Rückzug des Hauptsponsors bleiben nunmehr alle Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken ohne Abgabe bei den Blue Devils."
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht? Wo ist das Geld vorher gelandet? Oder ist hier ein Caterer der gleichzeitig Sponsor ist und auf seinen "Gewinn" verzichtet.
Eine Sparte der Ziegler Holding hat bis zuletzt das Catering übernommen. Was mit dem Gewinn passierte kann ich nicht beantworten.
Ich würde mal behaupten da bleibt nix über, Wareneinsatz, Personal, Betriebskosten, Gebühren, Steuern klingt eher noch Sponsoring.
Ich würde mal behaupten da bleibt nix über, Wareneinsatz, Personal, Betriebskosten, Gebühren, Steuern klingt eher noch Sponsoring.
Ähm doch - aber Ziegler hat das Geld halt als Sponsoring wieder reinfließen lassen… diese Position bringt uns der Lösung schon mal ein Stück näher 💪
Catering ist ab einem gewissen Break Even Punkt ein positives Geschäft. I.d.R. erreicht man dies auch.
Ähm doch - aber Ziegler hat das Geld halt als Sponsoring wieder reinfließen lassen… diese Position bringt uns der Lösung schon mal ein Stück näher 💪
Wie ist es mit den Einnahmen aus dem Devils Diner? Gehen die absofort auch an den Verein?
Läuft alles zentriert und koordiniert ab 👍😊
Auch Transparent?
Auch Transparent?
Absolut - schon mehrmals kommuniziert, aber wenn du Fragen hast immer her damit 👍😊
Absolut - schon mehrmals kommuniziert, aber wenn du Fragen hast immer her damit 👍😊
Die hast du doch beantwortet. Wo kann man den dann sehen für was die Spendengelder dann ausgegeben wurden bzw verteilt wurden
Neue Podcast-Folge mit Thomas Siller (EV) und Franz Vodermeier (GmbH) zur aktuellen Situation im Weidener Eishockey:
Die hast du doch beantwortet. Wo kann man den dann sehen für was die Spendengelder dann ausgegeben wurden bzw verteilt wurden
Wenn es zur Auszahlung kommt, dann gibt’s bestimmt ne öffentliche Übergabe an den Verein 👍
Neue Podcast-Folge mit Thomas Siller (EV) und Franz Vodermeier (GmbH) zur aktuellen Situation im Weidener Eishockey:
Kann mir jemand erklären, warum überall nach Spenden gefragt wird, insbesondere gezielt bei den Eltern der Kinder, die beim EV Weiden spielen (Laut dem Vorstand im Interview), während es laut dem Interview vom Geschäftsführer anscheinend positive Anzeichen gibt genug Geld für die DEL2 in der nächsten Saison zuhaben? Für mich wirkt es widersprüchlich, auf der einen Seite um Spenden "zu betteln", aber auf der anderen Seite mit den Blue Devils nächstes Jahr in der DEL2 zu bleiben, anstatt in die Oberliga zurückzugehen und dadurch einiges an Gelder einsparen zu können und somit nicht auf die Spendengelder von Eltern und Fans angewiesen zu sein?
Habe als außenstehender eher das Gefühl es geht mehr um die "Rettung" in der DEL2 zu bleiben und nicht um den Erhalt des Stammvereines, weil wenn die Blue Devil Weiden genügend Geld für die DEL2 nächstes Jahr haben, durch neue Investoren und Sponsoren, dann kann es ja kaum um das „Überleben“ des Stammvereins und des Nachwuchses gehen.
Du hast schon erkannt, dass es um eine konzertierte Aktion geht und man alle möglichen Kanäle nutzt?
Im Podcast wurde, wie auch hier schon öfters thematisiert, klipp und klar gesagt, der Stammverein ist das wichtigste und muss gerettet werden. Die GmbH soll gerettet werden.
Die Spenden die man derzeit sammelt sind alle vorrangig für den Stammverein, auch die private Aktion von christian_kaminsky, ist ebenso vorrangig für den Stammverein gedacht.
Aber um beim Stammverein attraktiv (auch finanziell) zu sein, wäre eine DEL2 Profimannschaft auch weiterhin Vorteilhaft.
Und natürlich will die GmbH auch in der zweiten Liga überleben, dass das aber eher über Sponsoren etc. geht, als um eine kurzfristige Rettung durch Spendengelder, wurde auch klar benannt.
Es ist ein schmaler Grat den die Verantwortlichen hier gehen, das muss und ist allen bewusst.
Als Ergänzung zu den Ausführungen von Nr.17 (EVW):
Franz Vodermeier hat zudem gesagt, dass die Rückmeldung der Gesellschafter und Sponsoren eben so sei, dass man die sportliche Attraktivität der DEL2 schätzt. Man möchte alles versuchen, um die Liga auch langfristig zu halten, sportlich wie finanziell.
Man möchte seitens der Gönner auch die bereits getätigten Investitionen und Bemühungen, um die DEL2 zu erreichen, nicht unmittelbar "beerdigt".
Franz Vordermeier spricht im Podcast auch von einem Zahlungsplan, wonach Ziegler Anfang der Saison jedes Jahr relativ wenig zahlte. Die Zahlungen sind laut diesem Plan dann mit laufender Saison auf Monatsebene angestiegen. Auch wenn am Ende dann doch etwas mehr benötigt wurde seitens der GmbH, ist Ziegler eingesprungen.
Das widerspricht trotzdem den Aussagen hier, dass diese Saison "noch gar nichts geflossen" ist.
Franz Vordermeier spricht im Podcast auch von einem Zahlungsplan, wonach Ziegler Anfang der Saison jedes Jahr relativ wenig zahlte. Die Zahlungen sind laut diesem Plan dann mit laufender Saison auf Monatsebene angestiegen. Auch wenn am Ende dann doch etwas mehr benötigt wurde seitens der GmbH, ist Ziegler eingesprungen.
Das widerspricht trotzdem den Aussagen hier, dass diese Saison "noch gar nichts geflossen" ist.
Das zeigt nur auf, dass es nicht soooo sehr verwundert hat, dass da nichts kam… er spricht ja davon wie es üblich war (!), nicht wie es jetzt gelaufen ist 👍
Ich hoffe, Du kennst den Unterschied zwischen PLAN und IST.