Die Spenden sind nicht für die GmbH, sondern nur für den Stammverein.
Ich glaube eher die Spenden sind für beide
Die Spenden sind nicht für die GmbH, sondern nur für den Stammverein.
Ich gebe ja nie die Hoffnung auf aber das maximale was in der Situation erreicht werden kann ist 1. Stammverein retten 2.einen geordneter Rückzug aus der DEL2 und irgendwie Fuß in der Oberliga fassen.
Das funktioniert aber auch nur wenn man die Saison ordentlich beenden kann.
Das ist doch utopisch auf den Verbleib in der DEL2 zu hoffen! Selbst wenn ein Wunder geschieht und wir die Klasse halten, Geld reinkommt um mit nem Rumpfkader zu Ende zu gespielt wird, ist doch die Kaderplanung für nächstes Jahr einfach hinfällig
Du brauchst immernoch eine spielfähige Mannschaft.
Spielfähig heißt nicht konkurrenzfähig.
Alles anzeigenErzähle keinen Quatsch.
Zitat aus der Spendenaktion
"Rettung jetzt – Hoffnung für die Zukunft
Diese Kampagne hat ein klares Ziel: Den Verein und die GmbH zu retten. "
Mal realistisch betrachtet, dem Stammverein fehlen 200.000 Euro. Die Spendenaktion wird wohl eher nicht diesen Betrag zusammenbringen. Also wird dann auch wohl eher nichts in die GmbH fliessen.
Vorrang der Stammverein. Wenn da das Loch gestopft ist, geht's zur GmbH. Bissl blöd formuliert. Wie gesagt, so lt. Eisblog-Podcast.
Müssen ja nicht glei wieder welche austicken.
Das ist doch utopisch auf den Verbleib in der DEL2 zu hoffen! Selbst wenn ein Wunder geschieht und wir die Klasse halten, Geld reinkommt um mit nem Rumpfkader zu Ende zu gespielt wird, ist doch die Kaderplanung für nächstes Jahr einfach hinfällig
Wer hofft denn auf DEL2? Jeder hofft auf den Fortbestand von Verein und GmbH.
Aber man wird die Saison geordnet zu Ende spielen müssen um eine Chance zu haben in die Oberliga zu kommen, eben als Absteiger.
Das Ziel sich so neu aufzustellen, daß man eine Zukunft in der DEL2 hat, wurde im heutigen Zeitungsbericht so kommuniziert.
Bevor man das gleich als Utopie abtut (kann schon gut sein, daß es nicht möglich ist - die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sicherlich gering), sollte man einfach mal abwarten was passiert und die Taskforce arbeiten lassen.
Vorrang der Stammverein. Wenn da das Loch gestopft ist, geht's zur GmbH. Bissl blöd formuliert. Wie gesagt, so lt. Eisblog-Podcast.
Müssen ja nicht glei wieder welche austicken.
Du weißt ja wie es ist. Aber stimmt wobei ich hier auch schon eins Spendenaktion gesehen hab über 1 Mio naja hoffen wir mal das beste
Du brauchst immernoch eine spielfähige Mannschaft. Zudem versucht man ja trotz allem die Klasse zu halten und sich finanziell dafür neu aufzustellen.
Wenn sich Weiden über die Saison retten wird man nicht drumrum kommen und den Kader gehaltsmäßig ordentlich abspecken müssen. Da werden einige Großverdiener irgendwann zwingend die Freigabe erhalten müssen. Die freigewordenen Stellen wird man dann eben mit Oberliga-Resterampe auffüllen müssen. Oder der verbleibende Rest verzichtet auf einen Teil des Gehalts.
chris
Wenn sich Weiden über die Saison retten wird man nicht drumrum kommen und den Kader gehaltsmäßig ordentlich abspecken müssen. Da werden einige Großverdiener irgendwann zwingend die Freigabe erhalten müssen. Die freigewordenen Stellen wird man dann eben mit Oberliga-Resterampe auffüllen müssen. Oder der verbleibende Rest verzichtet auf einen Teil des Gehalts.
chris
Das ist gut möglich, hierrüber zu diskutieren ist aber zum jetzigen Zeitpunkt sinnfrei, bevor nicht abgeklärt ist was die verbleibenden Sponsoren leisten wollen und können.
Man sollte bzgl. der Spendenaktion vll auch mal 3 Dinge verstehen:
1. Die ist FÜR Verein und GmbH aber nicht von Verein und GmbH
2. Alles Geld daraus bekommt ZUERST der Verein und dann die GmbH
3. ALLEN Verantwortlichen ist klar, dass diese Spendenaktion eine Hilfe ist aber keinesfalls reichen wird um irgendwas am Leben zu halten.
Es ist daher müssig zu überlegen ob Spieler abgegeben werden oder nicht. Es wird alles versucht in alle Richtungen, Ergebnis nach wie vor komplett offen.
Morgen ist übrigens wieder Eurojackpot-Tag - sollte ich gewinnen sind alle Gedankenspiele obsolet 😉
warten wir mal ab - die Spendenaktion ist ja nur eine „Säule“… und wer kennt nicht „Das Wunder von Manhattan“ - will sagen: „Zamhalten, weitermachen, Supporten, Freitag ins Stadion und Vollgas für die Devils - auf allen Ebenen“ 💪💪💪
Das funktioniert aber auch nur wenn man die Saison ordentlich beenden kann.
Du sagst es doch selber, die Saison ordentlich beenden! Und das kann, sofern nicht ein Wunder geschieht, nur bedeuten irgendwie bis zum Schluß den Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Und wie trekronor richtig anmerkte, bedeutet spielfähig nicht konkurrenzfähig. Ohne bei den Gehältern ordentlich einzusparen wird es wohl leider nicht gehen. Deshalb wäre es zwar sportlich ein herber Verlust die beiden abzugeben, finanziell jedoch besser heute als morgen 🤷♂️
Unabhängig davon halte ich persönlich nichts von "Leichenfledderei" und mir wäre lieber ihr schaukelt das irgendwie.
Diesen Samstag findet um 15-16 Uhr eine autogrammmstd bei Mega Möbel in der unteren bauscherstr11 statt
Es werden 2spieler+deiferl vor Ort sein es gibt auch Fan Sachen zu erwerben
Eine Spendenbox wird auch vor Ort stehen
Wir würden uns freuen wen ein paar vorbei schauen
PS. Es wird auch bald auf den offiziellen Kanälen was kommen
Du sagst es doch selber, die Saison ordentlich beenden! Und das kann, sofern nicht ein Wunder geschieht, nur bedeuten irgendwie bis zum Schluß den Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Und wie trekronor richtig anmerkte, bedeutet spielfähig nicht konkurrenzfähig. Ohne bei den Gehältern ordentlich einzusparen wird es wohl leider nicht gehen. Deshalb wäre es zwar sportlich ein herber Verlust die beiden abzugeben, finanziell jedoch besser heute als morgen 🤷♂️
Genau lesen, ich habe nicht gesagt daß man die Spieler unbedingt behalten soll. Ich habe hierzu gar keine Wertung abgegeben, sondern lediglich wiedergegeben wie sich in der Lokalzeitung hierzu geäussert wurde.
Morgen ist übrigens wieder Eurojackpot-Tag - sollte ich gewinnen sind alle Gedankenspiele obsolet 😉
warten wir mal ab - die Spendenaktion ist ja nur eine „Säule“… und wer kennt nicht „Das Wunder von Manhattan“ - will sagen: „Zamhalten, weitermachen, Supporten, Freitag ins Stadion und Vollgas für die Devils - auf allen Ebenen“ 💪💪💪
Ein Vogtländer hat aktuell über 4 Mio gewonnen. Der wird seinen Gewinn aber wohl eher an Crimme geben als nach Weiden.
Ich glaube es steht und fällt mit der Frage, ob ein großer Sponsor in Weiden einsteigen will oder nicht. Alles andere ist ein Tropfen auf den sehr heißen Stein. Da müssen wir abwarten, ob es der Taskforce gelingt, dort ein Unternehmen zu finden. Das dürfte schwierig werden, aber ist evtl. nicht komplett unmöglich. Ich hoffe auf jeden Fall drauf, dass das möglich ist. Da ist so viel gutes entstanden in den letzten Jahren, dass es sehr schade wäre, wenn der EVW dann auf absehbare Zeit wieder in der Versenkung verschwinden würde
Ich glaube es steht und fällt mit der Frage, ob ein großer Sponsor in Weiden einsteigen will oder nicht. Alles andere ist ein Tropfen auf den sehr heißen Stein. Da müssen wir abwarten, ob es der Taskforce gelingt, dort ein Unternehmen zu finden. Das dürfte schwierig werden, aber ist evtl. nicht komplett unmöglich. Ich hoffe auf jeden Fall drauf, dass das möglich ist. Da ist so viel gutes entstanden in den letzten Jahren, dass es sehr schade wäre, wenn der EVW dann auf absehbare Zeit wieder in der Versenkung verschwinden würde
Und genau dafür müssen wir Fans Gas geben, vor allem am Freitag in der Arena - dass potentielle neue Sponsoren (kleine, mittelgroße, große), die sich das Ganze mal anschauen wollen, heimgehen und sagen „Wow, da geht was, das will ich machen“ - genau das ist das richtige Mindset ❤️🔥💯🔥 Und genau dieses „Feuer“ haben wir absolut selbst in der Hand 💪
Und genau dafür müssen wir Fans Gas geben, vor allem am Freitag in der Arena - dass potentielle neue Sponsoren (kleine, mittelgroße, große), die sich das Ganze mal anschauen wollen, heimgehen und sagen „Wow, da geht was, das will ich machen“ - genau das ist das richtige Mindset ❤️🔥💯🔥 Und genau dieses „Feuer“ haben wir absolut selbst in der Hand 💪
Pyrotechnik?