Auch interessantes ausm Podcast:
Die fehlende Summer für den EV: 200.000€
Für die GmbH: 1,1 mio
Laut Eisblog die zuverlässig Informiert sind
Hatte doch der EV schon so bestätigt
Hatte doch der EV schon so bestätigt
Sorry ist mir in der Flut an Nachrichten und Infos durchgeflutscht 😅
Ward und Samanski laut Eisblog Podcast in sehr fortgeschrittenen Gesprächen mit Rosenheim
Kann schon sein, aber da wird sich Rosenheim noch In Geduld übern müssen. Solange der Spielbetrieb weitergeht, was wohl erstmal bis Jahresende gesichert sein soll, wird laut Vereinsführung wohl niemand eine Freigabe zum Wechseln erhalten.
Kann schon sein, aber da wird sich Rosenheim noch In Geduld übern müssen. Solange der Spielbetrieb weitergeht, was wohl erstmal bis Jahresende gesichert sein soll, wird laut Vereinsführung wohl niemand eine Freigabe zum Wechseln erhalten.
Was fahrlässig wäre. Da brauch ja auch keiner spenden wenn der Spielbetrieb erstmal gesichert ist. Man muss jetzt auch sparen wo es nur geht.
Was fahrlässig wäre. Da brauch ja auch keiner spenden wenn der Spielbetrieb erstmal gesichert ist. Man muss jetzt auch sparen wo es nur geht.
Du brauchst immernoch eine spielfähige Mannschaft. Zudem versucht man ja trotz allem die Klasse zu halten und sich finanziell dafür neu aufzustellen.
Die Spenden sind nicht für die GmbH, sondern nur für den Stammverein.
Ja, klar. Aber bei den Kaderkosten kann man noch am einfachsten sparen.
Ich gebe ja nie die Hoffnung auf aber das maximale was in der Situation erreicht werden kann ist 1. Stammverein retten 2.einen geordneter Rückzug aus der DEL2 und irgendwie Fuß in der Oberliga fassen. Wird hart werden und wird viele dazugekommene „Fans“ kosten. Ich werd auch dann noch dabei sein - aber das sollte langsam allen mal klar werden! Das Abenteuer DEL2 wird kurz werden.
Aber wir halten zamm und gehen dadurch - Hilft ja nix ❤️
Nein das ist falsch. Der Stammverein benötigt zum Überleben, wie kommuniziert, 200.000€. Der rest käme der GmbH und deren Rettung zu Gute.
Erzähle keinen Quatsch.
Zitat aus der Spendenaktion
"Rettung jetzt – Hoffnung für die Zukunft
Diese Kampagne hat ein klares Ziel: Den Verein und die GmbH zu retten. "
Alles anzeigenErzähle keinen Quatsch.
Sorry, lt. Eisblog vergessen.
Ich glaube eher die Spenden sind für beide
Ich gebe ja nie die Hoffnung auf aber das maximale was in der Situation erreicht werden kann ist 1. Stammverein retten 2.einen geordneter Rückzug aus der DEL2 und irgendwie Fuß in der Oberliga fassen.
Das funktioniert aber auch nur wenn man die Saison ordentlich beenden kann.
Das ist doch utopisch auf den Verbleib in der DEL2 zu hoffen! Selbst wenn ein Wunder geschieht und wir die Klasse halten, Geld reinkommt um mit nem Rumpfkader zu Ende zu gespielt wird, ist doch die Kaderplanung für nächstes Jahr einfach hinfällig
Du brauchst immernoch eine spielfähige Mannschaft.
Spielfähig heißt nicht konkurrenzfähig.
Alles anzeigenErzähle keinen Quatsch.
Mal realistisch betrachtet, dem Stammverein fehlen 200.000 Euro. Die Spendenaktion wird wohl eher nicht diesen Betrag zusammenbringen. Also wird dann auch wohl eher nichts in die GmbH fliessen.
Ich glaube eher die Spenden sind für beide
Vorrang der Stammverein. Wenn da das Loch gestopft ist, geht's zur GmbH. Bissl blöd formuliert. Wie gesagt, so lt. Eisblog-Podcast.
Müssen ja nicht glei wieder welche austicken.
Das ist doch utopisch auf den Verbleib in der DEL2 zu hoffen! Selbst wenn ein Wunder geschieht und wir die Klasse halten, Geld reinkommt um mit nem Rumpfkader zu Ende zu gespielt wird, ist doch die Kaderplanung für nächstes Jahr einfach hinfällig
Wer hofft denn auf DEL2? Jeder hofft auf den Fortbestand von Verein und GmbH.
Aber man wird die Saison geordnet zu Ende spielen müssen um eine Chance zu haben in die Oberliga zu kommen, eben als Absteiger.
Das Ziel sich so neu aufzustellen, daß man eine Zukunft in der DEL2 hat, wurde im heutigen Zeitungsbericht so kommuniziert.
Bevor man das gleich als Utopie abtut (kann schon gut sein, daß es nicht möglich ist - die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sicherlich gering), sollte man einfach mal abwarten was passiert und die Taskforce arbeiten lassen.
Vorrang der Stammverein. Wenn da das Loch gestopft ist, geht's zur GmbH. Bissl blöd formuliert. Wie gesagt, so lt. Eisblog-Podcast.
Müssen ja nicht glei wieder welche austicken.
Du weißt ja wie es ist. Aber stimmt wobei ich hier auch schon eins Spendenaktion gesehen hab über 1 Mio naja hoffen wir mal das beste