Naja. Es sind mindestens 3 Jahre
Wird glaube ich unter diesem link ganz gut beantwortet
https://www.buchalik-broemmekamp.de/rechtsberatung/insolvenzanfechtung/#:~:text=6.-,Wie%20lange%20kann%20der%20Insolvenzverwalter%20Ansprüche%20gegen%20mich%20geltend%20machen,welchem%20das%20Insolvenzverfahren%20eröffnet%20wurde.
Und immer auch beachten, wir befinden uns hier im Bereich der geschäftlichen Insolvenz und da gelten in einigen Bereichen strengere Vorgaben als bei einer Privatinsolvenz
Ich lese das so, dass 3 Jahre die Frist ist, Gelder können aber nur aus den letzten drei Monaten ab Insolvenzantrag gefordert werden! Tatsächlich wird man ja eigentlich eher Gläubiger sein, da Leistungen erbracht wurden für die aber seitens Ziegler kein Geld geflossen ist 🤷♂️
Das sind aber unnötige Spekulationen: wenn der Verein die Hosen schon runterlässt, dann darf man sich sicher sein, dass die kommunizierte Summe schon seine Richtigkeit hat. Und an der gilt es jetzt an und auf allen Ebenen zu arbeiten, damit es hier weitergeht und die anderen Standorte aber auch ihr zweites Heimspiel gegen Weiden haben👍👍