Blue Devils Weiden 24/25

• Naja. Es sind mindestens 3 Jahre

Wird glaube ich unter diesem link ganz gut beantwortet

https://www.buchalik-broemmekamp.de/rechtsberatung/insolvenzanfechtung/#:~:text=6.-,Wie%20lange%20kann%20der%20Insolvenzverwalter%20Ansprüche%20gegen%20mich%20geltend%20machen,welchem%20das%20Insolvenzverfahren%20eröffnet%20wurde.

Und immer auch beachten, wir befinden uns hier im Bereich der geschäftlichen Insolvenz und da gelten in einigen Bereichen strengere Vorgaben als bei einer Privatinsolvenz

Ich lese das so, dass 3 Jahre die Frist ist, Gelder können aber nur aus den letzten drei Monaten ab Insolvenzantrag gefordert werden! Tatsächlich wird man ja eigentlich eher Gläubiger sein, da Leistungen erbracht wurden für die aber seitens Ziegler kein Geld geflossen ist 🤷‍♂️

Das sind aber unnötige Spekulationen: wenn der Verein die Hosen schon runterlässt, dann darf man sich sicher sein, dass die kommunizierte Summe schon seine Richtigkeit hat. Und an der gilt es jetzt an und auf allen Ebenen zu arbeiten, damit es hier weitergeht und die anderen Standorte aber auch ihr zweites Heimspiel gegen Weiden haben👍👍

• Wichtig ist der Hauptverein mit den ganzen Jugend-Teams, da bin ich aber optimistisch, dass sich eine Lösung findet.

Für die GmbH kann man nur hoffen, dass die Saison zu Ende gebracht werden kann und man mit einem blauen Auge davonkommt und ein geordneter Rückzug in die Oberliga geschafft wird.

Wäre natürlich auch für die restlichen Gegner wichtig, dass es zu keinen Spielausfällen kommt.

Ein Ausfall dürfte bei keinem im wirklichen Interesse sein. Es wäre euch zu wünschen, dass es nicht zu einem Ausverkauf kommt und man am Ende nur noch mit einer B-Mannschaft sich "klatschen" abholt.

• Etwa 40% des Gesamtetats war wohl vom Ziegler! Das ist schon eine Ansage! Glaube hier in Rosenheim wars damals über die Hälfte mit Marox usw.

Das Loch zu stopfen ist mal eine Herrausforderung. Viel Erfolg! Ohne Ziegler wird leider auf Dauer die DEL2 nicht zu stemmen sein. Ich wünsche euch den bestmöglichsten Ausgang. Leider gab es bereits zig Fälle im deutschen Eishockey mit einem Hauptsponsor oder Mäzen, die genau so geendet haben. Beck in Landshut war glaub ich der letzte Fall

• Etwa 40% des Gesamtetats war wohl vom Ziegler! Das ist schon eine Ansage! Glaube hier in Rosenheim wars damals über die Hälfte mit Marox usw.

Das Loch zu stopfen ist mal eine Herrausforderung. Viel Erfolg! Ohne Ziegler wird leider auf Dauer die DEL2 nicht zu stemmen sein. Ich wünsche euch den bestmöglichsten Ausgang. Leider gab es bereits zig Fälle im deutschen Eishockey mit einem Hauptsponsor oder Mäzen, die genau so geendet haben. Beck in Landshut war glaub ich der letzte Fall

Ziegler war natürlich der Großsponsor, absolut - die Zahlen sind etwas zu hoch, aber das ist eigentlich auch egal 👍 Ob und wie zukünftig DEL2 machbar ist, darüber kann man dann spekulieren, wenn wir es geschafft haben, dass es weitergeht - bis dahin ist es ein harter und steiniger Weg, aber das ist gefühlt jeder Wanderweg in den Bergen auch - machen wir uns also mal auf den Weg vom Tal hoch zum Gipfel 🏔️ 👍

• Unterdeckung 1,3 Mio.? Das bedeutet das Ende denke ich. Der Verein ist wohl nur durch den Sponsor überhaupt in der Lage gewesen diese Liga zu erreichen. Da spricht man von Klumpenrisiko. Erlebt man ja oft im Amateursport, da kommt ein Autohaus und dann geht's von der Kreisliga in die Oberliga und dann das Licht aus.

• Ich lese das so, dass 3 Jahre die Frist ist, Gelder können aber nur aus den letzten drei Monaten ab Insolvenzantrag gefordert werden! Tatsächlich wird man ja eigentlich eher Gläubiger sein, da Leistungen erbracht wurden für die aber seitens Ziegler kein Geld geflossen ist 🤷‍♂️

Das sind aber unnötige Spekulationen: wenn der Verein die Hosen schon runterlässt, dann darf man sich sicher sein, dass die kommunizierte Summe schon seine Richtigkeit hat. Und an der gilt es jetzt an und auf allen Ebenen zu arbeiten, damit es hier weitergeht und die anderen Standorte aber auch ihr zweites Heimspiel gegen Weiden haben👍👍

Richtig.

Davon abgesehen ist das Thema Rückforderung wohl eher theoretischer Natur, selbst wenn sie möglich und oder berechtigt wäre, sie wäre ja fruchtlos. Da muss man keine Energie drauf verwenden.

Die steckt man besser in die Aufrechterhaltung des operativen Geschäftes und dessen Sanierung .

• Unterdeckung 1,3 Mio.? Das bedeutet das Ende denke ich. Der Verein ist wohl nur durch den Sponsor überhaupt in der Lage gewesen diese Liga zu erreichen. Da spricht man von Klumpenrisiko. Erlebt man ja oft im Amateursport, da kommt ein Autohaus und dann geht's von der Kreisliga in die Oberliga und dann das Licht aus.

So leid mir es für das Weidner Eishockey auch tut. Ich glaube auch, dass alles Kämpfen nichts nutzen wird ! Mit neuem Namen geht’s dann in der Oberliga weiter. Wäre zumindest für die Nachwuchsabteilung wichtig, dass man so schnell wie möglich Klarheit über die Zukunft hat.

ALLES GUTE WEIDEN !!

• Oh wow, wenn die 1,3 Mios. stimmen, wäre das tatsächlich ein riesiger Batzen Geld. Aber vielleicht finden sich ein paar reiche Gönner, die da ein wenig tiefer in ihre Kasse greifen. Plus Spendenaktion, plus ein wenig Gehaltsverzicht, plus 50ct mehr fürs Bier, plus plus plus...
    Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass die Zukunft Ideen und Lösungen bringen wird. Auch von mir ALLES GUTE, WEIDEN!

Nicht nur im Amateursport - TSG Hoffenheim, VfL Wolfsburg...

• Jeder kann Teil der Lösung sein: bitte teilen teilen teilen in der Bubble, bei Leuten, die ihr kennt, einfach überall - ich kann nur für mich sprechen (spreche aber glaube jedem Eishockeyfan aus der Seele): „Es steckt soviel Herzblut drin“ ❤️‍🔥

Ihr alle hier liebt diesen Sport, jeder seinen Verein, aber eben auch das Feeling und die Atmosphäre, die wir genießen, wenn unsere Jungs dem Puck hinterherjagen… den Ärger nach Niederlagen, die Freude nach Siegen, die Hoffnung, die immer aufkeimt, wenn wir nur einen Fuß in unsere Arena setzen 🫶💪

5 Euro sind für die meisten nicht viel, ein Bier weniger heute Abend im Stadion - aber diese 5 Euro machen für tausende von Menschen hier in der Region vielleicht den Unterschied, ob sie neben ihrer Arbeit auch noch ihre Leidenschaft verlieren. christian_kaminsky ist eine dieser Personen - auf geht’s Eishockey-Deutschland, zeigen wir allen, dass wir ne große Familie sind, wenn es drauf ankommt. In den Farben getrennt, in der Sache vereint - ich/wir zählen auf euch 🙏

https://gofund.me/5b4616ba

• Jeder kann Teil der Lösung sein: bitte teilen teilen teilen in der Bubble, bei Leuten, die ihr kennt, einfach überall - ich kann nur für mich sprechen (spreche aber glaube jedem Eishockeyfan aus der Seele): „Es steckt soviel Herzblut drin“ ❤️‍🔥

Ihr alle hier liebt diesen Sport, jeder seinen Verein, aber eben auch das Feeling und die Atmosphäre, die wir genießen, wenn unsere Jungs dem Puck hinterherjagen… den Ärger nach Niederlagen, die Freude nach Siegen, die Hoffnung, die immer aufkeimt, wenn wir nur einen Fuß in unsere Arena setzen 🫶💪

5 Euro sind für die meisten nicht viel, ein Bier weniger heute Abend im Stadion - aber diese 5 Euro machen für tausende von Menschen hier in der Region vielleicht den Unterschied, ob sie neben ihrer Arbeit auch noch ihre Leidenschaft verlieren. christian_kaminsky ist eine dieser Personen - auf geht’s Eishockey-Deutschland, zeigen wir allen, dass wir ne große Familie sind, wenn es drauf ankommt. In den Farben getrennt, in der Sache vereint - ich/wir zählen auf euch 🙏

https://gofund.me/5b4616ba

Stellt das doch in alle Vereinsgruppen hier im Forum danielsommer oder christian_kaminsky ? Jeder Euro hilft

• Liebe Weidner,

häme habt ihr definitiv nicht verdient, überhaupt kein Standort, egal ob man ihn sympathisch findet oder nicht.

Es hängt soviel daran , vor allem der Nachwuchs, Mitarbeiter in der Geschäftstelle u.s.w.

Auch an die vielen Angestellten der Ziegler-Group und Subunternehmen muss man denken......einfach eine verdammt Miese Situation für alle....

Ich habe euch auch um diesen Sponsor beneidet, und wir Hockeyfans müssten es genau wissen wie dankbar man um JEDEN Sponsor sein muss, egal wie groß oder klein er ist. Deshalb bringt es nichts jetzt das ganze im Nachhinein zu kritisieren!

Zammhalten und das beste Hoffen!

• Das Geld geht zunächst einmal in die Erhaltung des Stammvereins… das hat oberste Priorität und ist auch intern ganz klar kommuniziert! 👍

Ah ok. Danke dir für die Info. Ich war etwas verwirrt, da der Zielbetrag "nur" 1 Mio waren. Hätte die Spende daher aufgeteilt. Dann schieße ich gleich mal etwas nach :thumbup:

• Ich hab den Beitrag mal ins DEL-Forum und ins Münchner Forum gestellt.

Spende von mir ist gerade raus. Und die Daumen für den Erhalt drücke ich kräftigst. Ich weiß noch zu gut, wie das damals bei uns war, als plötzlich 2 von drei Gesellschaftern weggebrochen sind und der EHC München vor dem Aus stand...

• Möchte mich jetzt schon mal bei allen Auswärtigen Eishockeyfans in Deutschland bedanken, die für uns hier spenden. Ein ganz fettes Danke. Sollte das mal einen anderen Verein betreffen, was ich nicht hoffe, bin ich selbsverständlich auch dabei. Grüssean euch alle:respekt::thumbup::love: