Blue Devils Weiden 24/25

  • Und sollte der IV auf die Idee kommen, Rückzahlungen zu fordern, wirds noch übler. Und wenn noch Coronahilfe zurückgezahlt werden muss..... 🙈🙈🙈

    Warum sollte er das tun?

    Zum einen unterliegt solch eine Rückforderung auch gewissen Voraussetzungen, die erstmal erfüllt sein müssen. Zum anderen ergibt das ja nur Sinn, wenn es was zu holen gibt.

    Ein bestehendes Loch größer zu machen um am Ende auch nichts zu bekommen, ist vergeblicher Aufwand.

  • Der IV kann sogar aus Weiden und glühender Fan sein, er ist gesetzlich festgelegt und selbst verantwortlich. Da bleibt wenig Spielraum

    Die Zusammensetzung der kolportierten Fehlbeträge weiß außer den Beteiligten, aber so mit Blick auf andere Standorte dürfte grob geschätzt auf den Verein so etwa ein Viertel entfallen und damit auf die Blue Devils immer noch etwa ein Fehlbetrag von etwa einer Million entfallen

    Niemand hier weiß auch in wievielen Bereichen die Blue Devils noch indirekt betroffen sind, Beispiel Catering, Halle

    Ein weiterer Punkt ist eventuell der Lizenzsntrag. Da könnte Ziegler ja mit Bürgschaften und Garantien involviert sein, die nach dem Insolvenzantrag hinfällig sein könnten.

    Da bleibt aktuell aber nur den weiteren Verlauf abzuwarten. Spekulationen bringen hier nichts außer Zoff

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. November 2024 um 10:33)

  • Ich begrüße jede Aktivität, aus der Misere gut rauszukommen. Spenenaktion, Crowdfundig, ich bin dabei. Jeder Euro zählt jetzt. Etwas vom Weihnachtsgeld abgeben, einmal weniger Essen gehen ... Lasst uns zusammenhalten!

  • Warum sollte er das tun?

    Zum einen unterliegt solch eine Rückforderung auch gewissen Voraussetzungen, die erstmal erfüllt sein müssen. Zum anderen ergibt das ja nur Sinn, wenn es was zu holen gibt.

    Ein bestehendes Loch größer zu machen um am Ende auch nichts zu bekommen, ist vergeblicher Aufwand.

    Der IV ist verpflichten alle geldbewegungen zu überprüfen und da ist er sehr gründlich. Nicht zuletzt weil er nur an der Arbeit bleiben kann, solange soviel Geld da ist um ihn zu bezahlen. Ob er fündig wird, hängt aber auch davon ab, wie diese geldflüsse abgelaufen sind und wie sie von den zahlenden Vermögen her einzustufen sind. Wird aber erst der weitere Verlauf zeigen und muss auch nicht öffentlich bekannt werden.

    Ohne eine Aussicht auf einen Erfolg wird er sicher nichts eintreiben, aber da prüft er schon genau. Beispielsweise bei einem Verein gibt es ja auch haftende Personen

    Und eine „Vergrößerung eines Lochs“ anderswo darf ihn gar nicht interessieren, wenn es seine Maße vergrößert

  • Der IV ist verpflichten alle geldbewegungen zu überprüfen und da ist er sehr gründlich. Nicht zuletzt weil er nur an der Arbeit bleiben kann, solange soviel Geld da ist um ihn zu bezahlen. Ob er fündig wird, hängt aber auch davon ab, wie diese geldflüsse abgelaufen sind und wie sie von den zahlenden Vermögen her einzustufen sind. Wird aber erst der weitere Verlauf zeigen und muss auch nicht öffentlich bekannt werden.

    Ohne eine Aussicht auf einen Erfolg wird er sicher nichts eintreiben, aber da prüft er schon genau. Beispielsweise bei einem Verein gibt es ja auch haftende Personen

    Und eine „Vergrößerung eines Lochs“ anderswo darf ihn gar nicht interessieren, wenn es seine Maße vergrößert

    Hat der Herr Dr. Böhm 90-60-90? Oder arbeitet er noch dran?

  • Ein weiterer Punkt ist eventuell der Lizenzantrag. Da könnte Ziegler ja mit Bürgschaften und Garantien involviert sein, die nach dem Insolvenzantrag hinfällig sein könnten.

    Das könnte natürlich ein extrem ausschlaggebender Punkt sein mit Blick auf die aktuelle Spielzeit.

  • Nicht umsonst spricht man vom wohl größten Einzelsponsor der DEL 2.


    Immerhin hat man etwas Zeit und geht ohne Vorbelastungen in die Krise. Das gibt Spielraum. Es ist die Zeit der Güte und die Bubble "Eishockey Fans" ist stark. Vielleicht bucht der ein oder andere ein Soli Spiel auf Sdtv extra.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Saison zu Ende gebracht wird!

  • In den letzten drei Monaten ist nichts geflossen.


    Wobei ich glaube die Frist sogar länger ist, aber ich glaube auch da hat 3liter unter mir auch Recht.

    Naja. Es sind mindestens 3 Jahre

    Wird glaube ich unter diesem link ganz gut beantwortet

    https://www.buchalik-broemmekamp.de/rechtsberatung/insolvenzanfechtung/#:~:text=6.-,Wie%20lange%20kann%20der%20Insolvenzverwalter%20Ansprüche%20gegen%20mich%20geltend%20machen,welchem%20das%20Insolvenzverfahren%20eröffnet%20wurde.

    Und immer auch beachten, wir befinden uns hier im Bereich der geschäftlichen Insolvenz und da gelten in einigen Bereichen strengere Vorgaben als bei einer Privatinsolvenz

  • Wichtig ist der Hauptverein mit den ganzen Jugend-Teams, da bin ich aber optimistisch, dass sich eine Lösung findet.

    Für die GmbH kann man nur hoffen, dass die Saison zu Ende gebracht werden kann und man mit einem blauen Auge davonkommt und ein geordneter Rückzug in die Oberliga geschafft wird.

    Wäre natürlich auch für die restlichen Gegner wichtig, dass es zu keinen Spielausfällen kommt.

  • 1,3 Millionen? Kann man abschätzen, wie hoch der Anteil Zieglers am Gesamtetat ist? Wenn ich mir überlege, dass ihr erst aufgestiegen seid, wo ihr zwar für Oberligaverhältnisse sicher einen teuren Kader hattet, dann kann doch heuer von Ziegler noch nicht viel Geld geflossen sein?


    Ich drück euch jedenfalls alle Daumen dieser Welt, dass es irgendwie weitergeht. Ich selber war heuer in Kaufbeuren und Rosenheim, letztes Jahr in Garmisch, Passau, Memmingen und Peiting live dabei und hatte schon wieder die ein oder andere Auswärtsfahrt auf dem Schirm.