Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
-
Ich drücke die Daumen und schicke positive Energie nach Weiden.
-
Schade, dass die sportlichen Themen so in den Hintergrund gerückt sind. Aber mit einem Sieg könntet ihr heute mit etwas Glück eine erste Lücke zu den PD Plätzen schaffen. Von daher gutes Gelingen heute
Nein - heute nicht
-
Guten Abend
Zum Abschluss nur die Frage: warum hilfst Du ihm dann .?
Weil ich es total sinnlos finde, wie auf ihn - nicht mal auf seine Meinung - angesprungen wird. Seine Meinung zum Thema kann man gut oder schlecht finden, ihr zustimmen oder sie ablehnen. Eine Provokation sehe ich persönlich nicht darin zu sagen, es sei naiv anhand der aktuellen Lage einen Verbleib in der DEL2 in Erwägung zu ziehen. Das kann man harsch, unangebracht, empathielos oder was auch immer finden. Ist es eine unberechtigte Meinung? Bestimmt nicht.
Was sind die Reaktionen?
Das ist Provokation.
Ja genau.
Ja Provokation, du provozierst immer.
Ja genau. Du provozierst immer und schreibst viele Beiträge.
Und postest Links.
Ja und Demut, das kann in Weißwasser auch passieren.
Was ist das denn? Wenn man mit seiner Meinung ein Problem hat, gerne. Dann diskutiert man es halt anhand dieser Aussage und Meinung.
Was passiert stattdessen? Man diskutiert die Person. Genau das ist Gift für Diskussionen. Ich stimme Roland zu - es ist immer wieder das gleiche Muster, themenübergreifend.
User a schreibt etwas, dann wird es persönlich und in kürzester Zeit kommen immer die gleichen User und pusten ins gleiche Horn. Thema egal, es wird sich an Personen abgearbeitet.
Wenn man so genervt ist von einzelnen Usern, dann stellt man sie halt auf ignorieren. Es ist aber wirklich kindisch in dieser Art und Weise andere User im Forum mit persönlichen Abneigungen zu nerven.
Ich kann dich auch fragen Eishockey_Liebhaber , warum machst du da mit? Normalerweise lehnst du doch moralisierende Belehrungen ab. Jetzt wird hier belehrt und moralisiert, was man den Weidener Fans sagen kann und was nicht.
Ich bin außerdem erstaunt, wie sensibel manche Fans 2024 sind. Ich erinnere mich noch ganz gut an das Thema der Bayreuth Tigers in der abgelaufenen Saison. Was da über den Ladentisch ging, war nicht ohne. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort Fans aus Weiden oder Selb ermahnt wurden bitte mal etwas empathischer in ihren Aussagen zu sein oder vermeintliche Provokationen zu unterlassen.
Es liegt aber eben maßgeblich daran, wer was schreibt und nicht was geschrieben wird. Jedenfalls gilt das für eine Hand voll User hier im Forum.
-
Jungs ihr werdet auch nächste Saison DEL 2 spielen. Nur die Hoffnung nicht aufgeben
-
Fingers crossed aus Erding🤞
Ist zwar schon ne Weile her das wir die Schläger gekreuzt haben und unsere jeweiligen Geschichten gingen in sehr unterschiedliche Richtungen aber ich hab immer mal wieder geschaut was ihr so macht. Und das war echt beeindruckend was ich da so gesehen habe. Also macht einfach weiter und kämpft für eine gute Zukunft!
-
Also 2:1 verloren - wenig Durchschlagskraft, unkonzentriertes Powerplay und leider auch wiedermal ein Tor was auf Wölfl geht. Das zum sportlichen. Aber mir fällt es schwer in der aktuellen Situation den Jungs einen Vorwurf zu machen. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das wieder genießen kann unsere Jungs spielen zu sehen. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gemerkt, dass da was in der Luft liegt 🥲
-
Also 2:1 verloren - wenig Durchschlagskraft, unkonzentriertes Powerplay und leider auch wiedermal ein Tor was auf Wölfl geht. Das zum sportlichen. Aber mir fällt es schwer in der aktuellen Situation den Jungs einen Vorwurf zu machen. Wird wohl noch bisschen dauern bis ich das wieder genießen kann unsere Jungs spielen zu sehen. Man hat schon in der ein oder anderen Situation gemerkt, dass da was in der Luft liegt 🥲
Man hätte auch gewinnen können, wenn etwas mehr Glück auf unserer Seite wäre: 3x Pfosten/Latte. Ich bin froh, daß wir Wölfl noch haben. Die Torhüter-Diskussion ist nun müssig (wobei ich Noack durchaus seine Chance auch mal geben würde zur rechten Zeit).
Ich bin zufrieden mit dem Spiel heute. Gut gekämpft, Einsatz, Wille, alles da. Mit Kritik sollten wir uns besser erstmal zurückhalten und der Mannschaft das Vertrauen schenken.
-
Man hätte auch gewinnen können, wenn etwas mehr Glück auf unserer Seite wäre: 3x Pfosten/Latte. Ich bin froh, daß wir Wölfl noch haben. Die Torhüter-Diskussion ist nun müssig (wobei ich Noack durchaus seine Chance auch mal geben würde zur rechten Zeit).
Ich bin zufrieden mit dem Spiel heute. Gut gekämpft, Einsatz, Wille, alles da. Mit Kritik sollten wir uns besser erstmal zurückhalten und der Mannschaft das Vertrauen schenken.
Nicht falsch verstehen! Das sollte jetzt kein „Niedermachen“ sein! Einsatz und Wille spreche ich den Jungs auf keinen Fall ab. Auch das mit dem etwas mehr Glück sehe ich genauso! Auch dass wir den Wölfl noch haben bin ich froh 😌 Nur sind das die Dinge die eben dafür sorgen, dass nicht wir 1 Tor vorne waren. Und Wölfl wird auch wieder bessere Tage haben. Wir müssen einfach zusammenhalten und gemeinsam irgendwie da durch!
-
-
Was man heute so im Stadion gehört hat, kam in dieser Saison ja noch kein Cent von der Ziegler Group. Keine Ahnung, ob das stimmt? Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob wir die Saison zu Ende spielen werden.
-
Die Risiken dieser Abhängigkeit wurden billigend in Kauf genommen. Das gegenwärtige Szenario war absehbar durchaus.
Möge der Nachwuchs weiterwirken.
Baba! -
Was man heute so im Stadion gehört hat, kam in dieser Saison ja noch kein Cent von der Ziegler Group. Keine Ahnung, ob das stimmt? Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob wir die Saison zu Ende spielen werden.
Das was man so hört ist eigentlich derzeit nichts wert. Ich habe heute so vieles im Stadion gehört, in negative aber auch positive Richtungen. Das beste wäre weder Gerüchten Glauben zu schenken, noch Schwarzmalerei zu betreiben. Das einzige was wirklich sicher ist, ist dass im Hintergrund alles versucht wird.
-
Sorry EVW, so leid es mir für euch tut aber ich glaube nicht, dass ihr den Kopf aus der Schlinge ziehen werdet.
Spätestens im Januar wird es vorbei sein. Ihr findet keinen adäquaten Sponsor und so laufen euch die Spieler davon. Der junge Keeper Daniel Allavena hat schon in Nürnberg unterschrieben. Und auch Mats Larsen hat seine Koffer gepackt. Nur eine Frage der Zeit, wann Gläser, Elsner, Ward, Pul oder Muck das sinkende Schiff verlassen.
So etwas wie die Insolvenz einer derart großen Firma ist für alle hart. Plant für das kommende Jahr Oberliga Süd - vielleicht sehen wir uns dann bald wieder, denn auch die Selber Wölfe werden in der DEL2 nicht mehr alt werden.
Ich hoffe ihr seit ehrlich zu euren treuen Fans !!!
PS: Ich drücke den BlueDevils ganz fest den Daumen, dass sie sich retten. Toi-Toi-Toi -
Vielleicht hast du am Ende recht, aber muss das sein?
Vielleicht kommt es ja doch anders und Weiden schickt euch Selber Wölfe in die Oberliga, ohne einen auf Bayreuth zu machen und "gleichzeitig" mit nach unten zu gehen.Wer weiß, ich hoffe zumindest auf ein sportliches Ende dieser und bis zum Anfang der nächsten Saison. Egal ob nach unten oder nach oben.
-
Wer soll sie denn retten, wenn ein hoher sechsstelliger Betrag fehlt. Das ist nicht die Kaffeekasse ! Das werden vielleicht 300000, 400000 oder vielleicht auch 600000 Euro sein.
Wo will man denn die Kohle herbekommen, geschweige denn einsparen ?
Stelle ich mir leider völlig unmöglich vor -
Der junge Keeper Daniel Allavena hat schon in Nürnberg unterschrieben. Und auch Mats Larsen hat seine Koffer gepackt.
Schwer zu glauben und ungünstiger Zeitpunkt von den beiden - aber da steht der Kurs schon seit Wochen auf Abschied und ich bin mir zu 99% sicher die beiden Anhänge haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
-
Na dann läuft das Wechselfieber in den nächsten Wochen heiß. Einer nach dem anderen wird sich verpissen wenn es kein Geld gibt
Selb hatte zu Zeiten des ERC Selb um die Jahrtausendwende mit Microcall ein ähnliches Problem und musste schließlich Insolvenz anmelden.
Ich hoffe dieses Schicksal ereilt die BlueDevils nicht. -
Es fällt mit Ziegler ein Großsponsor aus.
Weiden hat gute Leute in der Clubführung. Einen gewissen Teil werden andere Sponsoren ausgleichen und man gewinnt noch den einen oder anderen hinzu. Dann sollte es reichen für die Saison. Vielleicht noch etwas Gehaltverzicht der Spieler. Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.
-
Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.
Wenn Weiden weiter so spielt dann könnte es durchaus reichen.
Heute auch wieder nicht schlecht, nur die nötigen Tore wollten(glücklicherweise) nicht fallen. -
-