Blue Devils Weiden 24/25

• Es sind eher ein paar User, die reagieren wie der Ochse, wenn er das rote Tuch sieht - und das themenübergreifend. Absolut unnötig.

Nein, das provozieren nervt einfach. Es weiß jeder, dass es scheiße ausschaut und das massiv Geld gespart werden muss. Aber weder du noch Coswinger habt Einblicke in die Unterlagen. Ich glaub selbst Vordermeier weiß noch nicht alle Details. Diese Grundlage muss erstmal geschafft werden. Dass es jetzt ein großes Loch gibt, weiß jeder. Aber es weiß einfach noch keiner wie es weitergeht. Und übrigens zum professionellen Eishockey gehört nicht nur die Oberliga, sondern auch die DEL2 und DEL.;)

Und was ist wenn danielsommer heute Abend den Eurojackpot knackt? :prost:

• Auch wenn ich immer noch eine gehörige Portion Abneigung gegen Weiden habe, würde ich mich nie dazu hinablassen Fans die auf einen positiven Ausgang einer Insolvenz hoffen als naiv zu bezeichnen. Jeder Eishockey-Standort ist wichtig und man kann den Weidenern nur die Daumen drücken, dass sie einen Weg aus der Krise finden. Wie das Krisen so an sich haben, sind sie aber eben auch Chancen und möglicherweise kann man auch aus diesem Tief gestärkt raus gehen. Es zeugt natürlich von einer gehörigen Portion fehlender Empathie, wenn man dann von Träumereien schwafelt. Was sollen Fans denn machen außer Hoffen und Daumen drücken? Es bleibt fast nix, außer zu den Spielen zu gehen und Marketingartikel zu holen, aber auch hier kann man jeden verstehen, der sein Geld zusammen halten muss und das genau überlegt. Und man sei bitte nicht so naiv zu glauben, dass ein möglicher Ausstieg von Weiden nicht auch negative Konsequenzen für andere Vereine hat. Die fehlenden Einnahmen durch ausgefallene Spiele holt man nämlich auch nicht einfach zurück.

• Nein, das provozieren nervt einfach. Es weiß jeder, dass es scheiße ausschaut und das massiv Geld gespart werden muss. Aber weder du noch Coswinger habt Einblicke in die Unterlagen. Ich glaub selbst Vordermeier weiß noch nicht alle Details. Diese Grundlage muss erstmal geschafft werden. Dass es jetzt ein großes Loch gibt, weiß jeder. Aber es weiß einfach noch keiner wie es weitergeht. Und übrigens zum professionellen Eishockey gehört nicht nur die Oberliga, sondern auch die DEL2 und DEL.;)

Dann kauft er sich ein Sägewerk.

• Nein, das provozieren nervt einfach. Es weiß jeder, dass es scheiße ausschaut und das massiv Geld gespart werden muss. Aber weder du noch Coswinger habt Einblicke in die Unterlagen. Ich glaub selbst Vordermeier weiß noch nicht alle Details. Diese Grundlage muss erstmal geschafft werden. Dass es jetzt ein großes Loch gibt, weiß jeder. Aber es weiß einfach noch keiner wie es weitergeht. Und übrigens zum professionellen Eishockey gehört nicht nur die Oberliga, sondern auch die DEL2 und DEL.;)

Danke.... Das sind die alles entscheidenden Sätze... Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen..

• Auch wenn ich immer noch eine gehörige Portion Abneigung gegen Weiden habe, würde ich mich nie dazu hinablassen Fans die auf einen positiven Ausgang einer Insolvenz hoffen als naiv zu bezeichnen.

Mit naiv war gemeint das hier einige glauben das man die fehlenden Einnamen durch das Sponsoring irgendwie ausgleichen kann. Ohne diese Zahlungen wäre Weiden nie aufgestiegen. Und in dieser strukturschwachen Region und bei der jetzigen Wirtschaftslage halte ich es halt für nicht möglich das es für die Blue-Devils in dieser Liga dauerhaft weitergeht.

• Auf welcher Grundlage kannst du das denn bewerten? Hast du annähernd Einblicke, wie das Weidener Eishockey-Sponsorenkonstrukt gestaltet ist? Nein. Klar spielt Ziegler eine zentrale Rolle. Ist er unser einziger Hauptsponsor? Nein. Sagt jemand, dass das finanzielle Loch nicht aufgefangen werden kann? Nein. Aber gut, dass du weißt was wir zu machen haben.

wenn man so die Aussagen der Fans in den letzten Jahren Revue passieren lässt, ist Ziegler schon ziemlich tief bei den Blue Devils eingebunden. Inwieweit sich die Insolvenz darauf auswirkt bzw auswirken wird, lässt sich gar nicht beurteilen ohne die Einzelheiten genau zu kennen. Da braucht er nicht mal DER Hauptsponsor zu sein, dass trotzdem alles zusammenbricht. Andererseits kann das sogar kaum Auswirkungen haben und Weiden verbleibt wirtschaftlich in der DEL2.

Alles möglich und es bringt auch nichts ständig worst case Szenarien zu präsentieren, ohne dafür wirklich konkrete Fakten zu haben und auch benennen zu dürfen.

Fakt ist: ein Hauptsponsor und vielleicht auch noch Mäzen des Klubs ist von einer Insolvenz betroffen - besser hat einen Antrag auf eine Insolvenz gestellt.

Fakt ist: Die Blue Devils haben keinen Insolvenzantrag gestellt und sind ganz normal im Geschäfts- und auch Spielbetrieb und sind in der Abklärung inwieweit sich die a.a. Insolvenz auf nahe und weitere Zukunft auswirkt. Gleichzeitig laufen auch die Planungen wie auf diese Insolvenz von ihren Seiten aus reagiert werden kann und muss. Was aber zum Teil auch erst im weiteren Verlauf der Arbeit des IV und dessen Erkenntnissen überhaupt erst angegangen werden kann. Denke mal, dass zu gegebener Zeit dann auch von Seiten des Klubs - so weit möglich und erlaubt - erfolgen kann.

Fürs Erste gilt: der Spielbetrieb in der Liga geht ganz normal weiter und ist bei aktuellem Stand auch nicht gefährdet

• Danke.... Das sind die alles entscheidenden Sätze... Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen..

Womit wie immer jede Diskussion im Eishockey-Forum erledigt ist. Jeder hier hat vermeintlich keinen Einblick und ist nur Fan. 8o

• Mit naiv war gemeint das hier einige glauben das man die fehlenden Einnamen durch das Sponsoring irgendwie ausgleichen kann. Ohne diese Zahlungen wäre Weiden nie aufgestiegen. Und in dieser strukturschwachen Region und bei der jetzigen Wirtschaftslage halte ich es halt für nicht möglich das es für die Blue-Devils in dieser Liga dauerhaft weitergeht.

und trotzdem haben die Fans noch insgeheim die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Und dies sollte man auch respektieren und nicht auch noch Salz in die Wunde streuen. Das es nicht gut ausschaut weiß jeder.

Niemand kann aktuell sagen wie es sich entwickelt, ein bisschen Zeit muss man Vodermeier und Kollegen schon geben. Wir Fans müssen zusammenstehen und mit positiver Energie vorangehen :prost: und trotz allem kommt langsam auch wieder die Vorfreude auf heute Abend. Noch sind wir da und das werden wir auf den Rängen heute zeigen :thumbsup:

• Das mit Ziegler trifft die ganze Region schon sehr hart. Hoffe, das es nicht zu viele Arbeitsplätze kostet.

Zum Hockey:

Lasst den Kopf nicht hängen liebe Weidner, Hoffnung gibt es immer. Hoffe, das ihr da so schadlos wie möglich rauskommt.

• Mit naiv war gemeint das hier einige glauben das man die fehlenden Einnamen durch das Sponsoring irgendwie ausgleichen kann. Ohne diese Zahlungen wäre Weiden nie aufgestiegen. Und in dieser strukturschwachen Region und bei der jetzigen Wirtschaftslage halte ich es halt für nicht möglich das es für die Blue-Devils in dieser Liga dauerhaft weitergeht.

Demut würde auch dir gut zu Gesicht stehen, denn die Lausitz ist nicht gerade als Boom-Region bekannt. Wenn dort von heute auf morgen ein, zwei große Sponsoren wegbrechen und die Zahlungen einstellen, werden auch dort nicht Geldgeber Schlange stehen, um es in einen Eishockeyverein zu stecken.

An die vielen, wirklich konstruktiven Lausitzer: Ich wünsche euch freilich nur das Beste, ok heute Abend nicht, aber ab Sonntag wieder gerne.

• Demut würde auch dir gut zu Gesicht stehen, denn die Lausitz ist nicht gerade als Boom-Region bekannt. Wenn dort von heute auf morgen ein, zwei große Sponsoren wegbrechen und die Zahlungen einstellen, werden auch dort nicht Geldgeber Schlange stehen, um es in einen Eishockeyverein zu stecken.

An die vielen, wirklich konstruktiven Lausitzer: Ich wünsche euch freilich nur das Beste, ok heute Abend nicht, aber ab Sonntag wieder gerne.

Also ich habe hier schon mehrfach geschrieben das wir, wenn die neue Halle nicht kommt oder wenn wir abstiegen, irgendwann nicht mehr in dieser Liga spielen. Auch da bin ich realistisch und freue mich einfach über jede Saison in dieser Liga.

• Sehe ich auch so, aber wenn ich sowas schreibe:

bekomme ich mehrere :facepalm:.

Da frage ich mich schon?

Weil, es ist einfach so das es für Weiden doch nur darum geht in der nächsten Saison in der OL zu spielen. DEL2 ist doch nicht mehr realisierbar bei diesen Umständen.

Vielleicht tun wir alle gut daran, vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Noch haben auch wir nicht die Lizenz für die neue Saison.

Schau einfach mal bei ND rein und dann erkennst auch Du, dass es für uns knapp werden kann...

• Vielleicht tun wir alle gut daran, vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Noch haben auch wir nicht die Lizenz für die neue Saison.

Schau einfach mal bei ND rein und dann erkennst auch Du, dass es für uns knapp werden kann...

Das hat mit der Situation in Weiden nichts zu tun. Schließt es ihn von der Diskussion in Weiden Thema aus, weil es in Weißwasser unter Umständen ähnlich aussehen könnte? Es wird immer abenteuerlicher.

• Demut würde auch dir gut zu Gesicht stehen, denn die Lausitz ist nicht gerade als Boom-Region bekannt. Wenn dort von heute auf morgen ein, zwei große Sponsoren wegbrechen und die Zahlungen einstellen, werden auch dort nicht Geldgeber Schlange stehen, um es in einen Eishockeyverein zu stecken.

Davon abgesehen dass wir in Weisswasser die ganze Scheisse ja auch schon durchhatten wenn das Geld fehlt. Ich für meinen Teil wünsche Weiden, dass sie irgendwie die Kurve bekommen bzw. eigentlich ja Ziegler.

Generell muss ich aber schon sagen (und das nicht bezogen auf einzelne Personen in diesem Thread hier), es ist erstaunlich wie einige Leute über Fachwissen über soooovieles haben und bei allem mitdiskuieren können egal ob Waffengattungen, Kriegsführung, Autobau, Insolvenzen, Lokalpolitik deutschlandweit, Politik in Amerika, Zustände in Eishockeyvereinen...da fühle ich mich richtig plöd im Vergleich. :/

• Generell muss ich aber schon sagen (und das nicht bezogen auf einzelne Personen in diesem Thread hier), es ist erstaunlich wie einige Leute über Fachwissen über soooovieles haben und bei allem mitdiskuieren können egal ob Waffengattungen, Kriegsführung, Autobau, Insolvenzen, Lokalpolitik deutschlandweit, Politik in Amerika, Zustände in Eishockeyvereinen...da fühle ich mich richtig plöd im Vergleich.

Schön wie man sich in einem Satz so widersprechen kann. :thumbsup:

• Um die Diskussion zu beenden: wenn ich heut den Eurojackpot knacke, dann laufen wir nächstes Wochenende mit 4 Kontis auf - falls dass der Fall ist, wisst ihr wer der anonyme Gewinner aus der Oberpfalz war 💪❤️‍🔥

Ansonsten bringen die Gerüchte erstmal gar nichts - der weitere Fahrplan wird sich in den nächsten Tagen sicher entscheiden/entwickeln, wenn alle Zahlen/Daten/Fakten auf dem Tisch sind…

An alle anderen: drückt uns einfach die Daumen, Häme gibts bereits genug - danke 🙏

Edit: Eigentlich müsst ihr nur mir die Daumen drücken 😉😂

Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (22. November 2024 um 16:47)

• Was genau ist dabei ein Widerspruch? Ich beziehe mich nicht auf diesen Thread, bevor sich jemand angesprochen fühlt, aber im allgemeinen Forum sind es einige.... Oder geht es in diesem Thread "Weiden" um all die Themen?

Aber wenn man es verstehen will, versteht man es denke ich auch.