Blue Devils Weiden 24/25

• Was bringt dir dieses ständige unterschwellige provozieren? Jeder eigene Fan weiß dass es nicht gut um die Blue Devils steht, aber jeder Fan hat auch die Hoffnung, dass man es irgendwie noch gebacken bekommt oder vllt doch ein ein anderer großer Sponsor andockt. Also lass doch deine Spitzen mit Oberliga und co wo hier ständig wiederholst. Ja, es ist eine scheiß Situation und ja es weiß noch keiner wie es weitergeht, auch Coswiger nicht. Die Verantwortlichen werden gerade 24h arbeiten und alle Informationen einholen und dann heißts kämpfen. Gelder einsammeln etc. Ob dass dann reicht, wird man sehen.

Ich provoziere nicht. Es ist bei den ganzen Umständen doch einfach schwer machbar, erstens die Klasse zu halten und zweitens auch nächste Saison wirtschaftlich in der DEL2 starten zu können. Das ist schade für den Standort. Deshalb kann es, mMn, nur darum gehen die OL für den Standort zu sichern.

• ABK  WerdetZurLegende

Die Pressemitteilung der Blue Devils ist doch ganz gut geschrieben und man kann verstehen, was sie sagen wollen. Man arbeitet daran in Zukunft professionelles Eishockey in Weiden spielen zu können. Das heißt nichts anderes als eine Insolvenz zu verhindern.

Was werden wir jetzt sehen? Weiden versucht so viel finanziellen 'Balast' aus den Büchern zu bekommen und diese Saison irgendwie geregelt und mit einem kleinstmöglichen Defizit über die Bühne zu bekommen.

Natürlich kann es gelingen überraschend einen großen Sponsor aus dem Hut zu zaubern. Aber wie realistisch ist das denn?

Man sollte der Realität ins Auge sehen. Wenn es unter Berücksichtigung der Situation halbwegs gut läuft, spielt Weiden die Saison zu Ende, steigt ab und sortiert sich in der Oberliga neu. Das ist bitter und tut mir für die beteiligten Personen unendlich leid. Ihr könnt danielsommer fragen, bei dem habe ich mich schon mehrfach als Blue Devils Weiden Fanboy geoutet.

Es geht aber derzeit eher ums Überleben als darum in der DEL2 sportlich etwas zu erreichen.

• trekronor

Danke.

Genau so ist es doch. Gut, aus Fanbrille betrachtet fällt dies dann manchen halt schwer. ;)

Und nochmal: Ich wollte gewiss niemanden provozieren. Habe nur das realistische Szenario geschildert.

• Ich provoziere nicht. Es ist bei den ganzen Umständen doch einfach schwer machbar, erstens die Klasse zu halten und zweitens auch nächste Saison wirtschaftlich in der DEL2 starten zu können. Das ist schade für den Standort. Deshalb kann es, mMn, nur darum gehen die OL für den Standort zu sichern.

Auf welcher Grundlage kannst du das denn bewerten? Hast du annähernd Einblicke, wie das Weidener Eishockey-Sponsorenkonstrukt gestaltet ist? Nein. Klar spielt Ziegler eine zentrale Rolle. Ist er unser einziger Hauptsponsor? Nein. Sagt jemand, dass das finanzielle Loch nicht aufgefangen werden kann? Nein. Aber gut, dass du weißt was wir zu machen haben.

• Auf welcher Grundlage kannst du das denn bewerten? Hast du annähernd Einblicke, wie das Weidener Eishockey-Sponsorenkonstrukt gestaltet ist? Nein. Klar spielt Ziegler eine zentrale Rolle. Ist er unser einziger Hauptsponsor? Nein. Sagt jemand, dass das finanzielle Loch nicht aufgefangen werden kann? Nein. Aber gut, dass du weißt was wir zu machen haben.

Lass dich lieber nicht auf eine Diskussion mit ihm ein. Sonst werden gleich wieder drölf Links gepostet, die dich vom Gegenteil überzeugen sollen.

Lasst euch nicht ärgern liebe Weidner, ich wünsche euch alles Gute (außer heute Abend natürlich) und hoffe, dass alles glimpflich ausgeht! :prost:

• Es gibt doch fast keinem Eishockey Fan in Deutschland der nicht ähnliches erlebt hat (wir..DEL Lizenz verkauf an Schwenningen)

Puck flach halten und kein Salz in Wunden schütten..

• Auf welcher Grundlage kannst du das denn bewerten? Hast du annähernd Einblicke, wie das Weidener Eishockey-Sponsorenkonstrukt gestaltet ist? Nein. Klar spielt Ziegler eine zentrale Rolle. Ist er unser einziger Hauptsponsor? Nein. Sagt jemand, dass das finanzielle Loch nicht aufgefangen werden kann? Nein. Aber gut, dass du weißt was wir zu machen haben.

Das sagt auch Coswiger nicht.

Um ein entsprechendes finanzielles Loch aufzufangen, muss man a) radikal Kosten sparen. (Je größer der Anteil des Sponsorings Zieglers am gesamten Sponsoring, desto größer die Sparmaßnahmen. Jeder weiß, Ziegler allein hat bei euch den Löwenanteil vom Sponsoring geleistet.)

Oder man kann b) die entstandene Lücke mit Einnahmen versuchen auszugleichen. (Das wird auf Grund des Anteils sicher sehr schwer werden und nicht innerhalb weniger Tage passieren.)

Demzufolge wird man so oder so sparen müssen, wo man auch nur sparen kann. Was das sportlich bedeutet, muss man niemandem erklären. Man es es letzte Saison in Bayreuth beobachtet. Fire Sale des Kaders und irgendwie zu Ende spielen.

• Was bringt dir dieses ständige unterschwellige provozieren? Jeder eigene Fan weiß dass es nicht gut um die Blue Devils steht, aber jeder Fan hat auch die Hoffnung, dass man es irgendwie noch gebacken bekommt oder vllt doch ein ein anderer großer Sponsor andockt. Also lass doch deine Spitzen mit Oberliga und co wo hier ständig wiederholst. Ja, es ist eine scheiß Situation und ja es weiß noch keiner wie es weitergeht, auch Coswiger nicht. Die Verantwortlichen werden gerade 24h arbeiten und alle Informationen einholen und dann heißts kämpfen. Gelder einsammeln etc. Ob dass dann reicht, wird man sehen.

Er kann nicht anders. Auch woanders nicht. Einfach überlesen und links liegen lassen.

• Auch wenn in den letzten paar Beiträgen darüber diskutiert wird, so möchte ich doch mal zum Ausdruck bringen dass ich es schön finde dass hier der allergrößte Teil der auswärtigen Fans absolut vernünftig und mitfühlend kommentiert.

Danke dafür!!!! :thumbup:

• Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? 8o

Guten Tag

Wenn jemand in so einer Situation über Deinen Verein ohne Hintergrundinformationen schreiben würde, dass Du naiv bist zu denken man spielt nächste Saison noch DEL2 oder dass es schwer ist ist überhaupt dann noch OL also nicht DEl2 zu spielen … was ist das dann außer provozieren ? 😉

stimmt nur einfach dahergeredet, dass die Forumsluft scheppert 😂😂 oder einfach nur emphatie bzw hirnlos…. das würde natürlich Einiges erklären … 😉

• Guten Tag

Wenn jemand in so einer Situation über Deinen Verein ohne Hintergrundinformationen schreiben würde, dass Du naiv bist zu denken man spielt nächste Saison noch DEL2 oder dass es schwer ist ist überhaupt dann noch OL also nicht DEl2 zu spielen … was ist das dann außer provozieren ? 😉

stimmt nur einfach dahergeredet, dass die Forumsluft scheppert 😂😂 oder einfach nur emphatie bzw hirnlos…. das würde natürlich Einiged erklären … 😉

Es sind eher ein paar User, die reagieren wie der Ochse, wenn er das rote Tuch sieht - und das themenübergreifend. Absolut unnötig.