Blue Devils Weiden 24/25

• Könnte für Weiden noch bitterer werden, denn die die Ziegler Holding ist mit knapp 48% Anteilen, Gesellschafter bei der Spiel GmbH Quelle

Off topic: wirklich absolut aktuell bist du beim https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml

Northdata, Creditreform etc. haben insbesondere bei sehr kleinen Firmen einen versatz.

Angabe in ND ist nicht mehr aktuell! Die Ziegler Holding GmbH ist seit 29.12.23 kein Gesellschafter mehr.

Interessant dabei wird nur sein, ob der IV sich diese Gesellschafteränderung anschaut. Hängt aber auch hier ja von den gesamten Umständen des falls ab.

• Das wird weiter so gehen, denn das Wesen einer Holding ist ja, dass zwischen Dachgesellschaft und Tochterfirmen vielfältige Zahlungsverflechtungen bestehen. Und wenn da gerade am Kopf des Ganzen die Bremse reingehauen wird, betrifft das automatisch und sofort alle anderen auch.

Unter Umständen kann das auch eine Chance für die Tochterfirmen sein in Insolvenz zu gehen, weil damit die Zahlungsverpflichtungen für ausstehende Zahlungen gegenüber der Holding nicht oder erstmal nicht geleistet werden müssen.

• Gerade in der Frankenpost: Bereits jetzt steht fest, dass zwei eng mit der Ziegler Holzindustrie GmbH und Co. KG verbundene Unternehmen in der kommenden Woche Insolvenzantrag stellen müssen, das „Pelletwerk Ziegler Naturenergie GmbH“ und die „Holzzentrum Ziegler GmbH“.

• Die beiden Abgänge meiner Meinung nach bisschen unglücklich mit dem aktuellen Ereignis zusammengetroffen. Das hat sich bei beiden schon länger abgezeichnet das die nicht mehr so lange für die BDW spielen werden...

• Die beiden Abgänge meiner Meinung nach bisschen unglücklich mit dem aktuellen Ereignis zusammengetroffen. Das hat sich bei beiden schon länger abgezeichnet das die nicht mehr so lange für die BDW spielen werden...

Jap da muss man jetzt einigen wieder erst erklären das das ja vorher schon Gerüchtelt wurde, einen schlechteren Zeitpunkt der Bekanntgabe hätte es halt wirklich nicht geben können 😂 aber sei es drum, wichtiger ist das die Mannschaft evtl heute Abend einen guten Auftritt hinlegt um wenigstens für Ruhe beim Thema Leistung zu sorgen bzw. Einsatzbereitschaft

• Abgesehen von der Bekanntgabe aber auch kein gutes Zeichen, jetzt schon nen AL austauschen zu müssen. Klar, hat Nauheim z.B. auch schon gemacht, aber da ist Nr.5 bald auch wieder zurück. Bist jetzt gezwungen...

• Abgesehen von der Bekanntgabe aber auch kein gutes Zeichen, jetzt schon nen AL austauschen zu müssen. Klar, hat Nauheim z.B. auch schon gemacht, aber da ist Nr.5 bald auch wieder zurück. Bist jetzt gezwungen...

Da wird gar nichts mehr getauscht in der momentanen Lage

• Ich will mit Weiden wahrlich nicht tauschen...die letzten paar Tage verdienen schon fast die Bezeichnung Fiebertraum.

• Beitrag von Maggus (22. November 2024 um 13:35)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. November 2024 um 17:49).

Glaub mir Weiden hat gerade wahrlich andere Sorgen, als einen 4,5,6 Konti...Das interessiert da glaube ich gerade wirklich keinen...

• Ja ich glaube Zahlungen der letzten drei Monate

Ein Insolvenzverwalter kann gemäß den §§ 129 ff. Insolvenzordnung (InsO) Zahlungen aufgrund der Insolvenzanfechtung zurückfordern. Diese Rückforderung ist jedoch nur für Zahlungen möglich, die innerhalb der letzten 3 Monate vor einem Insolvenzantrag oder nach dem Insolvenzantrag erfolgt sind.

• Ich will mit Weiden wahrlich nicht tauschen...die letzten paar Tage verdienen schon fast die Bezeichnung Fiebertraum.

Sehe ich auch so, aber wenn ich sowas schreibe:

Zu glauben das die BDW auch nächste Saison noch in der DEL2 spielen ist schon bissl naiv. ;)

bekomme ich mehrere :facepalm:.

Da frage ich mich schon?

Weil, es ist einfach so das es für Weiden doch nur darum geht in der nächsten Saison in der OL zu spielen. DEL2 ist doch nicht mehr realisierbar bei diesen Umständen.

• Sehe ich auch so, aber wenn ich sowas schreibe:

bekomme ich mehrere :facepalm:.

Da frage ich mich schon?

Weil, es ist einfach so das es für Weiden doch nur darum geht in der nächsten Saison in der OL zu spielen. DEL2 ist doch nicht mehr realisierbar bei diesen Umständen.

Was bringt dir dieses ständige unterschwellige provozieren? Jeder eigene Fan weiß dass es nicht gut um die Blue Devils steht, aber jeder Fan hat auch die Hoffnung, dass man es irgendwie noch gebacken bekommt oder vllt doch ein ein anderer großer Sponsor andockt. Also lass doch deine Spitzen mit Oberliga und co wo hier ständig wiederholst. Ja, es ist eine scheiß Situation und ja es weiß noch keiner wie es weitergeht, auch Coswiger nicht. Die Verantwortlichen werden gerade 24h arbeiten und alle Informationen einholen und dann heißts kämpfen. Gelder einsammeln etc. Ob dass dann reicht, wird man sehen.