Zumal der Insolvenzverwalter schon getätigte Zahlungen zurückfordern kann.
Wenn das passieren sollte, ist der Ofen leider aus 😢
Allavena wechselt nach Nürnberg. Gerücht gab es länger, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Allavena wechselt nach Nürnberg. Gerücht gab es länger, hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Noack deshalb von Halle nach Weiden zurück.
Ja ich glaube Zahlungen der letzten drei Monate
Möglich ist bei dem Thema viel. Es hängt aber viel von dem Einzelfall ab. Man kann daher nur spekulieren.
Ich finde das alles so bitter..
Ich hoffe für Weiden und die Liga / Sport , dass Weiden Wirtschaftlich überlebt und sportlich in der Liga bleibt... Kopf hoch ..
PS: Und zur Insolvenz...... "Unser Wohlstand ist nicht Gott gegeben" Sollte jeder Politiker verinnerlichen.. hoffe möglichst viele behalten ihre Arbeit und oder finden neue ..
Möglich ist bei dem Thema viel. Es hängt aber viel von dem Einzelfall ab. Man kann daher nur spekulieren.
Zumindest sollte aber klar sein das keine Zahlungen mehr erfolgen. Und dies wird ziemlich sicher Auswirkungen haben.
Zumindest sollte aber klar sein das keine Zahlungen mehr erfolgen. Und dies wird ziemlich sicher Auswirkungen haben.
Das ist natürlich richtig. Zwar ist der Ausfall für die Zukunft bitter. Aber man kann damit kalkulieren. Mögliche Rückforderungen von vergangenen Zahlungen können dagegen sehr schnell das Ende bedeuten, da sie nicht immer kalkulierbar sind. Aber das ist eben vom Einzelfall abhängig und den gesamten Umständen.
Denn die direkt bei der insolventen GmbH angestellten bekommen ja weiter Gehalt für 3 Monate (Insolvenzgeld vom Staat) und das geht dann somit nicht über die Kasse der Blue Devils.
das ist erstens gedeckelt und zweitens enthält es nicht alles Positionen eines "normalen" Spielervertrags.
Außerdem schaut sich der IV genau an, welche Gehaltspositionen für den Betrieb wichtig sind und dann wird freigestellt und gekündigt. Dazu reicht das Insolvenzgeld nicht zum Ende der Saison, die Spieler werden sich also umschauen müssen, wie ihre Finanzierung anschließend aussieht - auch im Hinblick auf eine möglich für sie zutreffende Wechselfrist. Und als Angestellte einer insolventen Firma gibts auch noch einige mögliche Unwägbarkeiten was Gehaltszahlungen, auch schon erhaltene, anbetrifft = muss nicht kann aber.
Und Insolvenzgeld zahlt nicht der Staat, da gibt es eine Insolvenzkasse in die die Arbeitgeber regelmässig einzahlen (müssen)
das ist erstens gedeckelt und zweitens enthält es nicht alles Positionen eines "normalen" Spielervertrags.
Außerdem schaut sich der IV genau an, welche Gehaltspositionen für den Betrieb wichtig sind und dann wird freigestellt und gekündigt. Dazu reicht das Insolvenzgeld nicht zum Ende der Saison, die Spieler werden sich also umschauen müssen, wie ihre Finanzierung anschließend aussieht - auch im Hinblick auf eine möglich für sie zutreffende Wechselfrist. Und als Angestellte einer insolventen Firma gibts auch noch einige mögliche Unwägbarkeiten was Gehaltszahlungen, auch schon erhaltene, anbetrifft = muss nicht kann aber.
Und Insolvenzgeld zahlt nicht der Staat, da gibt es eine Insolvenzkasse in die die Arbeitgeber regelmässig einzahlen (müssen)
Jetzt werde mal nicht kleinlich, es geht ums Große Ganze und nicht um die haarfeine Wiedergabe von Paragrafen, Zuständigkeiten und Sonderregelungen. Die Insolvenzkasse ist die Arbeitsagentur und die gehört für mich zum Staat dazu, oder nicht? Das Geld ist gedeckelt, richtig aber das ist trotzdem ein ansehnlicher Betrag. Und dass das IG nicht bis zum Ende der HR reicht, kann sich jeder selbst ausrechnen, das muss ich ja nicht extra dazu schreiben.
Trotzdem belastet es bis dahin nicht oder nur zum Teil die Kasse der Blue Devils.
Das ja was anderes als die ausbleibende Sponsorenzahlung. Da haben die BD volle Kosten gegenüber 0 Einnahmen. Führt jetzt aber auch zu weit und interessiert wahrscheinlich eh keinen.
Wie dem auch sei: Daumen sind gedrückt.
Nein, im Ernstfall bis zu 2 Jahren
Ich kann nur sagen, dass ich Euch von Herzen wünsche, dass es für Euch in der DEL2 weitergeht und Ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
Ihr seid damals mit uns in die LL runter und habt Euch wieder zurück gekämpft. Ihr habt es Euch einfach verdient. Drücke Euch die Daumen! Wenn Ihr in die OL zurück müsst, dann soll es auf sportlichem Weg passieren.
Wer kommt als Ersatz? Oder wer wird nachnominiert? Oder bleibt die Föli-Lizenz für Weiden bestehen?
Ich kann nur sagen, dass ich Euch von Herzen wünsche, dass es für Euch in der DEL2 weitergeht und Ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
Ihr seid damals mit uns in die LL runter und habt Euch wieder zurück gekämpft. Ihr habt es Euch einfach verdient. Drücke Euch die Daumen! Wenn Ihr in die OL zurück müsst, dann soll es auf sportlichem Weg passieren.
Die LL Saison 08/09 war echt interessant. Bayreuth, Regensburg, Weiden, Haßfurt, Pegnitz, Mitterteich und 2 mal Amberg.
Jeder echte Eishockey Fan drückt Weiden die Daumen damit der Standtort erhalten bleibt. Den die meisten Fans hatten mit ihren eigenen Herzensverein leider schon vergleichbare Situationen und fühlt mit den Devils Fans mit.
Wer kommt als Ersatz? Oder wer wird nachnominiert?
Felix Noack wird vorzeitig wieder aus Halle abgezogen plus eigener U20-Goalie (Louis Franz) wird lizensiert
Wer kommt als Ersatz? Oder wer wird nachnominiert? Oder bleibt die Föli-Lizenz für Weiden bestehen?
Gab keine Förder Lizenz
Die Insolvenzkasse ist die Arbeitsagentur und die gehört für mich zum Staat dazu, oder nicht?
Sicher zahlt das Insolvenzgeld die Bundesagentur für Arbeit aus, es wird jedoch aus Mitteln der Insolvenzgeldumlage, die monatlich allein von den Arbeitgebern aufgebracht wird (§ § 358 bis 361 SGB III ), finanziert.
Erinnert mich irgendwie an Bayreuth letzten Winter. Da sind kurz nach Neujahr auch etliche Spieler "abgehaut", um nicht nur Insolvenzgeld 3 Monate zu kassieren sondern bis zur Saisonende ihr Unterhalt zu verdienen. Was absolut legitim ist.
Erinnert mich irgendwie an Bayreuth letzten Winter. Da sind kurz nach Neujahr auch etliche Spieler "abgehaut", um nicht nur Insolvenzgeld 3 Monate zu kassieren sondern bis zur Saisonende ihr Unterhalt zu verdienen. Was absolut legitim ist.
Wobei Allavena ja München gehörte , und er nur auf Leihbasis in Weiden spielte. Einen richtigen Abgang der Devils gibt es noch nicht zu vermelden
Gab keine Förder Lizenz
Ja. Sorry, meinte eine Föli von Nürnberg nach Weiden..und entsprechend die Spielerlizenz von Allavena..
Aber durch Franz hat sich das erledigt. Hatte ich nicht gelesen vorher, sorry.
Meint ja nur, weil man zur jeder Zeit 3Goalies lizenziert haben muss. Aber das tut ihr durch Franz.