Blue Devils Weiden 24/25

• Allerdings gehören Sponsoringleistungen nicht zur Priorität. Das sind Kosten die eingespart werden müssen. Da bleibt ihm gar keine andere Wahl.

und nicht nur das, IVs schauen und das müssen sie auch, wenn sie dann so richtig an der Arbeit sind, auch auf in der Vergangenheit bezahlte Beträge und Leistungen.

Niemand hier weiß wohl auch wie tief und stark die finanzielle Verstrickung zwischen Ziegler insgesamt und Verein und Gmbh der Blue Devils ist - und was davon dann in die Streichliste des IV kommt und direkte sofortige oder erst spätere Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat. Das können z.B. auch zur Verfügung gestellte Spielerwohnungen und Autos sein.

Da jetzt groß mit Mutmassungen und Spekulationen herum zu diskutieren, bringt im Endeffekt nicht außer Streit. Da muss jetzt einfach abgewartet werden wie sich das auswächst und was davon öffentlich gemacht wird. Die Weidner Vorstandschaft wird sicher wissen, wo durch die Insolvenz Probleme auftauchen können, aber ob und wie diese auftauchen wird erst im weiteren Ablauf sichtbar werden.

Für irgendwelche Abgesänge ist es auf jeden Fall viel zu früh

• Ich renne jetzt nicht weinend durch die Gegend, warum sollte ich keinen Humor mehr haben? Zu allererst geht es mir um die Mitarbeiter, von denen ich genügend persönlich kenne und in meinem Freundeskreis habe.

DEL 2 wird es nicht mehr werden nächstes Jahr, dieser Illusion geb ich mir nicht hin. Ich fahr auch wenn's wieder mal Bayernliga oder im besten Fall Oberliga geht 🤷🏽‍♂️

Aber am besten warten wir erstmal ab, wie das Insolvenzverfahren abläuft. Und vielleicht sollte noch einmal dazu gesagt werden, dass nicht die Blue Devils Insolvenz angemeldet haben, sondern ein Hauptsponsor.

• Naja, unsere "überzahlten" und "für die DEL2 nicht tauglichen Spieler" will doch eh niemand 😅

Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Spieler nicht in der DEL2 unterkommen. Elsner, Pul, Rubes, Ward und evtl Voit und Gläser. Beim Rest vom Kader tu ich mir da schwer....

• Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Spieler nicht in der DEL2 unterkommen. Elsner, Pul, Rubes, Ward und evtl Voit und Gläser. Beim Rest vom Kader tu ich mir da schwer....

Jop, für quasi maximal sechs DEL 2 taugliche Spieler stehen wir dann ja ganz ordentlich da. Da sollten sich Mannschaften hinter uns ein paar Gedanken machen 😬

• In der heutigen Tageszeitung steht ähnliches drin wie im Bericht der GmbH/Vereins aber noch eine zusätzliche Info. Spieler (1) , Gesellschafter und Personal der GmbH sind direkt betroffen von der Insolvenz der Ziegler Holding, da sie dort angestellt sind.

• In der heutigen Tageszeitung steht ähnliches drin wie im Bericht der GmbH/Vereins aber noch eine zusätzliche Info. Spieler (1) , Gesellschafter und Personal der GmbH sind direkt betroffen von der Insolvenz der Ziegler Holding, da sie dort angestellt sind.

Ja, ist kein Geheimnis, dass Voit dort angestellt ist und auch einige Vereinsmitarbeiter in der Organisation um den Spieltag herum ihren Hauptjob bei Ziegler haben. Einer ist mir zumindest bekannt.

• Jop, für quasi maximal sechs DEL 2 taugliche Spieler stehen wir dann ja ganz ordentlich da. Da sollten sich Mannschaften hinter uns ein paar Gedanken machen 😬

Naja, man darf auch nicht vergessen, dass sich nur die Rosinen herausgepickt werden. Die Kader stehen ja schon, es ganz ohne irgendeinen Grund werden Clubs nicht aufs Blaue hinein verpflichten.

Edit: Das jetz nur als Reaktion auf den zitierten Beitrag. Erstmal ist noch überhaupt nichts passiert.

• Ok, anders gesagt. Dann haben die Teams hinter uns ein paar weniger "Rosinen" 😂 Spaß beiseite, abwarten, wie es sich entwickelt.

Meine Hoffnung wäre, dass es zumindest in der Oberliga weitergeht.

Das ist vermutlich sogar eine gar nicht so schlechte Nachricht.

Denn die direkt bei der insolventen GmbH angestellten bekommen ja weiter Gehalt für 3 Monate (Insolvenzgeld vom Staat) und das geht dann somit nicht über die Kasse der Blue Devils.

• Ok, anders gesagt. Dann haben die Teams hinter uns ein paar weniger "Rosinen" 😂 Spaß beiseite, abwarten, wie es sich entwickelt.

Meine Hoffnung wäre, dass es zumindest in der Oberliga weitergeht.

Ihr steht einen Platz vor Platz11. Steht seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Playdown Platz und du schwätzt hier auf, als hätte Weiden die größte Startruppe.

• Und vielleicht sollte noch einmal dazu gesagt werden, dass nicht die Blue Devils Insolvenz angemeldet haben, sondern ein Hauptsponsor.

Damit hast du völlig Recht! Wie nah aber sowas zusammen liegt, wenn von A keine Gelder mehr kommen, das B auch dazu gezwungen wird, ist allerdings auch kein Geheimnis. Da drücke ich ganz fest die Daumen, dass das allen erspart bleibt, weil das immer verbrannte Erde hinterlässt, ein Neuaufbau dadurch unglaublich anstrengend wird. :prost:

• Ihr steht einen Platz vor Platz11. Steht seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Playdown Platz und du schwätzt hier auf, als hätte Weiden die größte Startruppe.

Bemüht man den Quotienten wären sie noch auf Platz 11;)

Tut aber zur eigentlichen Problematik nichts zur Sache ob Weiden nun Zehnter, Elfter oder Achter ist.

chris

• Die Saison im Eishockey läuft jahresübergreifend, während das Geschäftsjahr der Sponsoren-Unternehmen in der Regel dem Kalenderjahr entspricht und für das Sponsoring ein Budget pro Jahr festgelegt ist. Das kann sich von Jahr zu Jahr ändern.

Es kommt deshalb auch vor, dass die Zahlungen für eine Saison in zwei Teilbeträgen erfolgen - ein Teil im alten Jahr und ein Teil erst im neuen Jahr.

Das Thema Cashflow wurde oben schon erwähnt und ist natürlich auch ein Grund.