Mei im Bericht steht viel „nichts“ drin 🤷♂️
Was ich mich dennoch frage, warum wurden die zugesicherten Gelder dann nicht vor der Saison auf ein Konto der Blue Devils überwiesen, um zu 100% die Spieler bezahlen zu können? Nach dem Motto „Haben ist besser als brauchen!“ wie wird sowas den normalerweise gehandhabt?
1. werden die finanziellen Schwierigkeiten von Ziegler ja nicht von August bis November entstanden sein, sprich die Liquidität wird schon ne Zeit lang Probleme machen.
2. kann ich mir kaum vorstellen dass große Sponsoren ihre Gelder als Einmalzahlung vor der Saison leisten. Geld muss verdient werden um laufen zu können und dahinter steht immer der Faktor Zeit.
3. Arbeitet das Geld an sich ja auch und ich glaube als Gönner kann man mit einer so großen Summe die da im Raum steht auch noch ein paar Monate lang ein bisschen Zinsen oder Rendite erzielen. Ist ja nicht so dass Firmen Millionenbeträge einfach so dem Girokonto liegen lassen, die Zeiten von Negativzinsen sind zum Glück vorbei
Du hättest ja auch kein Freude damit wenn du deine Miete für dein Haus oder deine kompletten Versicherungen von der KK bis zur Haftpflicht allesamt am Jahresanfang im voraus zahlen müsstest. Dein Vermieter würde sich auch denken, lieber haben als brauchen