Blue Devils Weiden 24/25

• Mei im Bericht steht viel „nichts“ drin 🤷‍♂️

Was ich mich dennoch frage, warum wurden die zugesicherten Gelder dann nicht vor der Saison auf ein Konto der Blue Devils überwiesen, um zu 100% die Spieler bezahlen zu können? Nach dem Motto „Haben ist besser als brauchen!“ wie wird sowas den normalerweise gehandhabt?

Das alle Sponsoring/Gesellschafterzahlungen vor der Saison (!) auf dem Konto landen.. passiert nie.

• Mei im Bericht steht viel „nichts“ drin 🤷‍♂️

Was ich mich dennoch frage, warum wurden die zugesicherten Gelder dann nicht vor der Saison auf ein Konto der Blue Devils überwiesen, um zu 100% die Spieler bezahlen zu können? Nach dem Motto „Haben ist besser als brauchen!“ wie wird sowas den normalerweise gehandhabt?

1. werden die finanziellen Schwierigkeiten von Ziegler ja nicht von August bis November entstanden sein, sprich die Liquidität wird schon ne Zeit lang Probleme machen.

2. kann ich mir kaum vorstellen dass große Sponsoren ihre Gelder als Einmalzahlung vor der Saison leisten. Geld muss verdient werden um laufen zu können und dahinter steht immer der Faktor Zeit.

3. Arbeitet das Geld an sich ja auch und ich glaube als Gönner kann man mit einer so großen Summe die da im Raum steht auch noch ein paar Monate lang ein bisschen Zinsen oder Rendite erzielen. Ist ja nicht so dass Firmen Millionenbeträge einfach so dem Girokonto liegen lassen, die Zeiten von Negativzinsen sind zum Glück vorbei

Du hättest ja auch kein Freude damit wenn du deine Miete für dein Haus oder deine kompletten Versicherungen von der KK bis zur Haftpflicht allesamt am Jahresanfang im voraus zahlen müsstest. Dein Vermieter würde sich auch denken, lieber haben als brauchen ;)

• Inzwischen gibt es auch eine Aussage des Geschäftsführers der Blue Devils:

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/zukunf…olvenz-ungewiss

Das Statement war abzusehen. Der wichtigste Satz darin: „reißt eine erhebliche Lücke.“ Jetzt gilt es zu eruieren, wie hoch diese Lücke ist und was jetzt unternommen werden muss um diese zu schließen, oder zumindest so klein wie möglich zu halten. Da gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder es springt ein anderer ein, oder man muss die Ausgabenseite reduzieren.

Was explizit in diesem Statement nicht drin steht ist der Satz:“ der Etat ist für diese Saison noch gedeckt.“

• Das Statement war abzusehen. Der wichtigste Satz darin: „reißt eine erhebliche Lücke.“ Jetzt gilt es zu eruieren, wie hoch diese Lücke ist und was jetzt unternommen werden muss um diese zu schließen, oder zumindest so klein wie möglich zu halten. Da gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder es springt ein anderer ein, oder man muss die Ausgabenseite reduzieren.

Was explizit in diesem Statement nicht drin steht ist der Satz:“ der Etat ist für diese Saison noch gedeckt.“

Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Sponsoren das nur annähernd ausgleichen können/wollen. In der derzeitig schwieriegen wirtschaftlichen Lage schaut jedes Unternehmen erst mal auf sich und das auch vollkommen zurecht. Es ist und bleibt eine scheiß Situation. Hoffentlich kann man den Spielbetrieb irgendwie am laufen halten...

• Das Statement war abzusehen. Der wichtigste Satz darin: „reißt eine erhebliche Lücke.“ Jetzt gilt es zu eruieren, wie hoch diese Lücke ist und was jetzt unternommen werden muss um diese zu schließen, oder zumindest so klein wie möglich zu halten. Da gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder es springt ein anderer ein, oder man muss die Ausgabenseite reduzieren.

Der wichtigste Satz ist:

Unser Ziel ist es, die Zukunft des professionellen und des Nachwuchseishockeys mit fast 200 Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu sichern.

Kein Wort von der DEL2. Damit ist eigentlich alles gesagt.

• Der wichtigste Satz ist:

Unser Ziel ist es, die Zukunft des professionellen und des Nachwuchseishockeys mit fast 200 Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu sichern.

Fällt das nicht unter "des professionellen Eishockeys"? :seestars:

• Der wichtigste Satz ist:

Die Frage ist ja eigentlich nur, hält man diese Saison noch durch oder wie siehst du das?

• Zu glauben das die BDW auch nächste Saison noch in der DEL2 spielen ist schon bissl naiv. ;)

Was du alles immer glaubst. Solch dumme Aussagen, vor allem mit diesem provokanten Zwinkeremoji, kann man sich auch einfach sparen.

Aber mei, was wundere ich mich überhaupt noch. :thumbdown:

• Was du alles immer glaubst. Solch dumme Aussagen, vor allem mit diesem provokanten Zwinkeremoji, kann man sich auch einfach sparen.

Aber mei, was wundere ich mich überhaupt noch. :thumbdown:

Wüßte nicht was an dieser Aussage dumm sein soll?

• Der(die) wichtigste(n) Sätze ist/sind :

"Welche Auswirkungen sich daraus konkret für die Blue Devils Spielbetriebs GmbH, den 1. EV Weiden und die Nachwuchsarbeit ergeben, ist derzeit noch nicht abzusehen."

Deshalb ist es es auch völlig müssig irgendetwas in diese Stellungnahme hinzugeheimnissen. Man weiß einfach noch gar nichts.

• Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere Sponsoren das nur annähernd ausgleichen können/wollen. In der derzeitig schwieriegen wirtschaftlichen Lage schaut jedes Unternehmen erst mal auf sich und das auch vollkommen zurecht. Es ist und bleibt eine scheiß Situation. Hoffentlich kann man den Spielbetrieb irgendwie am laufen halten...

Die erste Option, also die Ideallösung, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Oberpfalz ist gemeinhin eine strukturschwache Gegend, da stand die Zieglergroup als Leuchtturm heraus. Also wird es auf Punkt 2 hinauslaufen müssen.

Der Insolvenzverwalter wird jetzt tun was er tun muss und evtl. gelingt es ihm ja das eigentliche Kerngeschäft zu erhalten, so dass dieses fortgeführt werden kann. Allerdings gehören Sponsoringleistungen nicht zur Priorität. Das sind Kosten die eingespart werden müssen. Da bleibt ihm gar keine andere Wahl.

• Das denke ich auch. Sonst wären die Clubs ja nahezu komplett durchfinanziert für die Saison, mit Ausnahme der Zuschauereinnahmen. Hoffen wir mal, dass der Club durchhält die Saison.

Sowas kannst du dir als Sponsor aussuchen ob in einer Summe monatlich oder in anderer Stücklung

Wenn das Geld schon vorher Dünn war könnte es auf monatliche Zaqhlung gehen