Man hat durch das großzügige Sponsoring Spieler meilenweit über dem Marktwert bezahlt,ohne Rücksicht auf Verluste. Die Auswirkungen waren in der DEL2 und der gesamten Oberliga zu spüren.
Heute hat man Spieler im Kader, deren Vertragswert weit über dem sportlichen Wert liegt. Einen Akteur hat man lange versucht loszuwerden - was zwar gelungen ist, aber wiederum mit Kosten verbunden war. Sportlich bedeutete das für euch, dass zu wenig Geld für Kontingentspieler verfügbar war. In der heutigen Situation habt ihr dadurch hohe Verbindlichkeiten bis zum Saisonende, da zu gut bezahle Verträge nur selten verlustfreie aufgelöst werden können.
Es muss niemand sagen, dass sich das jetzt leicht sagt - eine ähnliche Ausführung habe ich bereits vor einiger Zeit hier in Thema geschrieben, bevor sich die aktuelle Situation so deutlich heraus kristallisiere.
Hinterer ist man immer schlauer. Hinterher zu sagen, seitens der Vereinsverantwortlichen wurden keine Fehler gemacht, ist meiner Meinung nach deutlich zu gutmütig.
Harte Worte in einer Zeit, in der es darum geht, dass Weiden in finanzielle Schwierigkeiten kommen könnte, weil ein vermeintlich großer Sponsor plötzlich ausfällt.
Dein ganzes Posting klingt so, als ob nun plötzlich Geld wegen der Misswirtschaft des "Vereins" fehlen würde, worum es ja gar nicht geht. Oder meinst du, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte, wäre das gesparte Geld noch im Safe und man könnte damit die möglicherweise - das weiß ja wohl auch noch niemand genau - fehlenden Sponsorengelder ausgleichen?
Ich sags ungern, aber hier klingt der sonst so besonnene trekronor gar nicht so objektiv...