Bei dir klemmt was mein Freund
Aber es ist sicher nicht die Feststelltaste ;););)
Bei dir klemmt was mein Freund
Aber es ist sicher nicht die Feststelltaste ;););)
Warum gibt es keine Stellungsname vom Verein? Mit all den Vermutungen wird das doch nur verzwickter.
Warum gibt es keine Stellungsname vom Verein? Mit all den Vermutungen wird das doch nur verzwickter.
Weil sowas wohlüberlegt formuliert und zudem FAKTENbasiert stattfinden muss.
Wie arbeitest du denn? Aus dem Bauch und intuitiv?
Harte Zeit für alle Beteiligten. Die SpielbetriebsGmbH wird wissen, was zu tun ist: neue Sponsoren akquirieren, vor allem welche, die zuverlässig sind. Es wäre gut, wenn Ziegler den Klassenerhalt damit nicht versaut ... Ich bin sicher, die Mannschaft wird alles geben! WEN hat ja schon vor 10 Jahren einen Sponsor verloren, ist aber nicht vergleichbar. Habe selbst Bekannte, die bei Ziegler arbeiten. Scheiß Situation, wenn man Familie hat, Haus ... Einfach allen, Beschäftigte, Mannschaft, ... alles Gute.
Was machen die Spieler...?
Das Übliche - den Vermittler losschicken.
Tastatur im Arsch oder wie
Jetzt bekommt auch die Redewendung " Setz dich auf deine vier Buchstaben " irgendwie Sinn
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die wirtschaftliche Lage seit Aufstieg (April) und heute so dramatisch entwickelt hat. Was ich damit sagen will, wenn eine Firma in dieser Größenordnung Insolvenz anmeldet, muss es doch schon länger Anzeichen gegeben haben? Vllt. wurde die Last umverteilt auf die anderen Sponsoren, was zum einen die Präsenz der Logos aufm Trikot und auch den im Vergleich geringeren Etat erklären würde! Mit dem heutigen Tag erschließt sich die nichtverpflichtung eines 4. Kontis und das evtl trennen von Larsen. Vllt blauäugig aber ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm 😓
Die „Anzeichen“ sind schon länger da. Einiges ist in der Planung nicht aufgegangen und dann hat er sich auch verzettelt.
Drücken wir für die vielen Mitarbeiter die Daumen.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die wirtschaftliche Lage seit Aufstieg (April) und heute so dramatisch entwickelt hat. Was ich damit sagen will, wenn eine Firma in dieser Größenordnung Insolvenz anmeldet, muss es doch schon länger Anzeichen gegeben haben? Vllt. wurde die Last umverteilt auf die anderen Sponsoren, was zum einen die Präsenz der Logos aufm Trikot und auch den im Vergleich geringeren Etat erklären würde! Mit dem heutigen Tag erschließt sich die nichtverpflichtung eines 4. Kontis und das evtl trennen von Larsen. Vllt blauäugig aber ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm 😓
vielleicht hilft Dir dieser Artikel etwas weiter-
Ansonsten muss man abwarten was die Arbeit des IV und die weitereEntwicklung so an den Tag bringt
Noch hat übrigens "nur" die Holding ein Insolvenzverfahren beantragt
Die Telefone der Agenten laufen jetzt schon heiß. Bis zur Wechselfrist ist es noch ein bisschen.
Die Telefone der Agenten laufen jetzt schon heiß. Bis zur Wechselfrist ist es noch ein bisschen.
Wechselfrist ?
Noch hat übrigens "nur" die Holding ein Insolvenzverfahren beantragt
Ein durchaus entscheidender Punkt wird sein, ob und welche der anderen Unternehmen womöglich noch Insolvenz anmelden müssen. Bestenfalls eben auch gar nicht, da gewisse Geschäftsbereiche durchaus noch funktionieren und gute Gewinne abwerfen.
Für die Ziegler Group kann die Insolvenz durchaus auch eine Chance sein wieder zu alten Erfolgen zurückzukehren indem man sich wieder auf seine alten Geschäftsfelder fokussiert. Natürlich auf Kosten von dem ein oder anderen Standort bzw. Unternehmensbereich, den es dann eben nicht mehr geben wird.
Was das nun für weitere Auswirkungen auf das Weidener Eishockey haben wird, bleibt abzuwarten. Da helfen wilde Spekulationen auch nicht weiter.
Wenn man es aus Sicht der Blue Devils ganz nüchtern betrachtet, Ziegler war eine große Chance, die man dankend angenommen hat. Von Seiten der Vereinsverantwortlichen wurden hier keine Fehler begangen. Diese sich bietenden Möglichkeiten hätte jeder andere auch genutzt. Und es war ja auch erfolgreich. Es gab mehrere sportlich sehr erfolgreiche Jahre und auch wirtschaftlich erfolgreiche Jahre inklusive vollständiger Konsolidierung und großen Umstrukturierungen und Professionalisierung. Nun gilt es sich eben auch der neuen Situation anzupassen. Es mag schon sein, daß es eben erstmal nicht für den großen Wurf reicht. Aber man hat in den letzten Jahren definitiv nur etwas gewonnen, und nicht verloren. Schlechter als vor 5 Jahren steht man jedenfalls auch nicht da. Irgendwie wird es immer weitergehen.
Hier noch ein Artikel bezüglich der Insolvenz der Holding:
Aber nicht mehr in der DEL2 denke ich. Die Blue Devils waren wirklich auf einen guten Weg . Man hätte noch ein bisschen Zeit gebraucht . Jetzt wird es ein schwerer Weg.
Von Seiten der Vereinsverantwortlichen wurden hier keine Fehler begangen. Diese sich bietenden Möglichkeiten hätte jeder andere auch genutzt. Und es war ja auch erfolgreich.
Man hat durch das großzügige Sponsoring Spieler meilenweit über dem Marktwert bezahlt,ohne Rücksicht auf Verluste. Die Auswirkungen waren in der DEL2 und der gesamten Oberliga zu spüren.
Heute hat man Spieler im Kader, deren Vertragswert weit über dem sportlichen Wert liegt. Einen Akteur hat man lange versucht loszuwerden - was zwar gelungen ist, aber wiederum mit Kosten verbunden war. Sportlich bedeutete das für euch, dass zu wenig Geld für Kontingentspieler verfügbar war. In der heutigen Situation habt ihr dadurch hohe Verbindlichkeiten bis zum Saisonende, da zu gut bezahle Verträge nur selten verlustfreie aufgelöst werden können.
Es muss niemand sagen, dass sich das jetzt leicht sagt - eine ähnliche Ausführung habe ich bereits vor einiger Zeit hier in Thema geschrieben, bevor sich die aktuelle Situation so deutlich heraus kristallisiere.
Hinterer ist man immer schlauer. Hinterher zu sagen, seitens der Vereinsverantwortlichen wurden keine Fehler gemacht, ist meiner Meinung nach deutlich zu gutmütig.
Es muss niemand sagen, dass sich das jetzt leicht sagt - eine ähnliche Ausführung habe ich bereits vor einiger Zeit hier in Thema geschrieben, bevor sich die aktuelle Situation so deutlich heraus kristallisiere.
Darauf habe ich nur gewartet - Chapeau !
Darauf habe ich nur gewartet - Chapeau !
Wenn Ziegler nicht insolvent wäre und ihr die Klasse gehalten hättet, wäre sicherlich eine vernünftige Neustrukturierung des Kaders vollzogen worden und das Thema wäre von geringer Bedeutung. Nun kam es anders. Die Fehler gab es aber trotzdem.
Du weißt halt einfach alles und es hast natürlich schon immer gewusst. Wie in jedem Thread und über jedem Verein. Sei es in Selb, Regensburg oder sonst wo...
Und natürlich ist nur Weiden daran Schuld, dass solch hohen Gehälter gezahlt werden. 😅Manchmal fragt man sich, ob du dir dein Zeug vorher auch noch einmal durchliest.
Du weißt halt einfach alles und es hast natürlich schon immer gewusst. Wie in jedem Thread und über jedem Verein. Sei es in Selb, Regensburg oder sonst wo...
Und natürlich ist nur Weiden daran Schuld, dass solch hohen Gehälter gezahlt werden. 😅Manchmal fragt man sich, ob du dir dein Zeug vorher auch noch einmal durchliest.
Der Angriff war jetzt komplett substanzlos, sorry!
Von trekronor kommen ausnahmslos sachlich fundierte Beiträge ohne erhobenen Zeigefinger. Les ich immer gerne.
Der Angriff war jetzt komplett substanzlos, sorry!
Von trekronor kommen ausnahmslos sachlich fundierte Beiträge ohne erhobenen Zeigefinger. Les ich immer gerne.
Außer es wird politisch
Aber wenn es um Eishockey geht ist er wirklich ein kompetenter und meist emotionsloser Diskussionspartner, der gewisse Dinge auf den bringt. So auch hier
chris
Ich habe auch schon die ein oder andere Verpflichtung bzw. Entscheidung unserer GF kritisiert, aber zur Fairness sollte man dann aber folgende Sachen nicht vergessen: es war das klare Ziel aufzusteigen, das war mit den vorhandenen Voraussetzungen absolut drin. Wir hatten dazu genau die Qualität, die es gebraucht hat. Nur ein bisschen weniger und wir hätten Hannover niemals besiegt. Die Spieler, die dazu notwendig waren, wer weiß ob die für weniger (bzw kürzere Vertragslaufzeit) gekommen wären. Und drittens konnte keiner ahnen, dass Nagtzaam in Weiden auf einmal so schlecht sein würde und Schlenker durch seine Verletzungen quasi auch nicht funktioniert. Alle anderen haben funktioniert so wie sie gebraucht wurden und das musste man einfach bezahlen wenn es nur einen Aufstiegsplatz gibt.
Dass es Ziegler jetzt leider erwischt hat ist extrem ungünstig, der Verein war auf allen Ebenen am wachsen und dabei richtig gute Strukturen aufzubauen. Wird jetzt sehr interessant ob es gelingt das ohne dieses Geld weiterzuführen. Neue Sponsoren in der aktuellen Wirtschaftslage dürfte nicht einfach werden. Schade, denn ich denke Deutschland und dem Eishockeysport tun ein paar Profivereine ganz gut, denn so viel kommt da ja auch nicht nach.
Ich selbst habe keinen Einblick in das Innenleben des Vereins, daher bin ich gespannt wann es News gibt, wie die Devils in die nächste Zukunft gehen.