Blue Devils Weiden 24/25

• Das laut Text in der Betztenmühle nichts mehr ausgeliefert wird oder Waren angeliefert werden darf ist kein gutes Zeichen, da drück ich den Mitarbeitern und Lieferanten die Daumen.

326 Millionen Bankschulden 2022 sind schon eine Hausnummer für ein Unternehmen in dieser Größenordnung.

• Hoffentlich ist die nähere Zukunft für die Blue Devils abgesichert...Keine schöne Situation...aber dass ist halt immer das Risiko bei einem Großsponsor...

Ich wünsche nur das Beste!

• Das laut Text in der Betztenmühle nichts mehr ausgeliefert wird oder Waren angeliefert werden darf ist kein gutes Zeichen, da drück ich den Mitarbeitern und Lieferanten die Daumen.

326 Millionen Bankschulden 2022 sind schon eine Hausnummer für ein Unternehmen in dieser Größenordnung.

Bei 1 Mrd Umsatz sind 326 Mio Schulden nix wildes. Man muss sie bedienen, zumindest die Zinsen zahlen können. Alles andere liese sich regeln.

• Bei 1 Mrd Umsatz sind 326 Mio Schulden nix wildes. Man muss sie bedienen, zumindest die Zinsen zahlen können. Alles andere liese sich regeln.

Wenn es nur die 326 Schulden wäre, kann man das bewältigen. Schätze aber das da noch Schulden bei den Lieferanten dazu kommen.

• Bei 1 Mrd Umsatz sind 326 Mio Schulden nix wildes. Man muss sie bedienen, zumindest die Zinsen zahlen können. Alles andere liese sich regeln.

Wennst halt bei den Schulden noch ein oder zwei Jahre rote Zahlen schreibst und gleichzeitig die Zinsen um 3% steigen. Dann läuten bei den Banken die Alarmglocken

Ich hoffe das beste fürs Unternehmen und auch fürs EH in Weiden.

Dass es beim Ziegler nicht mehr ganz rund läuft und da was im Busch sein könnte hat man ja schon ne Weile immer mal wieder vernommen

Also die LKW´s rollen nach wie vor unverändert auf der B15 hier.

Aber mit dem einzigen Großsponsor stimmt ja auch nicht. Ziegler Group ist seit diesem Jahr schon nicht mehr groß vorne auf dem Trikot zu sehen, nur noch am Rücken. Wer weiß, ob da nicht vor der Saison schon der Rotstift angesetzt wurde? Aber das erklärt auf alle Fälle, warum es mit dem vierten Kontingentspieler nichts werden wird. Aber unbestritten war und wird er nach wie vor auf alle Fälle ein großer Sponsor sein.

Unabhängig vom Eishockey würde das die Region schon hart treffen, zumal ja die großen Arbeitgeber im Landkreis Tirschenreuth wie Schott und Hamm ebenfalls schon in Kurzarbeit sind und die Zukunftsprognosen auch dort ohnehin nicht die rosigsten sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Sitzplatzfanatiker (19. November 2024 um 17:27)

• Gibt es schon eine Stellungsname vom Verein?

Welche Stellungnahme soll denn Stand jetzt kommen? Im Grunde gibt es doch noch keine neuen Infos zum Zustand der Ziegler Group wie vor einem halben Jahr. Das die finanzielle Situation angespannt ist und ein Geschäftsführer eingestellt wurde, der genau darauf spezialisiert ist, ist seit Monaten bekannt. Wie akut es ist, weiß doch stand jetzt von uns niemand und vieles sind Spekulationen.

Also einfach mal die Entwicklung der nächsten Tage/Wochen abwarten.

Leverkusen oder die Wolfsburger Vereine sind aufgrund der Probleme bei Bayer oder VW bisher auch nicht in Panik ausgebrochen😏

• Das wird hier niemand seriös beantworten können. Ich tippe aber mittlerweile auf BHS, da sich auch die Präsenz auf den Trikots geändert hat. (BHS alleine vorne drauf, zu OL war das noch mit Ziegler zusammen).

• Ziegler und zwar meilenweit! Dürfte der größte Einzelsponsor der ganzen Liga sein.

Ich hab mich gerade gefragt, ob das wirklich sein kann. Dann überlegt, ob du Weidener bist oder wen du favorisierst.

Dann auf dein Profil geklickt. Da steht "hieß früher Sonnengott".
    Und damit war das Thema dann erledigt.:wacko:

• Nur weil die Werbung weniger geworden ist heißt das nicht, dass jemand anders mehr bezahlt. Ob man zu Ziegler Hauptsponsor, Geldgeber oder einfach Hauptgesellschafter sagt ist dabei egal, da es an den gezahlten Beträgen 0,0 ändert.

• Vielleicht solltest Du dich mit mal mit jemanden unterhalten, der in Weiden etwas näher dran ist.

Dann wirst Du die Mär, dass BHS, nur weil das Unternehmen größer ist, mehr als Ziegler bezahlt, auch ziemlich schnell ad acta legen.