Blue Devils Weiden 24/25

• ja das kann natürlich sein.

aber ich habe ja Larsen spielen sehen die letzten Wochen, er ist halt einfach schlecht ....

Die Entscheidung wer spielt, hängt oftmals auch davon ab, wer die wenigsten Fehler im spielt macht und nicht davon, wer von seinen Fähigkeiten formal der bessere Spieler ist. Von seinen Fähigkeiten ist Larsen sicher besser als andere Spieler in eurer Verteidigung. Es bringt aber nichts, wenn er es nicht aufs Eis bringt und in der eigenen Zone den Puck nicht so effektiv klärt wie andere oder in der Offensivzone den Puck in den Block schießt bzw. Turnover verursacht.

In so einem Fall stellt man lieber einen formal schwächeren aber verlässlicheren Spieler auf.

• Mein Gott, vielleicht ist auch was internes vorgefallen. Ihr stochert seitenweise im Trüben.

Was heißt wir stochern seitenweise im Trüben. Es wurden Meinungen zu aktuellen Entwicklungen im Verein geäußert, dafür ist - zumindest meinem Verständnis nach - so ein Forum u.a. doch auch da. Wenn ich immer nur schreibe "Gestern haben wir verloren, Mist" und "Vorgestern haben wir gewonnen, toll" kann ich mir so ein Forum auch sparen ...

• Die Entscheidung wer spielt, hängt oftmals auch davon ab, wer die wenigsten Fehler im spielt macht und nicht davon, wer von seinen Fähigkeiten formal der bessere Spieler ist. Von seinen Fähigkeiten ist Larsen sicher besser als andere Spieler in eurer Verteidigung. Es bringt aber nichts, wenn er es nicht aufs Eis bringt und in der eigenen Zone den Puck nicht so effektiv klärt wie andere oder in der Offensivzone den Puck in den Block schießt bzw. Turnover verursacht.

In so einem Fall stellt man lieber einen formal schwächeren aber verlässlicheren Spieler auf.

Naja aber wenn seine Effektivität hinten und/oder seine Turnovers und/oder sein Offensivvermögen so schlecht sind, dann ist er halt auch formal einfach der schlechtere Spieler und nicht der bessere. Schon klar dass immer die Summe/Gesamtschau zählt.

Wo ich mitgehe ist, dass je nach aktueller Situation vielleicht manchmal diese Qualität und manchmal jene Qualität mehr gefragt ist und man daher oftmals gar nicht so generell sagen kann dieser ist besser oder schlechter als jener.

Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (17. November 2024 um 13:03)

• Nur weil Buchwieser in der PK zu einer Aussage genötigt wird (was ich gut finde, dass die Presse mal nachfrägt) muss diese ja nicht der Wahrheit entsprechen. Mal stelle sich mal vor, Larsen soll den Verein verlassen, ein neuer Verein hat Interesse aber es ist noch nichts fix, er spielt, und verletzt sich schwer. Wechsel geplatzt, weiter auf der Payroll und somit kein Ersatz möglich... nur mal als Denkanstoss...

Das heutige Lineup würde deine These bestätigen, da von einer Verletzung keine Rede war.

• Denke auch, dass es das dann war mit Larsen bei uns! (Sofern nicht verletzt, Familie irgendwas etc.) ist ja auch ein Anstoß in richtung Larsen um sich evtl mal umzuschauen. Vllt will er auch einfach weg von Weiden - aber es wird jetzt sicher was passieren.

Na toll! Ward auch noch verletzt raus 😓

Einmal editiert, zuletzt von Puckhunter84 (17. November 2024 um 19:34)

• Wahnsinn, 6 Punkte Wochenende :prost:

Mit Rückenwind aus der Pause gekommen, sich endlich belohnt, und dass alles mit nur 2 Ausländern :respekt:

Jetzt Platz 10 :popcorn: super gemacht, mir gefällt wie die Mannschaft und auch die Verantwortlichen arbeiten, und hab da wie gesagt vollstes Vertrauen, aber natürlich muss jetzt auf den Ausländerpositionen was passieren, auf Dauer wird es nicht so weitergehen wie dieses Wochenende.

Aber jetzt die Momentaufnahme genießen, haben sie sich verdient :thumbsup: und nächsten Freitag schaun was gegen die Füchse Zuhause möglich ist

• Beitrag von Paul0815 (19. November 2024 um 15:18)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. November 2024 um 16:32).