Blue Devils Weiden 24/25

• LFX ist die offizielle Abkürzung für "Lausitzer Füchse"

WSW ist die Abkürzung für Weißwasser, LFX hab ich das erste Mal bei Sprade vor so 7-8 Jahren gesehen. Da dachte ich mir: Flughafen haben die doch gar keinen.

• WSW ist die Abkürzung für Weißwasser, LFX hab ich das erste Mal bei Sprade vor so 7-8 Jahren gesehen. Da dachte ich mir: Flughafen haben die doch gar keinen.

Und ob! Outgesourced nach Rothenburg. Frag Kassel.

• WSW ist die Abkürzung für Weißwasser, LFX hab ich das erste Mal bei Sprade vor so 7-8 Jahren gesehen. Da dachte ich mir: Flughafen haben die doch gar keinen.

Aber um die Ecke isser. Man müßte halt Rothenburg eingemeinden. ^^

• Und wen genau interessiert das alles wenn man etwas über Weiden lesen will?

BDW ist übrigens die Abkürzung für Blue Devils Weiden... aber wir wollen doch niemanden bei der Unterhaltung stören... :popcorn:

• Mit 41 eigenen Toren bist heuer fast dabei bei der Musik wie man so schön sagt, DD als 4ter hat nur 4 Tore mehr erziehlt. Aber 63 Gegentore sind einfach 15 zu viel wennst da um Platz 10 mitspielen willst. Der Trend nach 17 Spielen in der Liga geht ganz klar in Richtung weniger Tore.

Letzte Saison war der Ligenschnitt sowohl nach 17 wie nach 52 Spielen bei rund 3 Toren pro Spiel pro Manschaft

Aktuell liegt man bei 2,8 Toren. Das ist eine ganze Klasse Unterschied, liest sich zwar nicht so tragisch, 0,2 Tore pro Spiel macht aber auf 17 Spieltage schon rund 50 Tore weniger und auf 52 Spieltage 146 Tore. Das sind 20 mehr als WW die komplette Saison erzielt hat.

Wenn Weiden mit den 3,5 Gegentoren pro Spiel weitermacht, landet man bei 180 Gegentoren, ich behaupte die Zeiten sind rum wo man da noch konkurenzfähig war.

WW ist letzte Saison mit einem ähnlichen Wert an geschossenen Toren 9ter geworden

Dafür hatten wir die beste Defense weit und breit. Das hat die fehlende Offensive etwas kaschiert. Das hat aber auch nur geklappt, weil alles wirklich hinten einstudiert war. Das würde man so nicht mehr hinbekommen.

Also braucht ihr euch diesbezüglich keine Messlatte legen. Weiterhin sind Vergleiche zu letzter Saison echt schwammig. Weil alles nochmal bisschen anders ist.

• Dafür hatten wir die beste Defense weit und breit. Das hat die fehlende Offensive etwas kaschiert. Das hat aber auch nur geklappt, weil alles wirklich hinten einstudiert war. Das würde man so nicht mehr hinbekommen.

Also braucht ihr euch diesbezüglich keine Messlatte legen. Weiterhin sind Vergleiche zu letzter Saison echt schwammig. Weil alles nochmal bisschen anders ist.

Das ist schon richtig wobei ihr es ja 2x hintereinader mit enorm wenigen eigenen Toren geschafft habt in die PPo´s.

Aber um das ging es ja eigentlich nicht, vielmehr wollte ich halt aufzeigen, dass man in Weiden dringend schauen muss dass man weniger Tore kassiert, mit der Ausbeute vorne wirst nicht berühmt kannst aber evtl um die Runde kommen mit den kassierten Toren defenitiv nicht. Vor allem wenn man die Entwicklung bei den geschossenen Toren mit einbezieht.

• Das ist schon richtig wobei ihr es ja 2x hintereinader mit enorm wenigen eigenen Toren geschafft habt in die PPo´s.

Aber um das ging es ja eigentlich nicht, vielmehr wollte ich halt aufzeigen, dass man in Weiden dringend schauen muss dass man weniger Tore kassiert, mit der Ausbeute vorne wirst nicht berühmt kannst aber evtl um die Runde kommen mit den kassierten Toren defenitiv nicht. Vor allem wenn man die Entwicklung bei den geschossenen Toren mit einbezieht.

Das wird aber nicht funktionieren, dann müsste das System von Buchwieser komplett umgeworfen werden. Und das wird er nicht machen.

• Aber um das ging es ja eigentlich nicht, vielmehr wollte ich halt aufzeigen, dass man in Weiden dringend schauen muss dass man weniger Tore kassiert, mit der Ausbeute vorne wirst nicht berühmt kannst aber evtl um die Runde kommen mit den kassierten Toren defenitiv nicht. Vor allem wenn man die Entwicklung bei den geschossenen Toren mit einbezieht.

Das sollte man stets tun, wenn man ein Spiel spielt, bei dem man selbst mehr Tore erzielen muss als der Gegner, wenn man das Feld als Gewinner verlassen will :thumbsup:

• Das wird aber nicht funktionieren, dann müsste das System von Buchwieser komplett umgeworfen werden. Und das wird er nicht machen.

Gestern hat er es gemacht und Dresden kam lange zu kaum nennenswerten Gelegenheiten. Defensiv war das gestern "dreckig", könnte aber durchaus noch erfolgsversprechend werden in den kommenden Wochen, wie es auch Fabian Leeb bei onetz.de richtigerweise schreibt.

Wenn wir bei fünfminütiger Überzahl, teilweise mit zwei Spielern mehr auf dem Eis halt nicht treffen, dann wird es natürlich schwer. Irgendwann trifft so eine mit Top-Spielern gespickte Mannschaft wie Dresden eben... Drei Punkte waren gestern durchaus greifbar und möglich.

• Gestern hat er es gemacht und Dresden kam lange zu kaum nennenswerten Gelegenheiten. Defensiv war das gestern "dreckig", könnte aber durchaus noch erfolgsversprechend werden in den kommenden Wochen, wie es auch Fabian Leeb bei onetz.de richtigerweise schreibt.

Wenn wir bei fünfminütiger Überzahl, teilweise mit zwei Spielern mehr auf dem Eis halt nicht treffen, dann wird es natürlich schwer. Drei Punkte waren gestern durchaus greifbar und möglich.

Außer natürlich den 4 Latten / Pfosten Treffer 😉

• Schlussendlich ist es egal. Drin zähl, alles andere nicht.

Und drin war der Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten mit einem Line -up, das Yogan auf der Tribüne hergibt und gegen den angeblich so schwachen Wölfl genau 2 Tore in der regulären Spielzeit fabriziert.