Blue Devils Weiden 24/25

• Richtig, das war kurz vor Spiel 1. Ab Spiel 3 hatten wir dann McAuley, der bislang so ziemlich alles vermissen lässt, aber immer wieder mal eine dumme Strafe zieht.

Zu diesem Zeitpunkt war mit Kanninen ein Mann für einen Punkt pro Spiel frei. Ich hätte ja schon immer gern Stínil gehabt, da gibt es hartnäckige Gerüchte, bis heute noch, dass der im Sommer kurz vor der Verpflichtung stand (vom Pressesprecher aber dementiert). Jedenfalls war der auch noch frei und hat erst später in der ECHL bei Wichita verlängert. Wenn ich seine Ausbeute aus 5 Spielen sehe, tränen mir die Augen ;(

https://www.eliteprospects.com/player/247224/michal-stinil

Und was hat das mit Weiden zutun?

• Richtig, das war kurz vor Spiel 1. Ab Spiel 3 hatten wir dann McAuley, der bislang so ziemlich alles vermissen lässt, aber immer wieder mal eine dumme Strafe zieht.

Zu diesem Zeitpunkt war mit Kanninen ein Mann für einen Punkt pro Spiel frei. Ich hätte ja schon immer gern Stínil gehabt, da gibt es hartnäckige Gerüchte, bis heute noch, dass der im Sommer kurz vor der Verpflichtung stand (vom Pressesprecher aber dementiert). Jedenfalls war der auch noch frei und hat erst später in der ECHL bei Wichita verlängert. Wenn ich seine Ausbeute aus 5 Spielen sehe, tränen mir die Augen ;(

https://www.eliteprospects.com/player/247224/michal-stinil

McAuley könnte aber einfach günstiger gewesen sein als Kanninen.

Stínil war sicher nicht verfügbar für die DEL2. Sein Ziel wird immer noch die AHL und eine bessere Liga als die DEL2 sein.

Verfügbarkeit ist immer nur die halbe Miete. Nicht jeder Spieler, der keinen Verein hat kommt auch zu einem. Sei es auf Grund des Gehalts oder der Liga/dem Standort (oder beidem).

• Ist der Elsi, Torjäger, Mittelstürmer und ein überragender Goalie in einem? Der würde dann helfen, ja… :beer:

;):prost:

Dein Frust ist zunehmend zu spüren, ich verstehe auch was Du meinst. Dennoch ist es wie es ist. Rumrich und Buchwieser sind nicht blind, die wissen das auch schon. Nur nicht Geduld und Nerven verlieren ;)

Wer die letzten Jahre genau verfolgt hat, wie die Vorgehensweise war, der hat auch erkannt, dass in Weiden nichts mit der Brechstange erzwungen wird (man erinnere sich nur um Jahr "1" 20/21, da stand man trotz Aufbruchstimmung und internen Änderungen/Neuerungen/Zielen auch nur auf Platz 10 der Oberliga und hat es so einfach durchgezogen). Es war Jahr für Jahr kontinuierlicher Fortschritt. Ich glaube an dieser Philosophie hat und wird sich auch nichts ändern. Es gilt also dies erstmal so anzunehmen und Jahr für Jahr den nächsten Step zu machen. Für diese Saison gilt es erstmal nur die Klasse zu halten. Um dies zu realisieren wird sich definitiv noch etwas tun müssen. Und das wird auch so passieren, da bin ich guter Dinge.

• Dein Frust ist zunehmend zu spüren, ich verstehe auch was Du meinst. Dennoch ist es wie es ist. Rumrich und Buchwieser sind nicht blind, die wissen das auch schon. Nur nicht Geduld und Nerven verlieren ;)

Wer die letzten Jahre genau verfolgt hat, wie die Vorgehensweise war, der hat auch erkannt, dass in Weiden nichts mit der Brechstange erzwungen wird (man erinnere sich nur um Jahr "1" 20/21, da stand man trotz Aufbruchstimmung und internen Änderungen/Neuerungen/Zielen auch nur auf Platz 10 der Oberliga und hat es so einfach durchgezogen). Es war Jahr für Jahr kontinuierlicher Fortschritt. Ich glaube an dieser Philosophie hat und wird sich auch nichts ändern. Es gilt also dies erstmal so anzunehmen und Jahr für Jahr den nächsten Step zu machen. Für diese Saison gilt es erstmal nur die Klasse zu halten. Um dies zu realisieren wird sich definitiv noch etwas tun müssen. Und das wird auch so passieren, da bin ich guter Dinge.

Das is natürlich so auch richtig. Wenn die interne Planung daraus ausgeht, sowieso Playdowns zu spielen, können sie sich noch viel Zeit lassen und dann im Januar entsprechend nachlegen, und alles darauf auslegen. Auch wenn schon oft geschrieben, aber im Moment sieht es von außen nicht so aus, als würden sie alles versuchen Platz 10 zu erreichen.

• Hat man wirklich noch so viel Zeit zu reagieren?

Der neue, PD-Regel nach sollte man schon auf jeden Platz höher in der Tabelle achten! Da könnte jeder einzelne Punkt am Ende mitentscheiden.

Ja hat man! Es reicht wenn man vor dem letzten Play-Down-Spiel ein paar NHL-Spieler verpflichtet.

• Ticket-Aktion am 22.11.2024 zum Spiel gegen Weißwasser:

"Ärzte- und Pflegetag" am 22. November 2024: Blue Devils Weiden laden Mitarbeitende im Gesundheitswesen zum Heimspiel ein - Blue Devils Weiden
    Die Blue Devils Weiden freuen sich, beim Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser am 22. November 2024 einen besonderen Aktionstag zu veranstalten:…
    www.bluedevilsweiden.de
  • Hat man wirklich noch so viel Zeit zu reagieren?

Der neue, PD-Regel nach sollte man schon auf jeden Platz höher in der Tabelle achten! Da könnte jeder einzelne Punkt am Ende mitentscheiden.

Weiden wird reagieren müssen, will man den 10 Platz nicht an Weihnachten schon vollkommen aus dem Auge verloren haben. Crimme wird sich langsam aber sicher da unten rausarbeiten, davon bin ich überzeugt, genau so wie WW da nicht abrutschen wird, dann hast mit BN und R 2 Fragezeichen, Selb traue ich aktuell nicht zu dass sie da rauskommen.

Wennst mit 2 K V noch soviele Tore frisst kannst eigentlich nur einen K TW verpflichten und auf einen Volltreffer hoffen.

Mit 41 eigenen Toren bist heuer fast dabei bei der Musik wie man so schön sagt, DD als 4ter hat nur 4 Tore mehr erziehlt. Aber 63 Gegentore sind einfach 15 zu viel wennst da um Platz 10 mitspielen willst. Der Trend nach 17 Spielen in der Liga geht ganz klar in Richtung weniger Tore.

Letzte Saison war der Ligenschnitt sowohl nach 17 wie nach 52 Spielen bei rund 3 Toren pro Spiel pro Manschaft

Aktuell liegt man bei 2,8 Toren. Das ist eine ganze Klasse Unterschied, liest sich zwar nicht so tragisch, 0,2 Tore pro Spiel macht aber auf 17 Spieltage schon rund 50 Tore weniger und auf 52 Spieltage 146 Tore. Das sind 20 mehr als WW die komplette Saison erzielt hat.

Wenn Weiden mit den 3,5 Gegentoren pro Spiel weitermacht, landet man bei 180 Gegentoren, ich behaupte die Zeiten sind rum wo man da noch konkurenzfähig war.

WW ist letzte Saison mit einem ähnlichen Wert an geschossenen Toren 9ter geworden

• Weißwasser hat außerdem 2 Torhüter, die es selbst Topteams schwer machen Tore zu erzielen. Gegen Teams mit chronischen Problemen im Anschluss, sind sie deutlich im Vorteil. Das mag vielleicht nicht schön sein, aber die direkten Duelle kann man damit tendenziell öfter gewinnen als man sie verliert. Das macht ein Aufholen schwierig.