Blue Devils Weiden 24/25

• Marat Khaidarov von den Fischtown Pinguins scheint sich uns angeschlossen zu haben.

Ist auf der DEL 2 - Seite bei uns gelistet.

Marat Khaidarov - Stats, Contract, Salary & More

Ich bin mal sehr gespannt, ob er bei euch Leistung zeigen kann. Bei uns kam er meist nicht über Reihe 3-4 hinaus. Er selbst hat dies wohl anders gesehen, weshalb man ihm wohl freundlichst in Absprache mit Fischtown die Spielzeit verwährte und ihn für den Markt freigab, da er auch in BHV keinerlei Chance auf Spielzeit hatte.

Vielleicht tut ihm ein neues Umfeld mit neuer Rolle gut für seine Entwicklung.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (31. Oktober 2024 um 20:48)

• Bei uns kam er meist nicht über Reihe 3-4 hinaus.

Vielleicht tut ihm ein neues Umfeld mit neuer Rolle gut für seine Entwicklung.

Ohne ihn zu kennen, sehe ich ihn aber auch nicht über Reihe 3 hinaus bei uns, eher sogar nur Reihe 4 weil unsere 3. zu gut funktioniert - nichts desto trotz herzlich willkommen und ich wünsche ihm einen guten Start bei uns und vielleicht tut ihm ein neues Umfeld trotzdem gut.

• Ich gehe davon aus, daß Khaidarov nicht "blind" verpflichtet wurde, sondern schon diese Woche im Training war in Weiden, ähnlich wie am Saisonbeginn Buchner. Natürlich darf man von ihm sicher auch nicht zu viel erwarten. Könnte aber eine sinnvolle Ergänzung sein um etwas breiter aufgestellt zu sein, vielleicht auch um den internen Konkurrenzkampf zwischen den jungen Spielern etwas anzuheizen. Bisher hat sich unsere Mannschaft eigentlich schon von selbst aufgestellt mangels Alternativen.

Ich hoffe er nutzt seine Chance und kann uns überzeugen. Dabei wünsche ich ihm alles Gute. Herzlich willkommen!

• Herzlich willkommen und viel Erfolg! Jedoch schließe ich mich den Vorrednern an, die Reihe 3 ist meiner Meinung nach sehr gut bei uns in Weiden besetzt und für die DEL2 als Arbeiter Reihe mit Scoring touch sehr gut! Reihe 4? Als interner Konkurrenzkampf und Verbreiterung des kaders sage ich nicht nein und hoffe der Junge lässt es bei uns krachen 🎉

Aber da muss ordentlich Potenzial gesehen werden den ich sehe ihn dann in Reihe 4 den in 1 und 2 wird er nicht spielen denke ich…

• Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und mache mich womöglich unbeliebt, aber ich verstehe die Verpflichtung nicht so ganz. Meiner Meinung nach bringt uns ein weiterer (voraussichtlich) eher durchschnittlicher Stürmer jetzt eher weniger voran. Ja er war vermutlich im Probetraining und ja Buchwieser und Rumrich haben sich sicher etwas dabei gedacht.

Aber das finanzielle Pulver hätte ich lieber stecken lassen und auf den 4. Conti, der hoffentlich bald noch kommt, draufgelegt, damit das ein richtiger Kracher werden kann.

Und wenn schon Ergänzung, dann hätte ich mir die eher in der Defensive gewünscht, da haben wir 6 Verteidiger die meiner Meinung nach in der DEL2 mithalten können und dann Müller, der doch etwas abfällt, und Serikow, dem man bisher das wohl noch nicht zutraute. Wenn von den 6 nur einer ausfällt, haben wir schon Probleme hinten.

Im Sturm hingegen haben wir 12 Mann (bereits ohne Hessler und Schwarz gerechnet) und da sind dann immerhin so Spieler wie Vogt, Schlenker und Vantuch oder Bruch oder so in Reihe 4, wenn alle fit sind.

Aber vielleicht ist das ja auch bereits ein Wink, dass man den 4. Conti eher auf der Goalie-Position sieht? Denn wenn der 4. Conti jetzt auch noch als Center/Stürmer kommt, dann haben wir ja da dann schon 16 Mann und brächten mehr als 5 Reihen zusammen wenn alle fit sind.

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute bei uns und dass ich mich irre und er uns gut weiterhilft.

2 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (1. November 2024 um 13:38)

• Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und mache mich womöglich unbeliebt, aber ich verstehe die Verpflichtung nicht so ganz. Meiner Meinung nach bringt uns ein weiterer (voraussichtlich) eher durchschnittlicher Stürmer jetzt eher weniger voran. Ja er war vermutlich im Probetraining und ja Buchwieser und Rumrich haben sich sicher etwas dabei gedacht.

Aber das finanzielle Pulver hätte ich lieber stecken lassen und auf den 4. Conti, der hoffentlich bald noch kommt, draufgelegt, damit das ein richtiger Kracher werden kann.

Trotzdem wünsche ich ihm natürlich alles Gute bei uns und dass ich mich irre und er uns gut weiterhilft.

Ich denke auch, dass wir uns einfach nicht mehr ‚leisten‘ können und wir jeden verpflichten, der uns kaum was kostet und evtl. DEL2tauglich sein könnte 🤷🏻‍♂️! Diese Verpflichtung ist für mich OK, ich verstehe sie aber auch überhaupt nicht!

Von einem konkurrenzfähigen (!) 4. AL wage ich nicht mehr vor Dezember (wenn man in den Playdowns dann absehbar mit -2 in die Spiele geht, dann bitte das Geld sparen!) zu träumen, eher bin ich gespannt was sich in Selb und Nauheim die nächsten Wochen so tut …

2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (1. November 2024 um 13:21)