Blue Devils Weiden 24/25

  • Nicht jeder passende Konti will zu jedem Verein. Das muss man leider so sagen.

    Die die wollen passen dann wohl entweder nicht ins Konzept oder ins Budget. Oder aber der Plan ist einfach ein anderer. Wie bei allen anderen Teams auch. Alles Spekulatius :thumbsup:

  • Aus Berater Kreise hört man, dass ihr nicht wollt oder könnt. Die sind natürlich sehr aktiv, bei Vereinen mit einer offenen Stellen.

    Ob der Verein mit offenen Karten gegenüber den Berater arbeitet bleibt natürlich offen

    Die Berater sind also genauso schlau wie die User hier im Forum, das beruhig mit erstmal ein wenig.. ;):prost:

  • Als Außenstehender muß ich mal los werden: Was erwartet ihr im ersten Jahr DEL2? Ihr steht doch doch super da, habt schon Siege eingefahren seit nicht letzter, was wollt ihr denn? Ist Euch die letzte Saison ein bißchen zu Kopf gestiegen? Weiterhin viel Glück in der DEL2, ich werde weiterhin beobachten:thumbsup::prost:

  • Als Außenstehender muß ich mal los werden: Was erwartet ihr im ersten Jahr DEL2? Ihr steht doch doch super da, habt schon Siege eingefahren seit nicht letzter, was wollt ihr denn? Ist Euch die letzte Saison ein bißchen zu Kopf gestiegen? Weiterhin viel Glück in der DEL2, ich werde weiterhin beobachten:thumbsup::prost:

    Also da hast du wohl hier nicht richtig mitgelesen als Außenstehender.

    Ich sehe hier zu 95% jemanden aus Halle oder von anderen Vereinen, die Weiden nahelegen, dass deren Personalpolitik falsch ist.
    Die Weidener ordnen es in meinen Augen seit dem Aufstieg absolut richtig ein.

  • Als Außenstehender muß ich mal los werden: Was erwartet ihr im ersten Jahr DEL2? Ihr steht doch doch super da, habt schon Siege eingefahren seit nicht letzter, was wollt ihr denn? Ist Euch die letzte Saison ein bißchen zu Kopf gestiegen? Weiterhin viel Glück in der DEL2, ich werde weiterhin beobachten:thumbsup::prost:

    Darum geht es doch aber nicht. Wenn man alle Spiele gesehen hat, hat man halt gemerkt, wo der Schuh drückt und was man eventuell noch verbessern könnte.
    Mit einem starken "Knipser" hätte man durchaus auch schon mehr Spiele gewinnen können, was die Tabellensituation nochmals verbessert hätte.

    Die Saison geht über 52 Spiele. Long-term ist wichtig, dass man die aktuelle Form/Leistung beibehalten kann. Da würde dann ein zusätzlicher Scorer auf alle Fälle nützen.

    Über Jahre hinweg ist der Aufsteiger, vom Kader her, von allen Seiten der DEL2 oftmals als zu schwach betitelt worden. Man würde die DEL2 unterschätzen usw.
    Nun sind wir sogar nur mit 3 AL-Stellen in die Saison gestartet und stellen nun nach 9 gespielten Spielen fest, was aktuell unser Problem sein könnte, und dann sollte/dürfte man das auch wieder nicht anmerken?

    Glaub mir, zu Kopf gestiegen ist hier niemanden etwas bei den Weidener Anhängern. Man ist halt Ehrgeizig und merkt, was in den 9 Spielen eventuell auch noch mehr drinnen gewesen wäre. :thumbsup:

    Danke und auch euch wünsche ich viel Glück in der laufenden Saison. :prost:

  • Importspieler findest du wie Sand am Meer. Auch in jeder Preisklasse.

    Irgendeinen Spieler aus niedrigerer Preisklasse zu verpflichten, nur um einen vierten Konti zu haben, hilft rein gar nichts.

    Der richtige Spieler zum richtigen Preis und zur richtigen Zeit muss verfügbar sein. Dann, und nur dann, wird man den Deal vollziehen.
    Das wird kommen, da bin ich mir absolut sicher.

  • Gut Ding braucht Weile, lasst euch Zeit mit dem Konti. Die Kontistellen können noch brutal wertvoll werden über die Saison gesehen.

    Ro hat letzte Saison relativ naiv 2 Stellen in den Wind geschossen was einem am Ende der Saison fast auf die Füsse gefallen wäre.

    Lieber 4 Wochen mit einem Konti weniger als 5 Monate mit einem der die Stelle nicht wirklich wert ist

  • Ich sehe hier zu 95% jemanden aus Halle oder von anderen Vereinen, die Weiden nahelegen, dass deren Personalpolitik falsch ist.
    Die Weidener ordnen es in meinen Augen seit dem Aufstieg absolut richtig ein.

    Du offenbarst hier eklatante Schwächen im Bereich der Mathematik 8)

  • Beitrag von seb410 (9. Oktober 2024 um 14:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sowieso zwecklos (9. Oktober 2024 um 15:14).
  • ... und ich sehe eine interessante Diskussion, bei der von beiden "Lagern" valide Argumente vorgebracht werden. Wäre schade, wenn das Niveau jetzt flöten geht. ;)

  • Oder aber du offenbarst Schwächen im Bereich Lesen & Verstehen. :saint:

    Hast du 19/20 Beiträgen gezählt? :pfeif:

    Wie wertest du Reaktionen auf Beiträge, die aus verschiedenen Fanglagern abgegeben werden? :schulterzuck:

    ... und ich sehe eine interessante Diskussion, bei der von beiden "Lagern" valide Argumente vorgebracht werden. Wäre schade, wenn das Niveau jetzt flöten geht. ;)

    Es ist immer schwierig, wenn man Kritik an etwas persönlich nimmt, für die man persönlich nichts kann.

  • Warum heißt es hier im Forum immer Weiden hat kein Geld für einen Importspieler .Ich denke eher der Markt gibt nicht das richtige her.

    Das mit dem Markt ist ja auch immer sehr beliebt.

    Meistens ist es einfach so, dass das Angebot im Markt nicht mit dem zur Verfügung stehenden Etat zusammenpasst.

    Ist doch ok, wenn dann Weiden einfach schaut. wie lange es mit dem vorhandenen Kader funktioniert und das Saisonziel in Reichweite bleibt. Ist ja durchaus möglich, dass im Hintergrund ein Plan für eine eventuell notwendig werdende Verstärkung am Laufen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Oktober 2024 um 18:17)

  • Was ich so in den Zusammenfassungen sehen kann ist, daß Weiden durchaus mithalten kann. Nur euren Torhüter (Wölfl) sehe eher mit gemischten Gefühlen. Vielleicht auch den letzten tödlichen Schnitzern geschuldet.

    DEL 2 ist halt nicht die Oberliga :prost: Trotzdem denke ich, dass Weiden sich in der DEL 2 halten wird.

  • Servus in die Runde!

    Bin neu hier im Forum und will jetzt einfach meinen Senf dazu geben ;)

    Zuerst würde ich die aktuelle Situation nicht zu kritisch sehen! Wir wissen alle was das Ziel ist und aktuell sehe ich das als machbar an.

    Dennoch gibt es in meinen Augen 2 Baustellen: Das Tor und den viel beschworenen Konti

    Im Tor würde ich gerne Allavena als Nummer 1 sehen - Wölfl hat zwar in Nauheim gut gehalten, aber auch schon 2 grobe Schnitzer geliefert. Zudem hatte Allavena auch 3 Topteams gegen sich (Kassel, Landshut und Dresden) - Rosenheim war ein schlechter Tag (passiert). Wenn der Junge genügend Vertrauen und Eiszeit bekommt trau ich dem ne gute Rolle zu!

    Zum Thema 4. Konti: Die Verantwortlichen werden nicht blind in die Saison gegangen sein und mit dem deutschen Pass von Rubes und somit auch beim Budget kalkuliert haben - vllt nicht direkt vor der Saison aber zeitnah. Deshalb gehe ich davon aus dass was passieren wird. Ich hab da großes Vertrauen in die Verantwortlichen. Dennoch muss in meinen Augen ein Vollstrecker her - was wir teilweise im 1:1 gegen die Goalies liegen lassen ist purer Wahnsinn! Im Gegenzug legen die Gegner uns die Dinger ohne Gnade in den Knick. Das ist aktuell der große Unterschied warum wir nicht mehr Punkte auf dem Konto haben als es evtl. verdient wäre.


    Aber eine Frage stellt sich in meinen Augen immer noch, warum 2 Kontistellen in der Defense gezogen wurden - hätte man eine nicht besser gleich im Sturm anlegen sollen?:/

  • Aber eine Frage stellt sich in meinen Augen immer noch, warum 2 Kontistellen in der Defense gezogen wurden - hätte man eine nicht besser gleich im Sturm anlegen sollen?:/

    Tatsächlich weil niemand ahnen konnte ob Länger, Ribnitzky und Müller in der DEL2 funktionieren - aktuell würde ich “Ja“ sagen, aber ne Garantie drauf gab es eben nicht 🤷‍♂️

    Wie zufrieden seid ihr denn mit euren beiden AL Verteidigern?

    Muck ist gut und Larsen kommt aktuell aus ner Verletzung, hat aber, finde ich, gute Ansätze… für mich noch zu früh um das abschließend beurteilen zu können :)

  • Hab gehört es kommt noch ein AL für die Verteidigung. Sozusagen eine WinWin Situation, hilft beim verhindern von Gegentoren und kann vorne welche schießen. :rofl:

  • Als Außenstehender muß ich mal los werden: Was erwartet ihr im ersten Jahr DEL2? Ihr steht doch doch super da, habt schon Siege eingefahren seit nicht letzter, was wollt ihr denn? Ist Euch die letzte Saison ein bißchen zu Kopf gestiegen? Weiterhin viel Glück in der DEL2, ich werde weiterhin beobachten:thumbsup::prost:

    :facepalm: Wenn man keine Ahnung hat.....