Er schrieb drei "neue" Ausländer, was stimmt. Divis kam ja aus der OL mit.
Der Weg war dann trotzdem komplett anders
Er schrieb drei "neue" Ausländer, was stimmt. Divis kam ja aus der OL mit.
Der Weg war dann trotzdem komplett anders
Ich oute mich vielleicht als naiv, aber davon ausgehend, dass Weiden den Klassenerhalt als Ziel hat, mache ich mir da aktuell keine Sorgen. Das was ich bisher von den BD gesehen habe, das war natürlich nicht nur das Spiel bei uns, sehe ich eigentlich einen kämpferisch überragenden, spielerisch überraschenden Aufsteiger. Zwei negative Punkte gibt es meiner Ansicht nach und die wurden hier schon mehrfach angesprochen: es muss viel zu viel Aufwand für ein Tor betrieben werden und ich befürchte, die Goalieposition ist zu schlecht besetzt. Aber wir reden von einem OL-Aufsteiger, der nach 9 Spielen 10 Punkte hat, der sich schon in den ersten Spielen trotz unglücklichem Start als konkurrenzfähig erwiesen hat und dem das Erreichen des Saisonziels, notwendigenfalls über die Playdowns, absolut zuzutrauen ist. Sollte am Kader noch was gemacht werden? Ja, sicher. Als Aufsteiger kann man es sich über die ganze Saison gesehen nicht leisten eine AL-Stelle freizulassen. Aber muss sofort gehandelt werden? Wohl eher nicht. Ich würde die weitere Entwicklung abwarten um entscheiden zu können, ob im Tor oder im Sturm gehandelt werden soll. Aber aktuell ist man doch durchaus im Soll.
Glaube Trekonor will damit sagen, dass die Punkte, die du jetzt nicht holst, dir hintenraus fehlen bzw. im Laufe der Saison noch schwerer zu holen sein werden.
Wenn die Top Teams richtig ins Rollen kommen und eingespielt sind, wird`s noch schwerer dort zu punkten.
Weiden ist zudem nicht das einzige Team, das personell bei den AL Stellen noch nachlegen kann. ( Selb, Crimme ebenfalls nur 3 AL ).
Bei Nauheim kehrt Vause und andere Verletzte zurück.
und meine persönliche Einschätzung ist, das Weiden das Tempo und den Aufwand den sie betreiben, nicht die ganze Saison gehen kann/wird. (weitere englische Wochen, krankheitsfälle, Niederlagenserien).
Aber klar, ich versteh auch, wenn man auf Grund des Budgets noch keinen vierten AL verpflichten will. Wäre ausreichend vorhanden, wäre mit Sicherheit auch schon jemand da. Ist jetzt aber alles nur meine persönliche Einschätzung. Ändern können die Fans es eh nicht.
Er schrieb drei "neue" Ausländer, was stimmt. Divis kam ja aus der OL mit.
Ich finde Weiden hat einen ziemlich guten Core an Deutschen Spielern, die schon reichlich Zweitligaerfahrung mitbringen. Weit besser, als wir das in der ersten DEL2 Saison hatten. Der Kampfgeist scheint auch zu stimmen. Den Unterschied hat bei uns einzig und allein Trivino gemacht, der die alten Gajovsky und Divis auf ein nicht mehr für möglich gehaltenes Niveau gehoben hat und gerade bis zum Dezember die Spiele teilweise alleine entschieden hat. Genau das fehlt Weiden. Williams mit Deutschem Pass war natürlich auch ein Faktor, aber der alleine hätte es auch nicht rausgerissen. Klar kann man sagen, man will seinen "Joker" noch nicht verbraten. Aber die Punkte im Oktober sind unterm Strich genau so viel Wert wie die im Februar... und wer mal unten drinhängt, kommt schwer wieder raus.
Wenn tatsächlich kein Geld da ist, dann ist das nun mal so. Aber dann muss man die Kaderplanung grundsätzlich hinterfragen.
Mit Trivino zähle ich aber Williams schon als großen Unterschied dazu. Der strahlte hinten schon ordentlich Sicherheit aus. Die Kritik an ihn bestand auch hauptsächlich an seiner introvertierten Art und dass er nie wirklich "warm" mit den Fans und auch mit der Mannschaft wurde. Gut, war/ist eben seine Mentalität. Seine sportlichen Leistungen waren aber über jeden Zweifel erhaben. Da sehe ich zu Wölfl/Allavena schon einen Unterschied. Da kann man für Weiden nur hoffen, dass das unbekümmerte Offensivhockey weiterhin von Erfolg gekrönt bleibt. Spiele gewinnen, wie es Williams ein ums andere Mal gemacht hat, werden die beiden den Bluedevils wohl eher wenig.
chris
Alles anzeigenIch hab kein Plan was du genau sagen willst?
Hast du ein Spiel der Devils gesehen?
Wir haben 10 Punkte am Konto was bisher passabel ist.
Ich denke eher das Weiden den „Regensburger“ Weg verfolgt.Regensburg hat am Anfang lediglich in 3 neue AL investiert.
Der Finne war sicher keine Granate und zu schwach für die DEL2
Osterberg war eher schwächer als Ward
Der damalige TW war natürlich eine Granate.
Bisher machen wir das doch geschickt und halten uns die 4AL Stelle frei und können je nach Bedarf handeln.
Du bist aber am Holzweg wenn du denkst es würde nichts mehr kommen nach Weihnachten - die Erfahrung zeigt das sich zu dieser Jahreszeit der ein oder andere Spieler frei wird der auch für die entsprechende Restsaison einen wirklichen Mehrwert bringt.
Zudem ist es dann nicht ganz so schlimm einen Import (sollte Lizenz 4&5 gezogen werden) auf die Tribüne zu setzen.
Ich verbrate doch jetzt noch nicht meine Joker!Wir müssen uns an diese Liga erstmal gewöhnen. Die Spiele zeigen bisher das wir hier mitspielen können obwohl die Mannschaft eigentlich noch nicht wirklich komplett zusammengespielt hat.
Viele Schlüsselspieler waren verletzt.
Abwarten und nach der D-Cup Pause wissen wir mehr.
Das wird hier viel zu negativ betrachtet- wenn wir jetzt 10 Punkte hätten und davon wären 7 Punkte glücklich dann würde ich sagen ok - aber jeder einzelner Punkt war hochverdient!
Danke Toobs
Genau das ist der Punkt: es gibt bei mithalten und verlieren und bei untergehen und verlieren die gleichen Punkte. Es gibt bei Gegner abschießen und Sieg klauen genau die gleichen Punkte und das ist alles was zählt.
10 Punkte bzw. 1,1 Punkte pro Spiel sind nicht schlecht für einen Aufsteiger. Die sind aber immer relativ zur Konkurrenz zu betrachten. Wartet man ab, muss man diesen Schnitt zunächst halten um diesen dann später zu verbessern. Ansonsten gewinnt man nichts.
Nun ist die Rechnung relativ einfach: je länger man bei einem Schnitt von 1,1 Punkten pro Spiel wartet, desto größer muss die Verbesserung sein um bei wenigeren noch ausstehenden Spielen eine Verbesserung auf sagen wir mal 1,3 - 1,4 Punkte pro Spiel zu schaffen. Es hängt dann auch an der Konkurrenz, ob dieses Upgrade und für eine Verbesserung in der Tabelle ausreicht.
Selb kann euch aus der Vergangenheit ein Ständchen spielen, wie wichtig gerade die Siege gegen die Tabellennachbarn sind.
Von daher bleibt mir nur eins Dusan
Ich lese aus deinem Beitrag eine gehörige Portion Leichtsinn und Selbstüberschätzung heraus. Wie man einen 4. Kontingentspieler als 'Joker' bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Wenn man Dresden wäre und das Team voller Spieler mit Doppelflagge hat, dann würde ich diese Bezeichnung bei einer offenen Kontingentstelle verstehen. In eurer Situation ist die 4. Stelle die Nadel die euch, egal wo man sie einsetzt, den Hintern retten kann und kein Joker, weil euer Blatt auf der Hand so gut ist.
Abschließend kann ich Kirchi s Zitat nur komplett zustimmen.
Wenn tatsächlich kein Geld da ist, dann ist das nun mal so. Aber dann muss man die Kaderplanung grundsätzlich hinterfragen.
Ich seh das Aktuell eigentlich noch gar nicht so kritisch wie es in Weiden läuft.
Insgesamt is alles noch recht eng beieinander und die Mannschaft hat definitiv Potenzial um zu überraschen und das zeigen die teils engen Endergebnisse.
Sicherlich is ein Schwachpunkt die mangelnde Chancenverwertung und vorallem das Torhüter Duo und da wirds Spannend welche Position ein 4 Konti einnehmen wird falls es dazu kommt.
So richtig wird sichs aber auch erst zeigen wenn man mal gegen jeden gespielt hat und dann wird man vermutlich in Weiden reagieren
Was ich mir bei Allavena wünschen würde, wäre, dass er das Vertrauen als Nummer 1 bekommt. Er hat jetzt gerade mal 4 Spiele gemacht und er muss als junger Torhüter in diese Position reinwachsen. Da ist vll Nervosität am Anfang normal, aber es hilft nur Spielpraxis um sich reinzubeissen. Er hatte einen Vertrag in der DEL, dann kann es irgendwie nicht sein, dass wir nach 4 Spielen schon wissen, dass er zu schlecht ist. Wir haben ihn bewusst geholt und auch in Anbetracht der U/Ü Stellen kein schlechter move. Wie gesagt, wenn er mal nach 10-15 Spielen nicht der gewünschte Rückhalt ist, dann ist es was anderes. Aber mit den momentanen Wechseln tut man ihm wahrscheinlich keinen Gefallen, sich die notwendige Sicherheit zu holen. Ich hoffe er kriegt die Chance sich mal über eine längere Strecke zu zeigen.
Und das bringt mich zum anderen Punkt: wenn wir vorne mal mehr als 3 Tore erzielen würden, dann könnte man auch mal ein Ei verkraften. Davon auszugehen, dass der Gegner auch mit einem besseren Goalie nur 0 bis 2 Tore schiesst, wird auf Dauer nicht aufgehen mE. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Der 4. Konti sollte meiner Meinung nach in den Sturm für einen Spieler, der uns hilft Tore zu schießen (entweder selber oder aufgelegt für andere).
Ich kann leider nicht abschätzen, ob kein Geld da ist oder ob man eher vom Kader überzeugt ist und deswegen abwartet. Falls kein Geld da wäre, verstehe ich manche Dinge nicht, wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt. Evtl. könnte ja einer der Verantwortlichen dort Licht ins Dunkel bringen wie da momentan die Sichtweise ist bzw. welche Entwicklung abgewartet werden soll für eine Entscheidung.
Ich glaube hier wird kein Verantwortlicher antworten. Gibt es bei euch Talk Runden wo man diese Fragen auch adressieren kann?
Ohne Budget keine Spieler.
Warum heißt es hier im Forum immer Weiden hat kein Geld für einen Importspieler .Ich denke eher der Markt gibt nicht das richtige her.
Warum heißt es hier im Forum immer Weiden hat kein Geld für einen Importspieler .Ich denke eher der Markt gibt nicht das richtige her.
Importspieler findest du wie Sand am Meer. Auch in jeder Preisklasse.
Wartet doch einfach einmal ab. Kommt Zeit, kommt Rat. Wir werden mit Sicherheit noch einen vierten Mann holen.
Aus Berater Kreise hört man, dass ihr nicht wollt oder könnt. Die sind natürlich sehr aktiv, bei Vereinen mit einer offenen Stellen.
Ob der Verein mit offenen Karten gegenüber den Berater arbeitet bleibt natürlich offen.
Ich denke eher der Markt gibt nicht das richtige her.
Die Verantwortlichen aus Selb haben Gegenteiliges in der Presse verlauten lassen, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Verantwortlichen aus Selb haben Gegenteiliges in der Presse verlauten lassen, wenn ich mich richtig erinnere.
Und was genau hab’s nicht mitbekommen!
Importspieler findest du wie Sand am Meer. Auch in jeder Preisklasse.
Das mag sein aber den richtigen für uns wird halt nicht dabei sein!?
aus dem Bereich "Gerüchte Selber Wölfe 24/25"
Gerike nimmt heute in der Frankenpost dazu Stellung. Man ist froh, jetzt noch Konti Lizenzen und eine Kontistelle frei zu haben, das war Teil des Plans im Sommer. Aktuell aber besteht kein Handlungsbedarf. Man will aber auf jeden Fall im vorgegebenen Budgetrahmen bleiben. Sollten mehr Sponsoreneinnahmen fliesses als gedacht und sich die Zuschauereinnahmen günstig entwickeln könnte das den finanziellen Spielraum für einen weiteren Konti eröffnen. Derzeit sei der Spielermarkt noch ungewöhnlich stark in Bewegung, Spielervermittler bieten Kontis an, die von solch guter Qualität sind, dass man schon ins Überlegen kommen könnte.
Aus Berater Kreise hört man, dass ihr nicht wollt oder könnt. Die sind natürlich sehr aktiv, bei Vereinen mit einer offenen Stellen.
Ob der Verein mit offenen Karten gegenüber den Berater arbeitet bleibt natürlich offen.
Können wir nicht oder wollen wir nicht? Wenn’s noch so viele gibt, dann müsste das preistechnisch ja evtl. was ausmachen - wenns denn am Geld liegt
Vll gibt es ja einige bloß passen die vll nicht zum Rest der Mannschaft
Klar wünsche ich mir auch noch ein 4 konti aber die Verantwortlichen werden schon ihre Gründe haben das noch keiner da ist
Jetzt hoffen wir mal das Schlenker u Elsner wieder fit sind u dann schauen wir mal was am Wochenende drin ist
Nicht jeder passende Konti will zu jedem Verein. Das muss man leider so sagen.
Die die wollen passen dann wohl entweder nicht ins Konzept oder ins Budget. Oder aber der Plan ist einfach ein anderer. Wie bei allen anderen Teams auch. Alles Spekulatius
Aus Berater Kreise hört man, dass ihr nicht wollt oder könnt. Die sind natürlich sehr aktiv, bei Vereinen mit einer offenen Stellen.
Ob der Verein mit offenen Karten gegenüber den Berater arbeitet bleibt natürlich offen
Die Berater sind also genauso schlau wie die User hier im Forum, das beruhig mit erstmal ein wenig..
"Nicht müsst" trifft es wahrscheinlich noch am ehesten. Wenn der perfekte Deal noch nicht dabei war...ich sehe da keinen Widerspruch.