Blue Devils Weiden 24/25

  • Dann einfach mal schauen, wie vor Jahresfrist der Trend beim amtierenden Meister so war. :popcorn:

    Schau einfach mal wie die Trends bei Bayreuth, Selb, Bietigheim usw. im Tabellenkeller zu Jahresfrist waren.

    Es gibt gute Teams, die sich finden, Teams die sich länger einspielen, Teams die nachverpflichten und es gibt Teams, bei denen läuft es über die gesamte Saison nicht.

    Wir reden bei Weiden vom Aufsteiger mit 3 Kontingentspielern im Kader- nicht von Regensburg, die sich mit Topspielern aus der Slowakei und der ICEHL eingedeckt haben und eine Weile gebraucht haben.

  • Es bildet sich gerade der Tabellenkeller aus. Crimmitschau, Bad Nauheim und Weiden sind akuell definitiv drin. Sowohl nach Punkten, erzielten und kassierten Toren.

    Bei der Diskussion um den Torhüter bleibt die Frage, wer bei euch Tore schießen will und wie gut der Torhüter denn sein soll. Wenn das Budget knapp ist, wird es vermutlich schwierig einen Torhüter analog der Teams aus Regensburg, Weißwasser etc. zu holen. Hilft euch also ein etwas besserer Torhüter oder brauchtet ihr einen DEL2-Topgoalie um mit eurem Angriff mehr Spiele zu gewinnen als aktuell?

    Ich bleibe dabei, ihr braucht am ehesten einen Stürmer, der euch dabei hilft eine 2. Scoringline aufzustellen. Aktuell lauft ihr mit Filin als Top 6 Center auf und das ist, bei allem Respekt für ihn, nicht konkurrenzfähig.

    Ich geb dir da schon recht, und auch wenn ich schreibe es besteht noch kein Grund zur Eile, kann sich das nach kommendem Wochenende auch schlagartig ändern. Es spielen einfach auch viele Faktoren mit rein, in die weder ich noch du einen Einblick haben. Ich tendiere auch zu einem Offensivspieler, konkret Center, möchte mich stand heute jedoch noch nicht festlegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damals hatten Sie zwar eine andere Frage, aber die Begründung ist die gleiche....

    höret bis Sekunde 6 :D

    Ne Spaß bei Seite:

    Gehe davon aus, dass man aufgrund der vermeintlich fehlenden Qualität diese sonst schon gezogen hätte bzw. man die evlt. Problemstelle im Tor erst mal bewerten wollte, eine andere Erklärung hab ich auch nicht

    ....und natürlich weil es geschrieben steht, deswegen :D

  • Stehplätze von 14 auf 15€, Sitzplätze kann vielleicht jemand anderes beantworten

    hmm, das scheint schon recht günstig zu sein.

    Auf die Schnelle geschaut bei Selb / Rosenheim / Freiburg, liegt der Preis bei 18€. Das wären bei im Schnitt 1800 Zuschauer und 26 Heimspielen (3€ x 1800 Zuschauer x 26 Heimspiele) rund 140.000€ und dafür bekommt schon ordentlich ein bis zwei gute Spieler würde ich schätzen.....

    wobei natürlich auch der Sprung OL - DEL2 nicht vergessen werden darf, man sollte die Zuschauer nicht verprellen mit zu starker Steigerung, aber 2€ bis 2,50€ hätte man doch bestimmt argumentiern können oder?

  • Oily

    Frag mal nach bei DEL2 Clubs, was von 140.000 € brutto Spieltagseinnahmen übrig bleiben, um nen Spieler netto zu bezahlen. Für dieses Geld solltest dich lieber nicht nach Spielern umsehen (denn "gut" bekommst fast eh nicht), sondern a richtig großes Fest für alle Ehrenamtlichen machen, die so nen Spieltag überhaupt über die Bühne bringen.

  • So liebe Weidner, es gibt gute Nachrichten.

    Wenn man die letzten Jahre zurück rechnet und sich ansieht wer nach dem 10 Spieltag als Aufsteiger wie viele Punkte hatte, seit ihr schon sicher im nächsten Jahr in der DEL2 dabei.

    In der Saison 15/16 hatte der Aufsteiger Freiburg nach 10 Spielen 9 Punkte, am Ende der Hauptrunde 55 mit Platz 13 und man gewann die erste PD Runde.

    Bayreuth in nächsten Jahr hatte 13 Punkt nach 10 Spielen kam auf Platz 8 mit 74 Punkten und schaffte es in die 1 PO Runde

    Tölz kam auf 8 Punkte, 52 am Ende und Platz 13, Klassenerhalt in der 2 PD Runde

    Deggendorf kam auf 8 Punkte am Ende auf Platz 14 mit 54 Punkten und musst Absteigen

    Landshut hatte 14 Punkte, am Ende 62 und Platz 14, es wurden keine PD gespielt

    Selb hatte 9 Punkte, am Ende 29 und Platz 14, Klassenerhalt in der 1 PD Runde

    Regensburg kam auf 11 Punkte, am Ende 68 und Platz 10 und PPO

    Rosenheim hatte 16 Punkte nach 10 Spielen am Ende 73 und Platz 11, Sieg in der 1 PD Runde.

  • Man kann sich sicher darüber streiten, ob diese Nachrichten tatsächlich gut sind.

    Ich würde vielleicht die letzten 5 Jahre noch als halbwegs repräsentativ für die DEL2 und ihre Qualität in der aktuellen Form sehen. In den Jahren davor war der Sprung zur Oberliga zwar schon groß, jedoch nicht so groß wie er aktuell ist. Das zeigt auch der Trend der letzten 5 Jahre deutlich. Die Jahre von Freiburg und Bayreuth als Aufsteiger sind einfach zu lange her als dass diese Vergleiche noch Sinn ergeben würden.

    In den letzten 5 Jahren standen 3 x Platz 14 in der Hauptrunde. 1 x Abstieg, 1 x keine Playdowns ausgespielt zu Buche.

    Selb hat sich gerettet, da sie nach unzähligen Kaderkorrekturen mit Leavens einen Topstürmer aus der ICEHL nachverpflichtet haben, für den die Saison in Österreich bereits vorbei war. Er war maßgeblich für den Klassenerhalt verantwortlich.

    Regensburg und Rosenheim hatten eine komplett andere Kaderstruktur als Weiden.

    Rosenheim hatte nicht gerade Probleme beim erzielen der Tore. Außerdem kann man nicht sagen, dass sie nach dem Aufstieg wirklich sparsam verpflichten mussten, was Spieler wie Stretch und Hanna unterstreichen.

    Regensburg hat sich einen starken Goalie aus der Slowakei geholt und durch Umstände, die sicherlich nicht so geplant waren, noch Trivino, der das Team in der Aufstiegssaison angeführt hat. Nach 9 Spieltagen war Trivino noch nicht im Kader, am Ende aber schon. Sowohl Regensburg als auch Rosenheim als Aufsteiger zeigen, welche Qualität es eben zusätzlich braucht um in dieser Liga mitzuhalten. Spieler wie Trivino oder Stretch als Leitwolf fehlen einfach in Weiden.

    Das Selber Modell von vielen Kaderkorrekturen und Nachverpflichtungen ist nicht gerade empfehlenswert. Außerdem ist es nicht mehr ohne Handicap in den Playdowns möglich die Saison abzuschenken und sehr spät viel Geld in einen oder zwei Topspieler sie Leavens zu investieren.

    Jedes Jahr ist anders und eines ist klar: durch den neuen Modus muss man einfach jeden Spieltag von Beginn an ernst nehmen. Deshalb kann ich die Einstellung 'Geduld' oder 'erstmal beobachten' nicht so wirklich nachvollziehen.

  • Jedes Jahr ist anders und eines ist klar: durch den neuen Modus muss man einfach jeden Spieltag von Beginn an ernst nehmen. Deshalb kann ich die Einstellung 'Geduld' oder 'erstmal beobachten' nicht so wirklich nachvollziehen.

    Ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, teile sie auch, zitiere daher nur den Teil, zu dem ich was sagen möchte:

    du hast diese Meinung/Aussage jetzt schon desöfteren wiederholt und ich sag dir eins: „99 Prozent der Weidner Fans teilen deine Einschätzung“ - nur was sollen wir machen… wenn die Verantwortlichen aktuell nicht handeln wollen/können, dann puh… ich mein die Saison abbrechen und freiwillig absteigen ist iwie auch keine Option 🤷‍♂️

  • Ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, teile sie auch, zitiere daher nur den Teil, zu dem ich was sagen möchte:

    du hast diese Meinung/Aussage jetzt schon desöfteren wiederholt und ich sag dir eins: „99 Prozent der Weidner Fans teilen deine Einschätzung“ - nur was sollen wir machen… wenn die Verantwortlichen aktuell nicht handeln wollen/können, dann puh… ich mein die Saison abbrechen und freiwillig absteigen ist iwie auch keine Option 🤷‍♂️

    Augen zu und durch. :prost:

  • Beitrag von Nr.17 (EVW) (8. Oktober 2024 um 22:38)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (8. Oktober 2024 um 23:19).