Blue Devils Weiden 24/25

  • Beitrag von nurderevw85 (4. Oktober 2024 um 11:30)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (4. Oktober 2024 um 12:14).
  • Gab’s heute wieder Ärger wie Mittwoch oder blieb alles friedlich? Konnte es leider nur vorm Fernseher verfolgen

    Naja, beim Siegtreffer hab ich schon etwas laut gejubelt und die Kinder aufgeweckt - da war Ärger mit meiner besseren Hälfte vorprogrammiert 😳 blieb dann also nicht ganz friedlich, aber alles im Rahmen, also keine Handgreiflichkeiten oder so 👍☺️

  • Puh, ich weiß nicht ob man da noch lange warten sollte mit der 4 AL Stelle? Für uns zählt jeder Punkt, und gerade jetzt am Anfang der Saison halten wir "noch" gut mit und sollten Punkte sammeln, das wird aber umso länger die Saison geht immer schwieriger werden, bei dem kräftezehrenden Spielstil den wir aktuell haben kann man zumindest davon ausgehen. Ob man dann da bis Weihnachten warten sollte denke ich eher nicht!

    Nach 9 Spielen kann man denke ich schon ein kleines erstes Fazit ziehen und sieht was die Problemstellen sind. Bis jetzt halten wir meiner Meinung nach wirklich überraschend gut mit, und sind noch kein einziges Mal so richtig unter die Räder gekommen, was ich so wirklich nicht erwartet hätte. Ärgerlich ist aber, das man eben nicht schon den ein oder anderen Punkt mehr geholt hat, was definitv möglich gewesen wäre. Oft war es die mangelhafte Chancenverwertung, aber man muss eben auch sagen das einfach kein Spiel vergeht, in dem nicht einer unserer Goalies mindestens ein Ei bekommt und man wieder mal einen Rückstand hinterher läuft, siehe die letzten 3 Spiele. Natürlich kann man nun alles auf die Chancenverwertung schieben, für mich ist jedoch die Schlüsselposition im Tor, und da sehe ich einfach aktuell keine klare Nummer 1, der uns auch mal ein Spiel alleine gewinnt, was einfach so enorm wichtig für uns wäre und was auch den nötigen Rückhalt geben würde, um eben den Gegner auch mal etwas kommen lassen zu können und man dann nicht ständig mit 3 Mann vorne anlaufen muss, was auf Dauer enorm viel Kraft kostet. Ich finde das hat sich gestern ab dem zweiten Drittel das erste mal so richtig bemerkbar gemacht, da kamen wir einfach nicht mehr hinterher und wirkten platt.

    Es tut mir leid für Wölfl und Allavena, aber für mich ist das nach den 9 Spielen eine klare Sache. Die 4 AL Stelle muss ein klarer Nummer 1 Goalie sein, der der Mannschaft den nötigen Rückhalt und die Sicherheit gibt. Vermutlich auch leichter zu finden, wie ein absoluter Top Torjäger wie wir ihn bräuchten und selbst wenn man den findet, muss er bei uns auch erstmal einschlagen und mit seinen Nebenleuten zusammenpassen.

  • Es tut mir leid für Wölfl und Allavena, aber für mich ist das nach den 9 Spielen eine klare Sache. Die 4 AL Stelle muss ein klarer Nummer 1 Goalie sein, der der Mannschaft den nötigen Rückhalt und die Sicherheit gibt. Vermutlich auch leichter zu finden, wie ein absoluter Top Torjäger wie wir ihn bräuchten und selbst wenn man den findet, muss er bei uns auch erstmal einschlagen und mit seinen Nebenleuten zusammenpassen.

    Vielleicht sollten wir mal in Köln nachfragen - die haben jetzt fünf Keeper im Kader ;)

  • ....Nach 9 Spielen kann man denke ich schon ein kleines erstes Fazit ziehen und sieht was die Problemstellen sind...

    Es tut mir leid für Wölfl und Allavena, aber für mich ist das nach den 9 Spielen eine klare Sache. Die 4 AL Stelle muss ein klarer Nummer 1 Goalie sein, der der Mannschaft den nötigen Rückhalt und die Sicherheit gibt...

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber - ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben - solange wir in der Tabelle Anschluss haben besteht noch keine Grund zur Eile. Man darf nur den richtigen Zeitpunkt einer Entscheidung nicht verpassen. Da spielen viele Faktoren rein, Budget, Spielermarkt und vor allem, wo sehe ich selbst die Prioritäten. Mit einem AL im Tor beraubst du dich der Stelle im Sturm, umgekehrt natürlich genauso. Eventuell sind auch deutsche Spieler verfügbar, da spielt also viel mit rein, aber:

    Worauf ich hinaus will: Ich würde den Stab über Allavena nach vier absolvierten Spielen noch nicht brechen. Davon wurde er gegen Rosenheim nach ziemlich genau der halben Spielzeit ausgewechselt, hat also somit erst 3,5 Spiele bzw. 217 Minuten Eiszeit. Ja, er war bisher auch nicht der Rückhalt den wir benötigen, aber Potential sehe ich bei ihm definitiv. Für ein endgültiges Urteil ist es mir bei ihm noch zu früh. Man sollte auch sehen, dass er neben Rosenheim in den restlichen Spielen gegen Topteams gespielt hat (Kassel, Dresden, Landshut) Ich hoffe die Rotation geht weiter und er bekommt die nächsten beiden Spiele. Danach sollte man die Sache klarer beurteilen können.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber - ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben - solange wir in der Tabelle Anschluss haben besteht noch keine Grund zur Eile. Man darf nur den richtigen Zeitpunkt einer Entscheidung nicht verpassen. Da spielen viele Faktoren rein, Budget, Spielermarkt und vor allem, wo sehe ich selbst die Prioritäten. Mit einem AL im Tor beraubst du dich der Stelle im Sturm, umgekehrt natürlich genauso. Eventuell sind auch deutsche Spieler verfügbar, da spielt also viel mit rein, aber:

    Es bildet sich gerade der Tabellenkeller aus. Crimmitschau, Bad Nauheim und Weiden sind akuell definitiv drin. Sowohl nach Punkten, erzielten und kassierten Toren.

    Bei der Diskussion um den Torhüter bleibt die Frage, wer bei euch Tore schießen will und wie gut der Torhüter denn sein soll. Wenn das Budget knapp ist, wird es vermutlich schwierig einen Torhüter analog der Teams aus Regensburg, Weißwasser etc. zu holen. Hilft euch also ein etwas besserer Torhüter oder brauchtet ihr einen DEL2-Topgoalie um mit eurem Angriff mehr Spiele zu gewinnen als aktuell?

    Ich bleibe dabei, ihr braucht am ehesten einen Stürmer, der euch dabei hilft eine 2. Scoringline aufzustellen. Aktuell lauft ihr mit Filin als Top 6 Center auf und das ist, bei allem Respekt für ihn, nicht konkurrenzfähig.

  • Es bildet sich gerade der Tabellenkeller aus. Crimmitschau, Bad Nauheim und Weiden sind akuell definitiv drin. Sowohl nach Punkten, erzielten und kassierten Toren.


    Da zähle ich uns, wenn es sich nicht bald bessert, auch dazu.

  • Da zähle ich uns, wenn es sich nicht bald bessert, auch dazu.

    Bei den Füchsen und Rosenheim entscheiden die nächsten Spiele, wo man stehen wird. Gewinnen die Füchse gegen Weiden, haben sie einen direkten Konkurrenten erstmal auf Distanz gehalten. Verlieren sie, stehen sie definitiv unten drin.

    Selb gegen Rosenheim ist genau so wichtig. Verliert Rosenheim, verlieren sie auch nach und nach den Anschluss. Gewinnen sie, halten sie vorerst den Anschluss an die direkte Konkurrenz.

    Die Saison ist noch lang. Die Trends erkennt man aber definitiv schon.

  • Nach dem kommenden Freitag auf alle Fälle 8o:hammer:


    Nö, da sehe ich nen Heimsieg. 8o

    Mir gibt eher unsere miese Chancenverwertung zu denken und die daraus zu wenig erzielten Tore. Aber gg Weiden muss ein 3er her.


    Bei den Füchsen und Rosenheim entscheiden die nächsten Spiele, wo man stehen wird. Gewinnen die Füchse gegen Weiden, haben sie einen direkten Konkurrenten erstmal auf Distanz gehalten. Verlieren sie, stehen sie definitiv unten drin.

    Die Saison ist noch lang. Die Trends erkennt man aber definitiv schon.


    Und gerade die nächsten Auswärtsspiele sind richtig schwer für uns. Von daher bin ich....?(

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (8. Oktober 2024 um 09:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den Füchsen und Rosenheim entscheiden die nächsten Spiele, wo man stehen wird. Gewinnen die Füchse gegen Weiden, haben sie einen direkten Konkurrenten erstmal auf Distanz gehalten. Verlieren sie, stehen sie definitiv unten drin.

    Selb gegen Rosenheim ist genau so wichtig. Verliert Rosenheim, verlieren sie auch nach und nach den Anschluss. Gewinnen sie, halten sie vorerst den Anschluss an die direkte Konkurrenz.

    Die Saison ist noch lang. Die Trends erkennt man aber definitiv schon.

    Ich behaupte auch, dass die Tabelle nicht über die Saisondauer des Vorjahres so eng zusammen bleibt.
    Sowohl nach vorne, als auch nach unten wird es mehrere Cuts geben. Welches Team wo dazu gehört, werden die nächsten Wochen zeigen. Ich glaube, zur Länderspielpause ist die Tabelle dann erstmals wirklich Aussagekräftig, da auch weiter auseinandergerissen.