Blue Devils Weiden 24/25

  • Ist eigentlich schon angekommen, dass BHS neben der Ziegler Group „Hauptsponsor“ ist?^^ Genau gibt’s ja noch den Widmann..

    So oft lest man einfach nur Ziegler, obwohl es doch 7 Gesellschafter sind - die vermutlich (genauso) mitreden „dürfen“?:/ Lässt natürlich immer noch offen, ob ein Hr. Stefan Ziegler die Mehrheit hat aber ich denke nicht, weil sonst würde es nicht in jeder Pressemitteilung heißen „..die Gesellschafter haben sich gegen eine Investition entschieden.:schulterzuck:

  • Gesellschafter sein ist das eine, monetär richtig voran gehen können und wollen ist min. genauso wichtig und jeder Sponsor kann ja auch sagen ich gebe Summe x extra oder zusätzlich usw. Bisher war wohl meist Ziegler der Treibende in diesem Bereich oder etwa nicht? Grundsätzlich gehts in der ganzen Frage um die Gründe, warum man sich bisher gegen eine weitere Investition im Spielerkader entscheidet. Der Eindruck war jedenfalls schon deutlich dass zu vorherigen OL-Zeiten Geld da weniger eine Rolle gespielt hat als momentan. Zwischen nicht wollen und nicht können gibt es zum Beispiel auch schon mehrere Möglichkeiten, bis hin zu "jetzt noch" nicht usw. Man wird sehen wohin es bei den Bluedevils geht ...

  • Ist eigentlich schon angekommen, dass BHS neben der Ziegler Group „Hauptsponsor“ ist?^^ Genau gibt’s ja noch den Widmann..

    So oft lest man einfach nur Ziegler, obwohl es doch 7 Gesellschafter sind - die vermutlich (genauso) mitreden „dürfen“?:/ Lässt natürlich immer noch offen, ob ein Hr. Stefan Ziegler die Mehrheit hat aber ich denke nicht, weil sonst würde es nicht in jeder Pressemitteilung heißen „..die Gesellschafter haben sich gegen eine Investition entschieden.:schulterzuck:

    In Regensburg sind es auch "die Gesellschafter". Aber in Wahrheit hat Projekt29 die überwältigende Mehrheit und die restlichen Gesellschafter liegen bei den Anteilen im einstelligen Bereich. Also darauf kann man nicht gehen.


    chris

  • Wow, ein Spiel in Landshut verloren und zig Chancen vergeben, dann geht's direkt um die Gesellschafter 😅 herrlich. Ab wann sind die restlichen Teams denn eigentlich eingespielt, damit dieses Argument irgendwann mal nicht mehr zieht.

    Für das, dass uns vor der Saison der Großteil der Experten - auch hier drin und vor allem von externen - als teilweise kaum konkurrenzfähig sahen, machen wir es ganz gut 😅

  • Wenn, nicht den Aufsteiger, sollte man denn dann auf den letzten Platz tippen. Das ist doch verständlich.

    Also seid nicht beleidigt und erfreut euch an eurer Mannschaft.

    Für alle Mannschaften die aufsteigen wollen, ist der Aufstieg kein Selbstläufer. Alle restlichen Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg 😉

    Ich denke nur das es keinem hilft, sich zu schnell übertrieben hohe Ziele zu stecken. Langsamer Wachstum der Organisation, dann kann es langfristig jeder schaffen.

    Ist nicht anders als in der Wirtschaft.

  • Wow, ein Spiel in Landshut verloren und zig Chancen vergeben, dann geht's direkt um die Gesellschafter 😅 herrlich. Ab wann sind die restlichen Teams denn eigentlich eingespielt, damit dieses Argument irgendwann mal nicht mehr zieht.

    Für das, dass uns vor der Saison der Großteil der Experten - auch hier drin und vor allem von externen - als teilweise kaum konkurrenzfähig sahen, machen wir es ganz gut 😅

    Die Experten hier im Forum haben euch auf Platz 13 getippt. Ich schaue nochmal kurz auf die Offizielle Tabelle: Platz 13

    (der musste sein^^)

  • Ist eigentlich schon angekommen, dass BHS neben der Ziegler Group „Hauptsponsor“ ist?^^ Genau gibt’s ja noch den Widmann..

    So oft lest man einfach nur Ziegler, obwohl es doch 7 Gesellschafter sind - die vermutlich (genauso) mitreden „dürfen“?:/ Lässt natürlich immer noch offen, ob ein Hr. Stefan Ziegler die Mehrheit hat aber ich denke nicht, weil sonst würde es nicht in jeder Pressemitteilung heißen „..die Gesellschafter haben sich gegen eine Investition entschieden.:schulterzuck:

    Also wenn es da so großes Interesse gibt...schau mal bei NorthData. Kostet zwar etwas aber immerhin. Man findet bei GmbHs vieles online. Kostenlos kannst du dir die Gesellschafter+Beteiligung auch auf Handelsregister.de ansehen. Dann müsst ihr nicht raten sondern habt es schwarz auf weiß.

    Edit: man ist auf den ersten Blick überrascht, welche Holding kein Gesellschafter ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (3. Oktober 2024 um 19:59)

  • Ich denke es gibt nicht den einen Grund, sondern wahrscheinlich hat jeder ein bisschen Recht. Evtl. haben sich die Sponsoren auf ein Budget geeinigt und wollen es jetzt nicht ohne Not (akut drohenden Abstieg) überziehen. Einzelinvestitionen von Sponsoren/Gesellschaftern werden aus unterschiedlichen Gründen (evtl. auch wirtschaftlicher Lage) nicht getätigt.

    Das vorhandene Budget ist evtl. durch langfristige Verträge nicht optimal für DEL 2 -Anforderungen verteilt. Sind also Altlasten aus der Aufstiegssaison (Länge der Verträge; Steigerung der Gehälter). Diese Verteilung ist man aber bewusst eingegangen um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen.

    Eigentlich sind wir absolut von der Tabelle her im Soll.

    Aber: Jeder Kommentator kann feststellen, dass nur drei Konti`s auflaufen. Hätten wir vier Kontis und die gleiche Punktzahl, würden wahrscheinlich viele sagen: Die Blue Devils schlagen sich sehr achtbar. So wird aber "nur" um den vierten Konti diskutiert.

    Unser Ziel muss es sein, dass letzte Spiel der Saison zu gewinnen und wirtschaftlich zu überleben. Alles Andere ist Nice to have!

  • Solange der Klassenerhalt erreicht wird und das Budget bei dieser Mission nicht überzogen wird, ist alles in bester Ordnung. Als Aufsteiger muss man sich erst mal langsam herantasten und aufbauen. Genau das geschieht aktuell. Nichts wird mit der Brechstange gemacht, sondern kontinuierlich fortgeführt. Für mich eine gute Entwicklung, schon über die letzten 3 Jahre. Daran sollte man festhalten und ich finde den eingeschlagenen Weg genau richtig. Im Nächsten Jahr, sofern der Klassenerhalt klappt, kommt eben dann der nächste Schritt.

    Konti hin oder her, ich finde unsere Mannschlaft schlägt sich sehr achtbar - und das auch mit "nur" 2 oder nun 3 Kontingentspielern. Und der vierte Konti wird trotzdem auch noch kommen.

    Natürlich wird es immer wieder auch ungeduldige Anhänger geben und natürlich wird es auch immer etwas zu kritisieren geben. Und dann gibt es auch immernoch weiter diejenigen (vor allem auswärtigen), die halt gerne über das Thema Geld sprechen. Ist ja auch interessanter als wenn alles reibungslos und geräuschlos laufen würde. Was solls :)

  • Es ist wohl Tradition, dass die Personalentscheidungen eines Aufsteigers von externer Seite kritisiert werden.

    Ich würde meinen Fokus dahingehend momentan eher Richtung Crimmitschau legen, die ebenfalls 3 AL lizenziert haben und deutlich schlechter da stehen.

    Ich finde es einfach müßig. Die Weidener machen alles in ihrer Macht stehende und machen es sichtlich gut! Und sie werden am Ende die für sie möglichen Schritte gehen.

    Und wenns nicht langt, langts eben nicht.

  • Ich würde meinen Fokus dahingehend momentan eher Richtung Crimmitschau legen, die ebenfalls 3 AL lizenziert haben und deutlich schlechter da stehen.

    Gehört eigentlich nicht hierher, aber Crimmitschau hat nominell eigentlich eine sehr gute Truppe zusammen, die aktuell sicher weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Allerdings habe ich das nicht verfolgt woran es da hapert, oder ob es da viele Verletzungen gibt.


  • Aber: Jeder Kommentator kann feststellen, dass nur drei Konti`s auflaufen. Hätten wir vier Kontis und die gleiche Punktzahl, würden wahrscheinlich viele sagen: Die Blue Devils schlagen sich sehr achtbar. So wird aber "nur" um den vierten Konti diskutiert.

    Unser Ziel muss es sein, dass letzte Spiel der Saison zu gewinnen und wirtschaftlich zu überleben. Alles Andere ist Nice to have!

    Das ist halt genau nicht der Fall. Weiden spielt ganz gut mit und steht in der Tabelle unten drin, weil leider trotz viel Mühe zu wenig Punkte zu Buche stehen. Der 4. Konti kann die Nadel von viel Mühe und wenig Ertrag zu viel Mühe und ausreichend Ertrag entscheidend verschieben - insbesondere über die Saison gesehen. Von daher ist diese Position eben nicht Nice to Have, wenn man das letzte Spiel der Saison tatsächlich gewinnen will. Es gibt eben noch noch Potenzial, welches nicht ausgeschöpft wurde.

    Deswegen stimme ich bei folgender Aussage auch nicht zu.

    Die Weidener machen alles in ihrer Macht stehende und machen es sichtlich gut!

    Das schließt die Planung für und während der Saison incl. Budget und Priorisierung im Management mit ein. Falls man von Mannschaft und Trainerteam spricht, kann man diese Aussage sicher so stehen lassen. Ansonsten steht eine Verpflichtung eines 4. Kontingentspielers, der den Klassenerhalt wahrscheinlicher macht, definitiv in der Macht der Weidener.

  • Beitrag von MoCrozier (4. Oktober 2024 um 09:04)

    Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (4. Oktober 2024 um 09:26).