Blue Devils Weiden 24/25

  • Da heute euer Line Up mit den maximal 19 Spielen voll ist, wäre meine Frage, wen würdet ihr dann rausnehmen, wenn die 3 Verletzten Spieler und der 4 Al spielen dürften?

    Klar ist immer 1 oder 2 Spieler verletzt oder gesperrt aber heute sind halt die maximal erlaubten Spieler auf dem Spielberichtsbogen, daher meine Frage.

  • Da heute euer Line Up mit den maximal 19 Spielen voll ist, wäre meine Frage, wen würdet ihr dann rausnehmen, wenn die 3 Verletzten Spieler und der 4 Al spielen dürften?

    Klar ist immer 1 oder 2 Spieler verletzt oder gesperrt aber heute sind halt die maximal erlaubten Spieler auf dem Spielberichtsbogen, daher meine Frage.

    Einer der verletzten Spieler ist ein U20 Spieler . Schlenker wird’s schwer haben nach seiner Verletzung überhaupt ins Team zu kommen . Eigentlich ist nur ein Stammspieler verletzt

  • Vantuch sehe ich ehrlich gesagt derzeit am ehesten draußen sitzen. Kenne ihn zwar nicht, wie er in Selb war. Aber an ihm nagt gefühlt schon ordentlich der Zahn der Zeit.

    Da kann man geteilter Meinung sein.

    Dass Vantuch kein Topscorer ist, das war doch bereits davor bekannt. Er liefert das, was man von ihm erwarten konnte. Er ist ein guter Bullyspieler und das Upgrade zu Nagtzaam. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem wird ihm nachgesagt einer zu sein, der die Ärmel hochkrempelt wenn es wichtig wird.

  • Vantuch sehe ich ehrlich gesagt derzeit am ehesten draußen sitzen. Kenne ihn zwar nicht, wie er in Selb war. Aber an ihm nagt gefühlt schon ordentlich der Zahn der Zeit.

    Sollte das so sein, dann setzen 6 für die Scouts in Weiden. Man weiß seit Jahren, was man von Vanty erwarten kann und was nicht.

    Top Bully Spieler, ein Kämpfer mit guter Übersicht und ein Charakter, der in jede Kabine einen Mehrwert bringt. Aber halt leider auch nicht mehr.

  • Da kann man geteilter Meinung sein.

    Dass Vantuch kein Topscorer ist, das war doch bereits davor bekannt. Er liefert das, was man von ihm erwarten konnte. Er ist ein guter Bullyspieler und das Upgrade zu Nagtzaam. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem wird ihm nachgesagt einer zu sein, der die Ärmel hochkrempelt wenn es wichtig wird.

    Puh … ich bin wahrlich kein Nagtzaamfan … aber bisher ist dessen letztjährige Leistung (ich sag mal) vergleichbar! Hoffen wir mal, dass Vantuch nicht teurer als Nardo ist und noch der ein oder andere Euro gespart wurde.

    PS: Vantuch war in den Playdowns letztes Jahr bei Selb nicht dabei als es um ‚Alles‘ ging bzw ‚wichtig‘ wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (21. September 2024 um 01:08)

  • Puh … ich bin wahrlich kein Nagtzaamfan … aber bisher ist dessen letztjährige Leistung (ich sag mal) vergleichbar! Hoffen wir mal, dass Vantuch nicht teurer als Nardo ist und noch der ein oder andere Euro gespart wurde.

    PS: Vantuch war in den Playdowns letztes Jahr bei Selb nicht dabei als es um ‚Alles‘ ging

    Vantuch ist teuer, dass kann ich dir versprechen

  • Puh … ich bin wahrlich kein Nagtzaamfan … aber bisher ist dessen letztjährige Leistung (ich sag mal) vergleichbar! Hoffen wir mal, dass Vantuch nicht teurer als Nardo ist und noch der ein oder andere Euro gespart wurde.

    PS: Vantuch war in den Playdowns letztes Jahr bei Selb nicht dabei als es um ‚Alles‘ ging bzw ‚wichtig‘ wurde!

    Aber in den zwei Jahren zuvor.

    Vantuch ist ein RollPlayer! Kein Scorer, oder Spielgestalter.

    Auch dass wird ein großer Unterschied zur Oberliga. In der OL kauft man Scoring ein. In der DEL2 muss man Spieler nach gewissen Rollen/Aufgaben scouten.

    Man hat keine 1,5/2,0Punkte/Spiel Spieler mehr... Alles viel enger zusammen, wo eben genau die Rollen unheimlich wichtig werden.


    Ob Vantuch der richtige ist, das wird an der Rolle liegen welche ihr für ihn vorgesehen habt...

  • Ob Vantuch der richtige ist, das wird an der Rolle liegen welche ihr für ihn vorgesehen habt...

    Deswegen ist er ja da, für seine vorgesehene Rolle. Und diese hat er bisher auch so angenommen/übernommen. Die Enttäuschung einiger liegt wohl eher darin, weil sich aktuell eher kein Spieler als echter Torjäger zeigt. Wobei mit Pul unser Jüngster evtl Ambitionen auf diese Typ-Bezeichnung anmeldet, aber eben keiner von den Spielern, von denen man es sonst kannte und eben der einizge Ü-Neuzugang auch keiner ist.

  • Was sagt ihr zu Luca Gläser nach 4 spielen DEL2? Hat er die Liga im Kreuz?

    Vor allen ist er ein Top 6 Spieler?

    Wenn es darum geht sich Schussmöglichkeiten und Chancen zu erspielen, dann hat die Mannschaft, und auch Luca Gläser, die DEL2 im Kreuz.
    Wenn es darum geht die guten Chancen zu verwerten, dann besteht da bei uns noch enormer Verbesserungsbedarf. Auch bei Luca Gläser. Und natürlich ist Zweiteres wesentlich wichtiger als Ersteres. Deswegen stehen wir da wo wir stehen.

    Und nochmal konkret zu Luca: ich traue ihm schon zu dass der in einem Team wie Weiden Top 6 spielen kann. Die Voraussetzungen dafür hat er. Er müsste sich halt mal, wie viele andere Weidener Sturmkollegen auch, für gute Aktionen belohnen, oder vielleicht noch besser, ein dreckiges Tor mitnehmen…

  • Sehr sympathischer Sportsmann, der wohl seinen Weg gehen wird...

    Er hat ja den 2 Jahresfördervertrag bei uns unterschrieben...

    Gibt's da in der Regel Aufstiegsklausel?🤔🤔🤔

  • Beitrag von Tomack (26. September 2024 um 14:18)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. September 2024 um 14:20).