Blue Devils Weiden 24/25

• Stand jetzt kann man doch einfach festhalten: Markt schon noch was herzugeben, doch Weiden macht aktuell nix.

Wenn Geld keine Rolle spielt, trifft das zu. Die von dir genannten Spielern sind aber überwiegend nicht gerade als günstig einzustufen. Spieler wie Gates, Cox und Co sind nicht ohne Grund noch ohne Team - was nicht unbedingt an deren Fähigkeiten liegt oder an mangelndem Interesse an den Spieler durch verschiedene Clubs.

Am Ende ist es nicht mehr als ein Namedropping aus einem wilden Mix aus Spielern, bei denen irgendwie von allem etwas dabei ist. Sucht Weiden einen Center fällt ein Großteil weg, wie beispielsweise Cox. Sucht man einen Abschlussspieler dann auch usw.

Selbst wenn man also viel Geld zur Verfügung hat und sich einen Spieler aus diesem Regal gönnen wollen würde, könnte man nicht unbedingt wahllos zuschlagen.

Für mich würde beispielsweise ein Flügelspieler nicht so viel Sinn machen.

Die Reihe Ward, Rubes und Gläser ist soweit ganz gut für einen Aufsteiger in die DEL2.

Die Reihe zweite Scoringline könnte in der Mitte schon ein Upgrade gebrauchen um noch mal richtig Boden gut zu machen. Damit könnte man z.B. Filin entweder auf den Wing oder in die 3 schieben und damit qualitativ einiges gewinnen.

Wenn man aber sagt, das Budget gibt nicht so viel her, halte ich es schon für eine Farce Spieler wie Gates, Cox usw. zu posten und anzumerken, der Markt gibt etwas her. Hätte Weiden 60k netto Budget für die Saison offen, würden sie sicherlich keine Probleme haben einen Spieler mit überdurchschnittlicher DEL2 Qualität zu sich zu lotsen. Dann wäre der Spieler längst da.

• trekronor

Ich habe null mich auf das Budget bezogen und es ja auch geschrieben. Wenn man das Budget, welches gleich 0 anscheinend grade ist, betrachtet brauche ich keine Spieler reinstellen. Wenn das für dich eine Farce ist, ist das für mich okay.

Es gibt für fast jede top 6 Position grade einen Spieler, in der Güteklasse von okay bis top Spieler. Was es dann im Endeffekt wird hängt doch dann vom Market Timing ab.

• trekronor

Ich habe null mich auf das Budget bezogen und es ja auch geschrieben. Wenn man das Budget, welches gleich 0 anscheinend grade ist, betrachtet brauche ich keine Spieler reinstellen. Wenn das für dich eine Farce ist, ist das für mich okay.

Es gibt für fast jede top 6 Position grade einen Spieler, in der Güteklasse von okay bis top Spieler. Was es dann im Endeffekt wird hängt doch dann vom Market Timing ab.

Wenn man die Diskussion hier verfolgt, und das tust du ja, bekommt man doch ganz gut mit: Weiden hat schon noch Budget, nur eben nicht sonderlich viel.

Von daher gibt der Markt schon noch etwas her. Der Markt, den du hier gezeigt hast, ist vielleicht nicht ganz der Markt, auf dem Weiden derzeit einkaufen geht.

Einige Spieler aus deiner Liste wären bei einigen DEL2 Clubs in der Topline.

Was hat es für einen Wert zu zeigen, dass es solche Spieler noch gibt, wenn man weiß, Weiden sucht eher auf dem Budget-Markt!? Dazu gehören eben keine Spieler, die in EIHL oder in der Slowakei usw. Topline spielten, langjährige ICEHL Erfahrung oder zuletzt Kassel in ihrer Vita stehen haben.

• Ich lese aus den Beiträgen das nicht raus. Für mich liest es sich so: es wird auf Freigabe von Budget gewartet und die Höhe ist unklar.

Somit ist meine Liste wie eine gemischte Tüte - von allem was dabei:schulterzuck:

• Das wäre halt die Frage, hat Weiden ein fixes Budget, welches aktuell nicht ausreicht oder warten sie auf den passenden/perfekten Spieler und sind dann bereit den Geldbeutel auch etwas weiter auf zu machen. Ich gehe nicht davon aus, dass nach Namen gesucht wird, sondern vermutlich eher nach Wert, den zu finden ist aber wesentlich schwieriger.

• Das wäre halt die Frage, hat Weiden ein fixes Budget, welches aktuell nicht ausreicht oder warten sie auf den passenden/perfekten Spieler und sind dann bereit den Geldbeutel auch etwas weiter auf zu machen. Ich gehe nicht davon aus, dass nach Namen gesucht wird, sondern vermutlich eher nach Wert, den zu finden ist aber wesentlich schwieriger.

Sollte das Budget "eng" oder klein sein, so kannst du natürlich meine Liste zu 80% vom Budget in die Tonne hauen.

Und dann kommt noch die Position.

• Ich lese aus den Beiträgen das nicht raus. Für mich liest es sich so: es wird auf Freigabe von Budget gewartet und die Höhe ist unklar.

Somit ist meine Liste wie eine gemischte Tüte - von allem was dabei:schulterzuck:

Stimmt, die Möglichkeit einer Freigabe von einem 60 k netto Budget für einen Topspieler ist theoretisch noch möglich. Bis dahin testet man weiterhin den ein oder andere Letten im Probetraining. Come on.

Weiden hat bisher keine Transfers unternommen, die in irgendeiner Art und Weise auf ein hohes Restbudget hindeuten.

Sollte das Budget "eng" oder klein sein, so kannst du natürlich meine Liste zu 80% vom Budget in die Tonne hauen.

Danke. Ich ging davon aus, dass dir das bekannt ist.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (19. September 2024 um 13:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab die letzten Beiträge interessiert verfolgt. Bin derzeit noch absolut Tiefenentspannt. Ein erstes richtiges Fazit ziehe ich nach den nächsten drei Spielen (Rosenheim, Bad Nauheim, Freiburg). Danach dürfte eine Einschätzung des Teams und Identifizierung möglicher Schwächen um einiges leichter fallen. Je nachdem wieviele Punkte man bis dahin geholt hat, weiß man auch wie dringlich die Sache mit dem vierten Konti ist.

Aber eines sollte doch jedem klar sein, dass für alle in Frage kommenden Positionen schon eine Vorauswahl da ist und dann nicht erst mit der Suche begonnen werden muss.

Also, bisher alles gut, keep calm:prost:

• Ich denke, vor weiteren Verpflichtungen wird Weiden erst mal sehen müssen, ob die Einnahmen höher als bei den Etat-Planungen sind. Bei Regensburg und Rosenheim ging da ja anscheinend wegen guter Zuschauerzahlen einiges. Aber bei so einem kleinen Stadion?

• Ich denke, vor weiteren Verpflichtungen wird Weiden erst mal sehen müssen, ob die Einnahmen höher als bei den Etat-Planungen sind. Bei Regensburg und Rosenheim ging da ja anscheinend wegen guter Zuschauerzahlen einiges. Aber bei so einem kleinen Stadion?

Jetzt hast du es dreimal geschrieben...

Dann kommt das benötigte Geld eben aus anderen Quellen.