Blue Devils Weiden 24/25

  • Ich bin da auch der Meinung, dass das nicht ganz glücklich ist wie Rumrich das macht. Sollten die anderen fit werden, werden wir auch in Reihe 3 und 4 weitere Ü-Spieler haben. Es ist dann nicht so, dass nur die zwei Center die Jungen führen. Aus meiner Sicht bräuchten wir dringend einen Stürmer der Tore garantiert. Chancenverwertung hat auch was mit Qualität zu tun.
    Mir bewusst, dass man als Aufsteiger schwierige Umstände hat, aber wir wissen auch, wie schwer es ist, aufzusteigen. Daher verstehe ich nicht ganz, wieso wir als Aufsteiger nicht mit 4 Kontis antreten und damit möglichst alles versuchen, ab Tag 1 zu punkten. Ich denke eher nicht, dass wir es uns leisten können 10 Spiele abzuwarten und dann zu reagieren. Das sind meiner Meinung nach ungenutzte Wochen und die anderen Mannschaften spielen sich ein und es wird eher schwieriger. Jetzt kann man sagen, wir können uns keinen weiteren Konti leisten - das versteh ich dann aber nicht wirklich, denn man wusste um Rubes und der Markt ist größer als bei den guten Deutschen.

    Und um eins klar zu stellen: ich mal nicht nach 2 Spielen den Teufel an die Wand und wir sind sicherlich auch nicht chancenlos. Aber ein guter Konti würde unsere Chancen schon deutlich erhöhen auch dann wirklich Punkte zu holen.

  • Ich möchte nicht unbedingt die Hoffnungen trüben, aber Weiden hat mit 500 Platzen Abstand das kleinste Stadion in der DEL2 und wenn dann noch beim 1. Heimspiel als Aufsteiger rund 400 Plätze leer bleiben, sollte die Geschäftsführung jeden Euro 10x rumdrehen.

    Dass gute Kontis überhaupt kommen wollen, ist schwer zu erarbeiten.

  • Ich möchte nicht unbedingt die Hoffnungen trüben, aber Weiden hat mit 500 Platzen Abstand das kleinste Stadion in der DEL2 und wenn dann noch beim 1. Heimspiel als Aufsteiger rund 400 Plätze leer bleiben, sollte die Geschäftsführung jeden Euro 10x rumdrehen.

    Dass gute Kontis überhaupt kommen wollen, ist schwer zu erarbeiten.

    Problem ist auch, dass du nur mit dem Zuschauerschnitt kalkulieren darfst, den du in der Vorsaison hattest…

  • Dass gute Kontis überhaupt kommen wollen, ist schwer zu erarbeiten.

    Die DEL2 ist für sehr viele Europa-Legionäre eine sehr attraktive Liga. Da spielt es für viele eine untergeordnete Rolle, ob man das kleinste, größte Stadion hat oder wo man genau in der Tabelle steht. Bietet man das nötige Gehalt, stehen die Chancen für einen DEL2 Club nicht gerade schlecht.

    Es kommt natürlich darauf an, wo man sucht. Legionäre aus Dänemark sehen die DEL2 aber oft als Sprungbrett oder Upgrade an. Beispiele sind hier Winquist, McNeil oder Thompson, die jeweils nach Selb gegangen sind.

  • Ich möchte nicht unbedingt die Hoffnungen trüben, aber Weiden hat mit 500 Platzen Abstand das kleinste Stadion in der DEL2 und wenn dann noch beim 1. Heimspiel als Aufsteiger rund 400 Plätze leer bleiben, sollte die Geschäftsführung jeden Euro 10x rumdrehen.

    Dass gute Kontis überhaupt kommen wollen, ist schwer zu erarbeiten.

    Hat der Geschaeftsfuehrer im Podcast angesprochen. Das wird vom Sponsorenring aufgefangen.

    Dass gute Kontis überhaupt kommen wollen, ist schwer zu erarbeiten.

    Laut Geschaeftsfuehrer muss man sehen, wer auf dem Markt ist, und im Verein ist man sich im Klaren, dass es nicht so einfach ist, den richtigen Spieler zu verpflichten. Er hat gesagt dass, das Geld da ist, um auf Verletztungen zu reagieren.

    Natuerlich will man einen 4. AL holen, sonst waehr der Lette ja nicht im Probetraining gewesen.

    Buchwieser wollte mit 14 Stuermern in die Saison gehen, und rechnerisch ist das auch passiert. Aber den Hessler kann man nicht mitzaehlen, Schlenker ist verletzt, Samanski wahr letztes Wochenende nicht dabei, Vogt wahrscheinlich (noch) zu leicht- da stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Die Verpflichtung von einem jungen DEL2 tauglichen Spieler fuer die Kadertiefe macht da schon Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von wswanderer (18. September 2024 um 23:32)

  • Es kommt natürlich darauf an, wo man sucht. Legionäre aus Dänemark sehen die DEL2 aber oft als Sprungbrett oder Upgrade an. Beispiele sind hier Winquist, McNeil oder Thompson, die jeweils nach Selb gegangen sind.

    Die kosten aber mehr als ein Spieler aus der ECHL. Aus dem Pool von drüben bekommt man eigentlich immer einen brauchbaren AL für weniger Geld. Und mit etwas Glück schlägt er komplett ein.

  • Die kosten aber mehr als ein Spieler aus der ECHL. Aus dem Pool von drüben bekommt man eigentlich immer einen brauchbaren AL für weniger Geld. Und mit etwas Glück schlägt er komplett ein.

    Das kann man schlecht pauschalisieren. Es gibt auch sehr teure ECHL Spieler, die erstmalig nach Europa kommen.

    Für Spieler die sich erstmal beweisen wollen bzw. die in der ECHL nicht für jeden ersichtlich Topspieler sind gegenüber Topspielern aus z.b. Dänemark trifft das aber in der Regel zu.

    In Europa gibt es einige Clubs, die auf sehr günstige Imports angewiesen sind.

    ICE - Pioneers: Kann an den Husarenstreich angeknüpft werden?
    Die Vorarlberger erreichten über die Pre-Playoffs überraschend das Viertelfinale. Heuer soll ähnliches gelingen. Die Saisonvorschau von Bernd Freimüller:
    www.laola1.at
  • Hat der Geschaeftsfuehrer im Podcast angesprochen. Das wird vom Sponsorenring aufgefangen.

    Laut Geschaeftsfuehrer muss man sehen, wer auf dem Markt ist, und im Verein ist man sich im Klaren, dass es nicht so einfach ist, den richtigen Spieler zu verpflichten. Er hat gesagt dass, das Geld da ist, um auf Verletztungen zu reagieren.

    Ohne eine dreistellige Zahl von Sponsoren käme auch der ECN nicht weit. Die Zuschauereinnahmen machen, wenn überhaupt, ein Drittel der Einnahmen aus. Das Netz bei uns ist durch jetzt über 10 Jahre in der DEL2 schrittweise gewachsen.

    Bei Crimmitschau und Weißwasser ist das sicher nicht anders. Wir "Kleine" brauchen viele zuverlässige Partner, was bedeutet auch selber zuverlässig zu sein.

  • Die kosten aber mehr als ein Spieler aus der ECHL. Aus dem Pool von drüben bekommt man eigentlich immer einen brauchbaren AL für weniger Geld. Und mit etwas Glück schlägt er komplett ein.

    Also folgende Free Agents sind noch da ( völlig ohne Wertung etc.)

    Jack Badini - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jack Badini, 1998-01-19 Greenwich, CT, USA USA. Most recently in the undefined with Stjernen Hockey. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Brent Gates - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Brent Gates, 1997-08-12 Grand Rapids, MI, USA USA. Most recently in the undefined with HK Nitra. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Matt Berry - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Matt Berry, 1992-08-18 Canton, MI, USA USA. Most recently in the undefined with HK 32 Liptovsky Mikulas. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Chris Langkow - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Chris Langkow, 1989-08-22 Vegreville, AB, CAN Canada. Most recently in the undefined with HC Banska Bystrica.…
    www.eliteprospects.com
    Michael Pastujov - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Michael Pastujov, 1999-08-23 Bradenton, FL, USA USA. Most recently in the undefined with Pioneers Vorarlberg.…
    www.eliteprospects.com
    Ville Leskinen - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ville Leskinen, 1995-07-29 Pieksämäki, FIN Finland. Most recently in the undefined with Olimpija Ljubljana.…
    www.eliteprospects.com
    Luka Maver - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luka Maver, 1997-10-25 Ljubljana, SLO Slovenia. Most recently in the undefined with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Anthony Luciani - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Anthony Luciani, 1990-05-13 Maple, ON, CAN Canada. Most recently in the undefined with Nottingham Panthers.…
    www.eliteprospects.com
    Joel Lowry - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Joel Lowry, 1991-11-15 Calgary, AB, CAN Canada. Most recently in the undefined with EC Kassel Huskies. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Henri Kanninen - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Henri Kanninen, 1994-10-17 Jyväskylä, FIN Finland. Most recently in the undefined with Eispiraten Crimmitschau.…
    www.eliteprospects.com
    Trevor Cox - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Trevor Cox, 1995-08-12 Surrey, BC, CAN Canada. Most recently in the undefined with Cardiff Devils. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Jamie Arniel - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jamie Arniel, 1989-11-16 Kingston, ON, CAN Canada. Most recently in the undefined with Cardiff Devils. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Luke Lynch - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Luke Lynch, 1996-06-20 Pittsburgh, PA, USA USA. Most recently in the undefined with Glasgow Clan. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Ich glaube für nen Premium-Account bei Eliteprospects hat es bei Rumrich noch gereicht ;)

    Ich mutmaße auch mal, dass er bei einem Großteil dieser Spieler auch schon weiß was die kosten. Zumal auch noch ein paar dabei sind die den Devils aus meiner Sicht nicht den gewünschten Effekt bringen würden.

  • Jetzt müsstest nur noch dazu schreiben was die jeweils kosten. Dann können wir hier im Forum schon mal die Verträge vorbereiten und müssen nur noch auf die Entscheidung vom Jürgen & Co. warten... 8o

    Hättest die Liste halt mal früher rausgerückt... :pfeif:

    Steht ja - ohne Wertung etc:P

    Einfach mal zum stöbern und träumen und Eishockey Manager spielen:prost:

  • Nur rein interessehalber, wieso?

    Bin mit den Spielern der DEL2 etc. leider noch nicht so firm. Würde mich dennoch interessieren.

    Danke

    Für mich ein guter Roleplayer in einer guten Mannschaft. Aber kein Unterschiedsspieler für einen Aufsteiger.


    Für mich bis heute unerklärlich, dass Kassel Trivino hat gehen lassen und gegen ihn getauscht hat.