Blue Devils Weiden 24/25

• Was ich im Kern sagen möchte:

Man hat in Weiden zwei Personen, die sich im Zusammenspiel um die sportlichen Belange kümmern. Es wird Gründe geben, warum Entscheidungen zum jetzigen Zeitpunkt genau so gefällt werden.

Ob das jetzt der ein- oder andere "Forenexperte" in dieser Form nachvollziehen kann oder nicht, ist vollkommen unerheblich, weil jeglicher Einblick in die Hintergründe und somit die nötige Expertise fehlt.

• Was ich im Kern sagen möchte:

Man hat in Weiden zwei Personen, die sich im Zusammenspiel um die sportlichen Belange kümmern. Es wird Gründe geben, warum Entscheidungen zum jetzigen Zeitpunkt genau so gefällt werden.

Ob das jetzt der ein- oder andere "Forenexperte" in dieser Form nachvollziehen kann oder nicht, ist vollkommen unerheblich, weil jeglicher Einblick in die Hintergründe und somit die nötige Expertise fehlt.

Und ich sage im Kern: die Personen würden/mindestens eine wünscht sich eine Verstärkung, also hat es nix mit Forenexperten zu tun.

die sog. Forenexperten tragen auch mehr zur Diskussionskultur bei, ansonsten dürfte man gar keine Entscheidung diskutieren.

• Und ich sage im Kern: die Personen würden/mindestens eine wünscht sich eine Verstärkung, also hat es nix mit Forenexperten zu tun.

die sog. Forenexperten tragen auch mehr zur Diskussionskultur bei, ansonsten dürfte man gar keine Entscheidung diskutieren.

Die Frage ist halt nur: Was bringt eine Diskussion über Dinge, von denen man nicht ansatzweise eine Ahnung hat/haben kann, weil einfach jeglicher Einblick fehlt, wie es Buffalo Swamptown halt auch schon richtig beschrieben hat…

Außer dem seitenweisen Auswalzen/Aufblasen des eigenen Egos von einigen wenigen bringt das meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach gar nix… Weil Mans in letzter Konsequenz gar nicht beurteilen kann, weil man Rahmenbedingungen/Wege der Entscheidungsfindung in der Vereinsspitze etc. einfach nicht kennt und somit auch nicht seriös beurteilen kann.

• Die Frage ist halt nur: Was bringt eine Diskussion über Dinge, von denen man nicht ansatzweise eine Ahnung hat/haben kann, weil einfach jeglicher Einblick fehlt, wie es Buffalo Swamptown halt auch schon richtig beschrieben hat…

Außer dem seitenweisen Auswalzen/Aufblasen des eigenen Egos von einigen wenigen bringt das meiner bescheidenen, persönlichen Meinung nach gar nix… Weil Mans in letzter Konsequenz gar nicht beurteilen kann, weil man Rahmenbedingungen/Wege der Entscheidungsfindung in der Vereinsspitze etc. einfach nicht kennt und somit auch nicht seriös beurteilen kann.

Womit man ein Diskussionsforum auch abschalten kann. Es sei denn der Inhalt 'yeah, wir haben gewonnen' oder 'Mist, wir haben verloren' reicht einem aus.

• chisse Bist dir so sicher dass hier drin alle gar nichts einschätzen können? Buchwieser sagt doch z.B. selbst: Ich glaube nicht dass wir uns als Aufsteiger den LUxus erlauben sollten, nur mit drei Ausländern in die Saison zu starten. EHN vom 03.09 und dort als Zitat gekennzeichnet!

Unter deinen beschriebene Maßstäben des "Nichteinblickes" kannst nämlich dann nicht nur solche Foren, sondern auch jegliche TV Diskussion ala Doppelpass / Sky / Sportstudio u.ä. abschaffen.

Sogar bei 90 % aller Sportmoderationen bis in höchste Ligen und allen Sportarten genauso. Denn jegliche Einschätzungen bis hin zu gut oder schlecht gemacht, verdient oder unverdientes Ergebnis uvm. müsstest dann weglassen und nur noch sowas wie Spieler x spielt zu Spieler y würde übrig bleiben.

• Die Frage ist halt nur: Was bringt eine Diskussion über Dinge, von denen man nicht ansatzweise eine Ahnung hat/haben kann, weil einfach jeglicher Einblick fehlt, wie es Buffalo Swamptown halt auch schon richtig beschrieben hat…

Dann schließen wir doch das Forum oder du hörst auf hier reinzuschauen.

• Von wo soll dann der Eisblog abschreiben? ;) ;)

Ja das stimmt - viele Beiträge vom Eisblog wurden einfach aus dem Forum kopiert!
    Roland was muss der Eisblog euch bezahlen? Solltest einen Chef (Forum) haben musst aufpassen! Nicht das der Eisblog dich als Moderator absägen will.
    🤣🍷

Hab gehört die „petzen“ gern 🤣

• Hä??? Sorry, das ist wohl ein ‚Schmarrn‘, wie kommst Du auf so einen Gedanken??

MEn schwächt diese Zweiflaggen - Regelung das gesamte deutsche Eishockey auf Dauer enorm (aber das ist nicht DEL2 Sache) - das ist eine ganz andere ‚Baustelle‘!

Selb wird davon sicher enorm profitieren und wird es auch (was ich bei keinem Verein toll finde), sobald die Gesetzesmühlen es hergeben, für sich nutzen mit ihren momentan 5 ‚Lizenzen‘, die sicher irgendwie im Laufe oder vor der Saison ‚reduziert‘ werden!

Toll ist sowas - aber nur meine eigene Meinung - bei keinem Verein! Da bin ich ‚oldschool‘ mit Eigengewächsen und straffer ALregelung, sorry. Und schon gaaar keinen Modusfirlefanz, den nur die ‚Eingefleischten‘ checken!!

Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich diese Art der Einbürgerung gut heiße. Ich habe mich in der Anzahl vertan. Ändert allerdings nichts an der Tatsache das es nur 15 Ü Stellen gibt und maximal 4 AL gleichzeitig spielen dürfen. Im Worstcase könnten 11 eingedeutschte mit 4 Al spielen. Ich habe Eurer sportlichen Leitung eine gute Arbeit attestiert. Falls das nicht eindeutig herauszulesen war, hiermit nochmals erklärt. Es geht auch nicht um Selb, schau Dir mal den Kader von Kassel oder Dresden an. Zähl mal die Doppelflaggler. Da sind wir weit entfernt. Der Tenor ist immer Al sind günstiger als deutsche Spieler, demzufolge sind dann Doppelflaggler auch günstiger. So komm ich auf den Schmarn.

• Ja das stimmt - viele Beiträge vom Eisblog wurden einfach aus dem Forum kopiert!
    Roland was muss der Eisblog euch bezahlen? Solltest einen Chef (Forum) haben musst aufpassen! Nicht das der Eisblog dich als Moderator absägen will.
    🤣🍷

Hab gehört die „petzen“ gern 🤣

Wie meinst denn das mit dem „petzen“? 8|

• Hat wer die Etat Übersicht der DEL2 bzw. kann das jemand bitte reinkopieren?

Schätzung laut EHN Sonderheft (in Mio.):

Krefeld 4,7
    Kassel 4,5
    Dresden 4,2
    Landshut 4,0
    Ravensburg 3,8
    Bad Nauheim 3,5
    Rosenheim 3,5
    Crimmitschau 3,5
    Regensburg 3,4
    Weißwasser 3,2
    Selb 3,2
    Freiburg 3,0
    Kaufbeuren 2,9
    Weiden 2,8

Wie sehr das von der Wirklichkeit abweicht weiß ich nicht. Bei uns hat der GF lt. Zeitung 3,6 genannt (statt 3,4 in dieser Schätzung).

• Zitat

Liebe Fans und Unterstützer der Blue Devils,

manchmal trifft das Leben uns auf eine Weise, auf die wir nie vorbereitet sind. Eine treue Saisonkarteninhaberin ist in den vergangenen Tagen nach schwerer Krankheit verstorben und hinterlässt zwei Kinder, die nun ohne ihre Mama aufwachsen müssen. Um dieser Familie in ihrer dunkelsten Stunde beizustehen, versteigern wir ihre Saisonkarte für Block C links, Reihe 11, Platz 2.

Jeder Cent zählt, um den Kindern zu helfen, die in so jungen Jahren einen unersetzlichen Verlust erfahren haben. Bitte gebt Euren Namen, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer mit an, damit wir die Saisonkarte schnell umschreiben können.

Die Familie möchte anonym bleiben, aber wir alle können zusammen dafür sorgen, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit nicht allein fühlt.

• Wenn letztes Jahr ein Schnitt von über 4 Mille war, dann weißt du wie weit die EHN von den realen Zahlen weg ist.

• Keineswegs, weil das keinerlei Aussagen über die einzelnen Club-Etats zulässt.

Natürlich weiß man da, wie weit die EHN weg ist.

Wenn schon der Durchschnitt/die Gesamtsumme so stark abweichen, dann sind korrekte Werte bei einzelnen Clubs reiner Zufall.

• Das kannst du gerne so sehen. Ich bleib aber bei der Aussage, dass das im Einzelfall (!) gar keinen Schluss zulässt. Bei uns z. B. ist die EHN offensichtlich sogar sehr nah dran. Spielt aber auch keine Rolle. Es wurde gefragt, ob das jemand hier reinstellen kann und das hab ich getan.