Blue Devils Weiden 24/25

  • Habe Insider Infos:

    Nur der Letzte wird mit einem Handicap versehen. 20 und mehr Punkte Abstand zum Vorletzten= 3 Spiele der Best of seven verloren, 10-19 Punkte Rückstand=2 Spiele verloren, 1-9 Punkte Rückstand=1 Spiel verloren

    Ganz bestimmt, so wird es kommen! 😎😈

    man könnte auch noch die Anzahl der über die Saison vergebenen deutschen Pässe noch mit einbeziehen.

    Pro Pass ein Punkt Abzug in einer nach den Abstiegsspielen zu bildenden Tabelle


    ===================================

    In Playdowns bereut man es dann eventuell wenn man die 4 Stelle zu früh vergeben hat. :popcorn:

    wenn du in den Play Downs bist, ist es zu versüätz um überhaupot noch eine Lizenz zu vergeben

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. September 2024 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das beeinflusst sich doch gegenseitig. Der Plan scheint es doch aber zu sein mit Allavena als Starter in die Saison zu starten. Wenn das die Entscheidung ist, bringt es doch nichts zu warten, ob dieser Plan ohne 4. Kontingentspieler (im Sturm) funktioniert oder man ohne diesen Spieler vorn zu wenig Tore schießt und hinten zu viele Gegentore bekommt, um dann doch weiterhin ohne diesen Kontingentspieler (im Angriff) zu spielen um im Tor ein Upgrade zu verpflichten.

    Gerade im Tor lohnt es sich oft von seiner ursprünglichen Entscheidung ab zukehren.

    Glaub mir, auch Bieitgheim hätte sich im Nachhinein lieber früh genug nach na guten Alternative im Tor umgesehen, auf dem Markt hat wohl zum Schluss kein Konti fürs Tor mehr gepasst, darum kamen mit Adams und Racuc zwei Stürmer die auch nur "suboptimal" waren. Dresden hatte das Kleingeld kurz vor Saisonende noch Aus den Birken zu holen. Weiden wird das nicht können.

    Und ob Allavena und Wöfl die richtige Entscheidung sind, kann gut gehen .....:schulterzuck:

    Sollte dies nicht gut gehen, hoffe ich mal dass die Blue Devils noch das nötige Kleingeld haben um nen guten Konti zu holen!

  • Gerade im Tor lohnt es sich oft von seiner ursprünglichen Entscheidung ab zukehren.

    Glaub mir, auch Bieitgheim hätte sich im Nachhinein lieber früh genug nach na guten Alternative im Tor umgesehen, auf dem Markt hat wohl zum Schluss kein Konti fürs Tor mehr gepasst, darum kamen mit Adams und Racuc zwei Stürmer die auch nur "suboptimal" waren. Dresden hatte das Kleingeld kurz vor Saisonende noch Aus den Birken zu holen. Weiden wird das nicht können.

    Und ob Allavena und Wöfl die richtige Entscheidung sind, kann gut gehen .....:schulterzuck:

    Sollte dies nicht gut gehen, hoffe ich mal dass die Blue Devils noch das nötige Kleingeld haben um nen guten Konti zu holen!

    Schon viel Hätte, Wäre, Wenn und Aber...

    Wer sagt dass es in Freiburg richtig ist, auf Cerveny nach einer langen Verletzung zu setzen? Kommt er wieder an seine Form? Ist er Anfälliger? Ansonsten brauchts auch hier nen Konti.

    Und diese wenn....dann.... Usw. Kann man doch bei jedem Verein durchgehen.

    Denke in der Länderspielpause kann man die erste größere Prognosen treffen. Sowohl in Weiden, als auch an anderen Standorten.

  • man könnte auch noch die Anzahl der über die Saison vergebenen deutschen Pässe noch mit einbeziehen.

    Pro Pass ein Punkt Abzug in einer nach den Abstiegsspielen zu bildenden Tabelle


    ===================================

    wenn du in den Play Downs bist, ist es zu versüätz um überhaupot noch eine Lizenz zu vergeben

    Eigentlich egal, Hauptsache man rechnet es sich so lange schön, bis Selb oder Weiden abgestiegen sind! 😁😜😜😜🤡

  • Gerade im Tor lohnt es sich oft von seiner ursprünglichen Entscheidung ab zukehren.

    Glaub mir, auch Bieitgheim hätte sich im Nachhinein lieber früh genug nach na guten Alternative im Tor umgesehen, auf dem Markt hat wohl zum Schluss kein Konti fürs Tor mehr gepasst, darum kamen mit Adams und Racuc zwei Stürmer die auch nur "suboptimal" waren. Dresden hatte das Kleingeld kurz vor Saisonende noch Aus den Birken zu holen. Weiden wird das nicht können.

    Und ob Allavena und Wöfl die richtige Entscheidung sind, kann gut gehen .....:schulterzuck:

    Sollte dies nicht gut gehen, hoffe ich mal dass die Blue Devils noch das nötige Kleingeld haben um nen guten Konti zu holen!

    Dresden hat schon einige Veränderungen vorgenommen, die zum Klassenerhalt beigetragen haben. Der Torhüter war einer davon. Bei Bietigheim hat einfach nichts gepasst. Da kann man sich fragen, ob ein Torhüter sie gerettet hätte oder nicht.

    Mit Weiden hat das wenig zu tun. Denn wie gesagt, kann man die Entscheidung auf Allavena und Wölfl zu setzen gerne überdenken und der sportlichen Situation zu gegebener anpassen.

    Derzeit ist die Entscheidung aber weder Fisch noch Fleisch. Ohne 4 Kontingentspieler im Kader ist die sportliche Konkurrenzfähigkeit in der Liga definitiv beeinträchtigt. Da im Angriff höchstwahrscheinlich zu Saisonbeginn 0 Kontingentspieler auflaufen, wird es sicherlich eine Herausforderung ein Tor mehr zu schießen, als man kassiert. Daraus zu schließen hinten noch besser abzusichern, kann ein Ergebnis einer sportlichen Analyse sein. Ob man dadurch mehr Tore schießen bzw. Spiele gewinnen wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Es ist aber irgendwie eine selbsterfüllende Prophezeiung und setzt den ursprünglichen Plan auf Allavena zu setzen nicht wirklich um. Man hat das Team mit ihm als Starter und 4 Kontingentspielern in dem Fall ja nie spielen sehen um zu bewerten, ob der Plan erfolgreich war oder nicht.

  • Richtig! Und sollte man im Oktober festellen dass es mit Cerveny nicht klappt, so hoffe ich doch dass man hier die Konti Stelle Nr. 5 an nen AL gibt und dass en guter in Budget passt.

    Da aber Cerveny seit 3 Jahren Stammtorhüter in der DEL2 ist und nach seiner Verletzung letzte Saison mit einer Quote von 92% zurück kam, kann hier sicherer planen als mit Allavena und Wölfl.

  • Eigentlich egal, Hauptsache man rechnet es sich so lange schön, bis Selb oder Weiden abgestiegen sind! 😁😜😜😜🤡

    Bring halt dann wenigstens in den Vereinsthemen mal einen konstruktiven Beitrag. Deine Forumskollegen der anderen Vereine schaffen es doch auch. Da ließt man
    wenigstens gerne mit.
    Diesen Quatsch mit den etlichen Boomer-Emojis, braucht kein Mensch. :pfeif:

  • Bevor jetzt schon Abstiegsplätze verteilt werden, einfach erst abwarten welch spannendes Abstiegsmodell sich die Liga diese Saison einfallen lässt

    Diesmal anders herum:

    Das nach der Hauptrunde schlechter platzierte Team braucht weniger Siege:

    14. 1 Sieg - 11. 4 Siege --- 13. 2 Siege - 12. 3 Siege


    Edit:

    Einen hab ich noch:

    Nach 50 Spieltagen wird ausgelost ob die Teams auf den Plätzen 7 bis 10 bzw. 11 bis 14

    Pre Playoffs oder Play Downs spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schon VfL-Fan (9. September 2024 um 16:47)

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege wurden doch auch 3 Spieler eingebürgert, da reden wir doch eigentlich von 6 AL, aber nur 3 benötigten Lizenzen, da von einer zu wenig zu reden ist halt eine Sichtweise. Ich sehe da plus 2. Klar ist eine Stelle frei, aber 6 mal Budget gebunden und dann wieder die ominösen 15 ÜStellen. Die Aussage von Rumrich ist doch eindeutig. Muss ins Budget passen. Anderere Pass heißt ja nicht das sich die Kosten und Ü Stellen in Luft auflösen.

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege wurden doch auch 3 Spieler eingebürgert, da reden wir doch eigentlich von 6 AL, aber nur 3 benötigten Lizenzen, da von einer zu wenig zu reden ist halt eine Sichtweise. Ich sehe da plus 2. Klar ist eine Stelle frei, aber 6 mal Budget gebunden und dann wieder die ominösen 15 ÜStellen. Die Aussage von Rumrich ist doch eindeutig. Muss ins Budget passen. Anderere Pass heißt ja nicht das sich die Kosten und Ü Stellen in Luft auflösen.

    Doch, da liegst du falsch. Nur Rubes wurde eingebürgert. Das wäre der vierte Ausländer gewesen und diese Stelle ist nun frei.

  • Doch, da liegst du falsch. Nur Rubes wurde eingebürgert. Das wäre der vierte Ausländer gewesen und diese Stelle ist nun frei.

    Dann hab ich das vertauscht. Trotzdem finde ich richtig und wichtig keine wilden Dinger zu drehen. Denke da machen Rumrich und Co. einen guten Job.

  • Bring halt dann wenigstens in den Vereinsthemen mal einen konstruktiven Beitrag.

    Werter Maggus ,
    wenn auf einen gar nicht so komplett falschen Beitrag von einem anderen User humoristisch reagiert wird, ist es selbstverständlich MEINE eigene Schuld, wenn ich ebenso mit Humor darauf reagiere. Das könnte einem Weidener oder selber nicht passieren, die reagieren auf ALLES bierernst.

    Nur blöd, wenn sich dann unten zitierte Realität offenbart. Leider konnte ich es zum Zeitpunkt meines Postings nicht 1:1 wiedergeben. Aus Gründen. :popcorn:

    Zitat

    Ab der Saison 2024/2025 werden die Playdown-Spiele grundsätzlich wieder im "Best-of-Seven-Modus" ausgetragen. Sollte der Punktabstand zwischen den beiden Kontrahenten einer Paarung jedoch eine bestimmte Größe erreichen, wird der Modus der jeweiligen Spielpaarung wie folgt angepasst:

    0 - 10 Punkte Abstand: Playdown-Runde im Best-of-Seven-Modus.

    11 - 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 3 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.

    Mehr als 20 Punkte Abstand: Das besser platzierte Team benötigt 2 Siege zum Gewinn der Runde, das schlechter platzierte Team 4 Siege.

    Dieser Modus hat den Vorteil, dass ein Tabellenletzter bis zum letzten Spieltag alles daran setzen muss, den Abstand zu den Plätzen 13, 12 und 11 so gering wie möglich zu halten.

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege wurden doch auch 3 Spieler eingebürgert, da reden wir doch eigentlich von 6 AL, aber nur 3 benötigten Lizenzen, da von einer zu wenig zu reden ist halt eine Sichtweise. Ich sehe da plus 2. Klar ist eine Stelle frei, aber 6 mal Budget gebunden und dann wieder die ominösen 15 ÜStellen. Die Aussage von Rumrich ist doch eindeutig. Muss ins Budget passen. Anderere Pass heißt ja nicht das sich die Kosten und Ü Stellen in Luft auflösen.

    Hä??? Sorry, das ist wohl ein ‚Schmarrn‘, wie kommst Du auf so einen Gedanken??

    MEn schwächt diese Zweiflaggen - Regelung das gesamte deutsche Eishockey auf Dauer enorm (aber das ist nicht DEL2 Sache) - das ist eine ganz andere ‚Baustelle‘!

    Selb wird davon sicher enorm profitieren und wird es auch (was ich bei keinem Verein toll finde), sobald die Gesetzesmühlen es hergeben, für sich nutzen mit ihren momentan 5 ‚Lizenzen‘, die sicher irgendwie im Laufe oder vor der Saison ‚reduziert‘ werden!

    Toll ist sowas - aber nur meine eigene Meinung - bei keinem Verein! Da bin ich ‚oldschool‘ mit Eigengewächsen und straffer ALregelung, sorry. Und schon gaaar keinen Modusfirlefanz, den nur die ‚Eingefleischten‘ checken!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (9. September 2024 um 17:58)

  • Um Larsen (Madsen ist die Kreation von wswanderer , die ich aber als Kombination aus Mads und Larsen super finde) und Ward geht es mir nicht. Die sind halt verletzt, was man nicht planen kann.

    Ihr habt aber gerade 3! Kontingentspieler im Kader und das ist echt gewagt und nicht unbedingt gut geplant. Hier geht es nicht mal wirklich um das 'Verschleudern' von Lizenzen. Ihr spielt um jeden Punkt - in dieser Situation eine Stelle zu Saisonbeginn unbesetzt zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.

    Black Wolf du musst vermutlich auch nicht wissen, wo der Kontingentspieler am besten aufgehoben wäre. Euer Management sollte das schon wissen.

    Was ist daran so Schwer zu Verstehen das es momentan Finanziell einfach nicht drin ist , die 4.Stelle zu besetzen

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege wurden doch auch 3 Spieler eingebürgert, da reden wir doch eigentlich von 6 AL, aber nur 3 benötigten Lizenzen, da von einer zu wenig zu reden ist halt eine Sichtweise. Ich sehe da plus 2. Klar ist eine Stelle frei, aber 6 mal Budget gebunden und dann wieder die ominösen 15 ÜStellen. Die Aussage von Rumrich ist doch eindeutig. Muss ins Budget passen. Anderere Pass heißt ja nicht das sich die Kosten und Ü Stellen in Luft auflösen.

    Diese Ansicht ist schon abenteuerlich. Die Ü Stellen sollte man doch mit den Spielern besetzen, die sportlich den besten Wert haben, oder?

    Nach dem Lesen deines Beitrags käme ich auf das Resultat, dass ein solider Kontingentspieler mehr Wert hätte als die jetzt offene Stelle mit geringem Budget plus ein Spieler wie beispielsweise Vantuch oder Voit.

  • Wenn das doch nicht der Fall sein sollte, können Buchwieser und Rumrich ja immer noch bei Dir nach Rat fragen.

    Auch die beiden sind nicht perfekt und frei von jedem Fehler. Das werden sie aber sicher selbst wissen und wie zu jeder Spielzeit ist man nach der Saison schlauer.

    Ps. Nach der Saison lohnt es sich auch immer mal die Themen der Teams zum Zeitpunkt des Saisonbeginns durchzulesen :pfeif: