Blue Devils Weiden 24/25

  • Habe Insider Infos:

    Nur der Letzte wird mit einem Handicap versehen. 20 und mehr Punkte Abstand zum Vorletzten= 3 Spiele der Best of seven verloren, 10-19 Punkte Rückstand=2 Spiele verloren, 1-9 Punkte Rückstand=1 Spiel verloren

    Ganz bestimmt, so wird es kommen! 😎😈

  • Stell da fitte und gesunde Schlenker, Ward, Madsen und einen guten 4. AL dazu und dann ist Weiden zumindest konkurrenzfähig.

    Ich finde es etwas fahrlässig als Aufsteiger zu Saisonbeginn keine 4 Kontingentspieler im Kader zu haben. Zumindest diese Situation hat man als Club in der Hand, was bei Verletzungen nicht der Fall ist.

    Die Vorstellung einer kompletten Mannschaft sind immer schön und romantisch, aber leider oftmals nicht mehr als eine Vorstellung. Irgendwer fehlt immer. Jetzt sind es Schlenker, Ward und Madsen - wenn die wieder alle an Board sind, ist höchstwahrscheinlich ein anderer Spieler nicht verfügbar.

  • Ich finde es etwas fahrlässig als Aufsteiger zu Saisonbeginn keine 4 Kontingentspieler im Kader zu haben. Zumindest diese Situation hat man als Club in der Hand, was bei Verletzungen nicht der Fall ist.

    Die Vorstellung einer kompletten Mannschaft sind immer schön und romantisch, aber leider oftmals nicht mehr als eine Vorstellung. Irgendwer fehlt immer. Jetzt sind es Schlenker, Ward und Madsen - wenn die wieder alle an Board sind, ist höchstwahrscheinlich ein anderer Spieler nicht verfügbar.

    So sehen es wir Weidener schon auch, wobei Larsen den Arm Samstag noch immer in einer Schlinge hatte und Ward bisher laut Gerüchten noch ohne Schläger trainiert. Leider werden die noch ein paar Wochen pausieren müssen. Ich hätte mir auf jeden Fall - so wie übrigens Buchwieser in seinem Interview vor einer Woche auch - Ersatz gewünscht.

    Eines darf man aber nicht vergessen: wir haben den kleinsten Etat aller DEL2ligisten (wie auch in der EHNsaisonvorschau steht) und sooo einfach scheint es nicht zu sein einen kostengünstigen Konti zu finden, der besser ist als derjenige, den er verdrängen soll :schulterzuck: … das hat man ja auch daran gesehen, dass ein Lette bei uns mittrainierte, aber für ‚nicht ausreichend‘ beurteilt wurde!


    PS: wer ist dieser ‚Madsen‘ ;)?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (9. September 2024 um 13:05)

  • So sehen es wir Weidener schon auch, wobei Larsen den Arm Samstag noch immer in einer Schlinge hatte und Ward bisher laut Gerüchten noch ohne Schläger trainiert. Leider werden die noch ein paar Wochen pausieren müssen. Ich hätte mir auf jeden Fall - so wie übrigens Buchwieser in seinem Interview vor einer Woche auch - Ersatz gewünscht.

    Eines darf man aber nicht vergessen: wir haben den kleinsten Etat aller DEL2ligisten und sooo einfach scheint es nicht zu sein einen kostengünstigen Konti zu finden, der besser ist als derjenige, den er verdrängen soll :schulterzuck: … das hat man ja auch daran gesehen, dass ein Lette bei uns mittrainiert, aber für ‚nicht ausreichend‘ beurteilt wurde!

    Das wir den kleinsten Etat haben, würde ich jetzt nicht sicher unterschreiben. Aber man schaut sich halt sehr genau an, in welchen Spielertyp noch wie viel investieren kann/will.

  • Ich finde es etwas fahrlässig als Aufsteiger zu Saisonbeginn keine 4 Kontingentspieler im Kader zu haben. Zumindest diese Situation hat man als Club in der Hand, was bei Verletzungen nicht der Fall ist.

    Najaaaa... sehe ich nicht ganz so.

    Wenn ich das mit unserem ersten DEL2 Kader vergleiche, wir hatten mit Vavrusa, Haluza und Vrbarta 3 feste AL´s in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn hat man en bischen getrickst um sich Konti Nr. 4 zu sparen, man testete Spieler wie Hokannen und Hvila, von denen eigentlich klar war, dass diese nicht das Niveau von DEL2 Kontis haben. Erst als sich dann in der Saison raus stellte, dass man im Tor nachlegen sollte, wurde hier die 4te Konti-Stelle fest an Boutin vergeben. Hätten wir das nicht gemacht, hätten wir wirklich schlechte Chancen gehabt.

    Jetzt darf man meine ich nur noch 6 Lizenzen über die Saison an AL´s vergeben, wahrscheinlich weil in der Vergangenheit zu oft mit "Probespielern" agiert wurde.

    Ich wüsste aktuell auch nicht wo in Weiden die 4 Kontistelle am ehesten benötigt wird. Von daher genau richtig diese erst nach den ersten Spielen zu vergeben. In Playdowns bereut man es dann eventuell wenn man die 4 Stelle zu früh vergeben hat.:popcorn:

  • Jürgen Rumrich schließt neuen Importspieler für die Blue Devils Weiden vor dem Saisonstart aus
    Es ist neben der Vorfreude auf den DEL-2-Saisonstart das Thema: Werden die Blue Devils Weiden aufgrund von Verletzungen und der Rubes-Einbürgerung noch einmal…
    www.onetz.de


    O-Ton Rumrich:

    -Stand heute, schließt er vor Saisonbeginn einen 4. Konti zu holen aus.
    -Der Spieler müsste sportlich passen, Sinn ergeben und wirtschaftlich möglich sein.
    -bei Ward schaut es gut aus für Freitag.
    -Larsen wird wohl 4-6 Spiele verpassen.

  • Najaaaa... sehe ich nicht ganz so.

    Wenn ich das mit unserem ersten DEL2 Kader vergleiche, wir hatten mit Vavrusa, Haluza und Vrbarta 3 feste AL´s in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn hat man en bischen getrickst um sich Konti Nr. 4 zu sparen, man testete Spieler wie Hokannen und Hvila, von denen eigentlich klar war, dass diese nicht das Niveau von DEL2 Kontis haben. Erst als sich dann in der Saison raus stellte, dass man im Tor nachlegen sollte, wurde hier die 4te Konti-Stelle fest an Boutin vergeben. Hätten wir das nicht gemacht, hätten wir wirklich schlechte Chancen gehabt.

    Jetzt darf man meine ich nur noch 6 Lizenzen über die Saison an AL´s vergeben, wahrscheinlich weil in der Vergangenheit zu oft mit "Probespielern" agiert wurde.

    Ich wüsste aktuell auch nicht wo in Weiden die 4 Kontistelle am ehesten benötigt wird. Von daher genau richtig diese erst nach den ersten Spielen zu vergeben. In Playdowns bereut man es dann eventuell wenn man die 4 Stelle zu früh vergeben hat.:popcorn:

    Dir ist aber bewusst, dass sich seitdem die Kaderstrukturen und das Eishockey in der DEL2 verändert hat?

    Ich schon

  • Oder man hätte sich die Playdowns gespart, wenn man die 4. Stelle früher vergeben hätte ^^ SCNR.

    Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?

    Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.

    Und jetzt Konti Nr. 4 im Sturm zu holen und dann im Oktober festzustellen, dass man einen Goalie eher benötigt und gleich 5 Kontis auf dem Gehaltszettel zu haben, ob sich weiden das leisten kann.

    @Weiden-Fans Sorry wenn jetzt schon Fans anderen Vereine euren Kader zerpflücken und über die Kontistelle Nr 4 Diskutieren. :seestars:

  • @Weiden-Fans Sorry wenn jetzt schon Fans anderen Vereine euren Kader zerpflücken und über die Kontistelle Nr 4 Diskutieren. :seestars:

    Mir immer noch lieber als das andere diskutieren ob der Aufstieg denn endlich dieses Jahr klappt😅🙈

  • Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?

    Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.

    @Weiden-Fans Sorry wenn jetzt schon Fans anderen Vereine euren Kader zerpflücken und über die Kontistelle Nr 4 Diskutieren. :seestars:

    Ist doch wurscht was hier so mancher "Experte" von sich gibt, denn spätestens in zwei Wochen ist das alles Schall und Rauch, weil eh alles anders kommt. Das muss man immer wissen wenn man so ein Gesumse liest.

  • So sehen es wir Weidener schon auch, wobei Larsen den Arm Samstag noch immer in einer Schlinge hatte und Ward bisher laut Gerüchten noch ohne Schläger trainiert. Leider werden die noch ein paar Wochen pausieren müssen. Ich hätte mir auf jeden Fall - so wie übrigens Buchwieser in seinem Interview vor einer Woche auch - Ersatz gewünscht.

    Eines darf man aber nicht vergessen: wir haben den kleinsten Etat aller DEL2ligisten (wie auch in der EHNsaisonvorschau steht) und sooo einfach scheint es nicht zu sein einen kostengünstigen Konti zu finden, der besser ist als derjenige, den er verdrängen soll :schulterzuck: … das hat man ja auch daran gesehen, dass ein Lette bei uns mittrainierte, aber für ‚nicht ausreichend‘ beurteilt wurde!


    PS: wer ist dieser ‚Madsen‘ ;)?

    Um Larsen (Madsen ist die Kreation von wswanderer , die ich aber als Kombination aus Mads und Larsen super finde) und Ward geht es mir nicht. Die sind halt verletzt, was man nicht planen kann.

    Ihr habt aber gerade 3! Kontingentspieler im Kader und das ist echt gewagt und nicht unbedingt gut geplant. Hier geht es nicht mal wirklich um das 'Verschleudern' von Lizenzen. Ihr spielt um jeden Punkt - in dieser Situation eine Stelle zu Saisonbeginn unbesetzt zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.

    Black Wolf du musst vermutlich auch nicht wissen, wo der Kontingentspieler am besten aufgehoben wäre. Euer Management sollte das schon wissen.

  • Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?

    Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.

    Und jetzt Konti Nr. 4 im Sturm zu holen und dann im Oktober festzustellen, dass man einen Goalie eher benötigt und gleich 5 Kontis auf dem Gehaltszettel zu haben, ob sich weiden das leisten kann.

    @Weiden-Fans Sorry wenn jetzt schon Fans anderen Vereine euren Kader zerpflücken und über die Kontistelle Nr 4 Diskutieren. :seestars:

    So sind se kalt, die Konkurrenten! Das wird bei allen Aufsteigern so gemacht, zuletzt Selb (dem schwächsten Aufsteiger) , Regensburg (dem verdienten Aufsteiger) und Rosenheim (... dem nicht normalen Aufsteiger! :thumbsup:) . Wenn man dann hinter d'rinn landet, wird behauptet:" Hab ich ja von Anfang gesagt". Geht's dann überrraschend ganz nach oben (Regensburg), heißt es: "War ja irgendwie zu erwarten bei dem Kader und den AL's"!! Also macht euch nix d'raus, es kommt wie es kommt... und meist anders, als man denkt. :prost:

  • Um Larsen (Madsen ist die Kreation von wswanderer , die ich aber als Kombination aus Mads und Larsen super finde) und Ward geht es mir nicht. Die sind halt verletzt, was man nicht planen kann.

    Ihr habt aber gerade 3! Kontingentspieler im Kader und das ist echt gewagt und nicht unbedingt gut geplant. Hier geht es nicht mal wirklich um das 'Verschleudern' von Lizenzen. Ihr spielt um jeden Punkt - in dieser Situation eine Stelle zu Saisonbeginn unbesetzt zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.

    Black Wolf du musst vermutlich auch nicht wissen, wo der Kontingentspieler am besten aufgehoben wäre. Euer Management sollte das schon wissen.

    BlackWolf ist Freiburger ;)

    Ich denke, dass man genau weiß, was man braucht und will und sondiert vermutlich auch den Markt. Die vierte Stelle ist ja "nur" frei, da Rubes den Pass schon bekommen hat. Sobald man den passenden Konti hat, wird man die Stelle schon nachbesetzen. Man macht halt keinen Schnellschuss, sondern lässt sich ggf. halt 1-2 Wochen mehr Zeit.

  • Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?

    Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.

    Und jetzt Konti Nr. 4 im Sturm zu holen und dann im Oktober festzustellen, dass man einen Goalie eher benötigt und gleich 5 Kontis auf dem Gehaltszettel zu haben, ob sich weiden das leisten kann.

    Das beeinflusst sich doch gegenseitig. Der Plan scheint es doch aber zu sein mit Allavena als Starter in die Saison zu starten. Wenn das die Entscheidung ist, bringt es doch nichts zu warten, ob dieser Plan ohne 4. Kontingentspieler (im Sturm) funktioniert oder man ohne diesen Spieler vorn zu wenig Tore schießt und hinten zu viele Gegentore bekommt, um dann doch weiterhin ohne diesen Kontingentspieler (im Angriff) zu spielen um im Tor ein Upgrade zu verpflichten.

  • Und wo würdest du als EVR_Fan die 4 Stelle in Weiden verbraten? Tor oder Sturm?

    Ich wäre mir da beim Weiden Kader sehr unsicher.

    Das bin ich mir natürlich auch, zumal ich den Weidener Kader nicht bis ins Detail studiert habe. Aber ich bin mir sicher die Verantwortlichen in Weiden wissen schon was sie tun, ob jetzt vor Saisonbeginn noch einer kommt oder eben nicht.

  • BlackWolf ist Freiburger ;)

    Ich denke, dass man genau weiß, was man braucht und will und sondiert vermutlich auch den Markt. Die vierte Stelle ist ja "nur" frei, da Rubes den Pass schon bekommen hat. Sobald man den passenden Konti hat, wird man die Stelle schon nachbesetzen. Man macht halt keinen Schnellschuss, sondern lässt sich ggf. halt 1-2 Wochen mehr Zeit.

    Dieser Pass kam sicherlich nicht überraschend, oder?

    Ich bin gespannt, was man wann daraus macht.

  • Ihr habt aber gerade 3! Kontingentspieler im Kader und das ist echt gewagt und nicht unbedingt gut geplant. Hier geht es nicht mal wirklich um das 'Verschleudern' von Lizenzen. Ihr spielt um jeden Punkt - in dieser Situation eine Stelle zu Saisonbeginn unbesetzt zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich gebe dir zu teil Recht. Man sollte als Aufsteiger alle Möglichkeiten nutzen und die 4. AL vor Saison vergeben, da es von Anfang an um jeden Punkt geht.
    Allerdings hat man dazu wohl den passenden Spieler noch nicht gefunden. Da ein AL Stürmer vor einigen Wochen im Probe Training war, zeigt wo aktuell scheinbar Verbesserungsbedarf besteht...
    Ich bin mir sicher das hier was in den nächsten Wochen passieren wird, man wartet halt auf den passenden Spieler ab (was die Aussage von Jürgen Rumrich ja bestätigt).
    Ein Rubes hat ja bis vor Kurzem als AL noch gezählt und anhand der ganzen Doppelflaggler mittlerweile, ist das Ganze eh schwierig einzuschätzen. (Ihr hattet beispielsweise letzte Saison 4 AL von Beginn an und das war auch nicht der Heilsbringer)

    Letztlich kommt es bei uns in Weiden die ganze Saison über auf das Kollektiv an. Sollte dann im Winter die ein oder andere Stellschraube auftreten, dann werden wir sicherlich auch eine Idee haben, wie wir die festzurren können ;)

  • Dieser Pass kam sicherlich nicht überraschend, oder?

    Ich bin gespannt, was man wann daraus macht.

    Er kam sicherlich nicht überraschend - überrraschend war höchstens der Zeitpunkt. Trotzdem steht der passende Spieler, der auch ins Budget passen muss, halt auch nicht sofort vor der Türe. Also lieber 1-2 Wochen Zeit lassen und dafür halt passender investieren