Blue Devils Weiden 24/25

  • Die Ergebnisse der Vorbereitung waren schon ganz okay und sorgen sicherlich für ein gutes Gefühl. Aber die Spieler sind alle Profi genug um das einordnen zu können. Letztendlich ist das auch nur Training im Wettkampfformat.

    Egal, die Vorbereitung ist endlich vorbei und ab Freitag zählts! Man darf gespannt sein, wie man sich dann verkaufen kann. Egal wie es läuft, endlich wieder hochklassiger Sport!

  • Zum Abschluss der Vorbereitung noch ein 5:3-Sieg gegen Rosenheim.

    Vorbereitung und vorallem Testspiele also gut, daher dürften sich die Meinungen der Foren-Experten bewahrheiten und wir sollten als Letzter absteigen.;):P

    In Vorbereitungsspielen ist es doch normal mit angezogener Handbremse und ohne Körper zu spielen.

  • Finde ihr habt einen ganz ordentlichen Kader für einen Aufsteiger!

    Freiburg 15/16, Bad Tölz 17/18, Deggendorf 18/19 und Selb 21/22, waren auf dem Papier deutlich schlechtere Kader von Aufsteigern! Absteigen musste von denen nur Deggendorf!

    Überhaupt, welche Aufsteiger sind denn in der Geschichte der 2. Eishockeyliga seit Gründung der DEL1 überhaupt direkt wieder abgestiegen?

    Ich meine nur Salzgitter, Erding und Deggendorf! In der DEL2 ist bisher sogar nur Deggendorf als Aufsteiger abgestiegen :popcorn:

    Irgendwie konnte sich der Aufsteiger durch sportlichen Erfolg, Insolvenzen anderer Teams, Aufstockungen der Liga oder Pandemie, immer in der 2 Eishockeyliga halten :thumbsup:

  • Finde ihr habt einen ganz ordentlichen Kader für einen Aufsteiger!

    Freiburg 15/16, Bad Tölz 17/18, Deggendorf 18/19 und Selb 21/22, waren auf dem Papier deutlich schlechtere Kader von Aufsteigern! Absteigen musste von denen nur Deggendorf!

    Überhaupt, welche Aufsteiger sind denn in der Geschichte der 2. Eishockeyliga seit Gründung der DEL1 überhaupt direkt wieder abgestiegen?

    Ich meine nur Salzgitter, Erding und Deggendorf! In der DEL2 ist bisher sogar nur Deggendorf als Aufsteiger abgestiegen :popcorn:

    Irgendwie konnte sich der Aufsteiger durch sportlichen Erfolg, Insolvenzen anderer Teams, Aufstockungen der Liga oder Pandemie, immer in der 2 Eishockeyliga halten :thumbsup:

    Dann wirds Zeit das zu ändern. *duckundweg* 😜😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (9. September 2024 um 09:46)

  • Bevor jetzt schon Abstiegsplätze verteilt werden, einfach erst abwarten welch spannendes Abstiegsmodell sich die Liga diese Saison einfallen lässt

    Entscheidung sollte bitte vor dem ersten Spieltag veröffentlicht werden ^^

  • hoffentlich wird es noch komplizierter als letztes Jahr

    Der Modus wird um den Glücksfaktor erweitert. Es wird vorher gewürfelt ob die Ko Spiele in Best of 7, 5 oder 3 Modus stattfinden.

    Bei Best of 7 bleibt alles beim alten, bei Best of 5 muss die besserplatzierte Mannschaft 4 Drittel gewinnen um weiter zu kommen, bei Best of 3 ist in der ersten Runde automatisch der 11 oder 12 weiter. :P

  • Finde ihr habt einen ganz ordentlichen Kader für einen Aufsteiger!

    Freiburg 15/16, Bad Tölz 17/18, Deggendorf 18/19 und Selb 21/22, waren auf dem Papier deutlich schlechtere Kader von Aufsteigern! Absteigen musste von denen nur Deggendorf!

    Überhaupt, welche Aufsteiger sind denn in der Geschichte der 2. Eishockeyliga seit Gründung der DEL1 überhaupt direkt wieder abgestiegen?

    Ich meine nur Salzgitter, Erding und Deggendorf! In der DEL2 ist bisher sogar nur Deggendorf als Aufsteiger abgestiegen :popcorn:

    Irgendwie konnte sich der Aufsteiger durch sportlichen Erfolg, Insolvenzen anderer Teams, Aufstockungen der Liga oder Pandemie, immer in der 2 Eishockeyliga halten :thumbsup:

    O-Ton Rumrich: “wenn wir unsere Leistung abrufen dann werden wir nicht absteigen”

    Vorbereitung war ok. Stell da fitte und gesunde Schlenker, Ward, Madsen und einen guten 4. AL dazu und dann ist Weiden zumindest konkurrenzfähig.