Ohje vielleicht hätten wir gleich nicht Aufsteigen sollen
Das hätte mir gefallen
Ohje vielleicht hätten wir gleich nicht Aufsteigen sollen
Das hätte mir gefallen
Das hätte mir gefallen
Schlägt dein Herz wohl für Bietigheim? 😂😉
Im Sturm droht das selbe Problem wie es auch Ro letzte Saison hatte, man wird es brutal schwer haben 2 konkurenzfähige erste Reihen aufs Eis zu kriegen. Holt man jetzt noch einen RW oder einen C als K?
Wieso sollte man denn einen RW als Kontingentspieler holen? Der dt. Pass von Rubes verschafft doch gerade den Raum für die 1. Reihe noch einen C zu holen. Ansonsten wäre man in der Mitte schon sehr dünn besetzt.
Die Offensive okay die ist zwar sehr eingespielt, aber hat lange keine oder nie DEL2 gespielt.
Vantuch: letztes Jahr Selb, Vogt letztes Jahr im erweiterten Kader in Frankfurt
Elsner: kam vor einem Jahr aus der DEL, Filin Schlenker und Bruch aus der DEL2, Schwarz hat 22/23 in Bayreuth DEL2 gespielt
Voit und Glaeser waren vor zwei Jahren in der DEL2.
Samanski hat DEL Erfahrung, und nach ueberstandener Herzmuskelentzuengung war er die letzten zwei Jahre ein Leistungstraeger.
Rubes mit deutschen Pass wird in der DEL2 seinen Weg machen.
Nur Ward kommt ohne DEL/DEL2 Erfahrung, fuer Rumrich und Buchwieser kein Problem, beim jungen Pul wird man sehen.
Stell da noch einen guten AL dazu, dann ist Weiden im Angriff solide aufgestellt und konkurrenzfaehig. Mehr kann man vom Aufsteiger auch nicht erwarten.
Alles anzeigenIch verstehe deinen Ansatz. Aber gibts diesen Ansatz nicht bei deutlich mehreren Teams?!?
Wer garantiert dass Autio die Nr1 Rolle in Rosenheim ausüben kann? Da setze ich zb auch ein Fragezeichen.
Wer garantiert dass in Rosenheim die Abwehr funktioniert? (Hanna, Vollmayer... danach wirds imA auch schon "knapp", Gnyp hat das Potential, Aber ein Zerressen, Tiffels sind jetzt auch nicht die Überverteidiger, besonders wenn man die letzte Saison als Gradmesser nimmt. Dybowski, Kolb,... da muss man sich mit Länger/Ribnitzky auch nicht verstecken.
Wer garantiert dass der Sturm in Rosenheim dieses Jahr besser ist?
So, und dieses Spiel kannst Du mit 50% der Liga machen, welche am Ende das Ziel PPOs hat. Du wirst feststellen, bei jedem Verein gibt es so ein paar Fragezeichen.
Bei welchem Team sich die Fragezeichen in Luftauflösen, bei welchem sie auf Anhieb funktionieren und welches Team etwas Veränderung im Kader während der ersten Saisonhälfte vornimmt, das muss man doch erstmal abwarten und würde ich so im Vorfeld nicht bewerten wollen. Zumindest ist es imA ganz schwer 50% der Teams konkret einordnen zu können.
Und dann hat man jede Saison diese 1-2 Teams die positiv überraschen - weil eben diese vorherigen Fragezeichen perfekt zueinander passen (wie letzte Saison R, oder Crimme) und dann hat man aber auch diese 1-2 Teams die negativ überraschen obwohl sie am Papier deutlich stärker sind (wie letzte Saison Bietigheim, Dresden, Krefeld). Kaum jeamand hat diese Kader doch auf dem Level von Selb, Rosenheim, oder Weißwasser & Freiburg gesehen. Letzendlich waren sie aber genau das. Deshalb finde ich so Aussagen im Vorfeld komplett schwer zu treffen & noch schwerer für "Außenstehende".
Klar wird Weiden eine Mannschaft sein, die jetzt nicht die Liga zerschießen wird und sich im Vorfeld hinstellen kann. Wir werden in die POs / PPOs kommen. Aber dass der Kader Potenital hat, andere zu ärgern, dass sehe ich durchaus. Und wenn sich daraus ein Mannschaftsgefüge bildet dass sich in einen kleinen "Run" spielen kann, dann sieht man am krassen Beispiel Regensburg, zu was das führen kann. Man braucht nicht immer die technisch beste oder schnellste Mannschaft. Man braucht nicht am Papier die stärksten Einzelspieler. Ein funktionierendes Mannschaftsgefüge ist oftmals deutlich wertvoller!
So und diese Rolle hat neben Weiden auch Selb, Rosenheim oder Weißwasser. Genauso wie 3-4 andere Mannschaften. Alle diese Mannschaften werden unbequem sein und ihre Punkte holen. Aber keines der Teams kann sich wirklich im Vorfeld hinstellen und sagen, ich lasse mindestens 4Teams hinter mir. Klar, das Ziel haben alle. Aber die Garantie gibt es bei keinem - die Top5 der Liga mal ausgenommen.
Guten Morgen
Das mit den Spielern auf dem Eis ist doch schlussendlich NebenSache…. Auch hier in Weiden wird es drauf ankommen, wie bei den vorigen Aufsteigern auch, egal ob in Deggendorf , in Landshut, in Selb oder auch in Rosenheim: das Hauptaugenmerk wird das Torhüter Duo sein.
Hat ein Alavena das Potenzial seinen Weidener die Spiele zu sichern, die man braucht? Oder wird es so sein wie bei den anderen Aufsteigern, auch dass man spätestens Weihnachten überlegt, einen Conti ins Tor zu stellen und ob da jetzt zwei oder drei Verteidiger brauchbarer sind als andere oder ob die Stürmer zünden, wird sich zeigen. Aber der Knackpunkt werden die Torhüter sein und wenn man die letzten Jahre verfolgt, war das bei jedem Aufsteiger so.
Und um das hier nicht falsch zu verstehen: ich traue Alavena den Sprung zu, was man aber nicht vergessen darf. Es ist sein erstes Jahr als Starting Goalie noch dazu in der DEL zwei, und das wird schon brutaler Druck für ihn. Ein Brenner, ein Hübl hatten da ihre Probleme ..
Ich glaube jedem Weidener ist bewusst: im Kader ist viel „Kann funktionieren“ und wenig „wird sicher funktionieren“. Das beginnt im Tor und hört im Sturm auf. Ist halt bei einem Aufsteiger so (später Zeitpunkt, zu dem konkret die Liga feststeht -> Markt relativ leer, sowie vorhandenes Budget geben halt auch nen gewissen Rahmen vor) 😏
Buchwieser und Rumrich haben aber genug Know-how, um das richtig einschätzen zu können.
Durch den deutschen Pass von Rubes - der sicherlich so eingeplant war - hat man nun ne weitere Option im Sturm zu reagieren.
Ich habe zudem die Hoffnung, dass sich Thomas Muck an seine deutschen Vorfahren erinnert 😏
Wann gibts Tickets in Weiden für den Saisonauftakt gegen Kaufbeuren?
Darf man sich als Gästefan mit Stehplatzkarte im Stadion frei bewegen?
Hat ein Alavena das Potenzial seinen Weidener die Spiele zu sichern, die man braucht? Oder wird es so sein wie bei den anderen Aufsteigern, auch dass man spätestens Weihnachten überlegt, einen Conti ins Tor zu stellen
Leo hat doch seine Karriere schon lange beendet, glaube nicht, das der Thema in Weiden wird 🤷😅
Wann die Tickets freigeschalten werden kann ich nicht sagen. Und ja, bisher kannst du dich mit Stehplatzkarte frei im Stadion bewegen. Vor allem mit euch gibts doch gar keine Probleme. Eher das Gegenteil 😉
Einzig der Gästeblock wurde letztes Jahr schon räumlich, zum Rest der Kurve, mit Glaswand abgetrennt. Hinter der Wand kannst dich aber im Umlauf der Kurve frei bewegen.
» Tickets » Blue Devils Spielbetriebs GmbH
Da kannst du dir sogar nen Ticketslarm einrichten - ich denke die Tickets kommen in den nächsten Tagen online
Schlägt dein Herz wohl für Bietigheim? 😂😉
Der Stachel wäre dann aber aus härtestem Stahl....
Herzlich Willkommen am Freitag zur Rot-Weiß-Blauen Teufels-Party. Der gebührenpflichtige Parkplatz an der Frankfurter Straße könnte schon 30 Minuten vor Spielbeginn belegt sein. Von dort sind es 5 Minuten zu Fuß durch den alten Kurpark um den großen Teich. Wer Jugendstil mag, sollte ein paar Stunden früher kommen. Um die Parkstraße sind Cafes und Eisdielen. Von da sind es gut 10 Minuten zu Fuß.
Wer es im CKS scharf mag: Teufelswürste!
Durch die neuen Flex-Banden ist es viel heller im Stadion und da diese niedriger sind, sieht man auch von der untersten Reihe mehr vom Spielfeld als bisher.
Wer es im CKS scharf mag: Teufelswürste!
Wünscht! - Da spricht einer meine Sprache!
Ich glaube jedem Weidener ist bewusst: im Kader ist viel „Kann funktionieren“ und wenig „wird sicher funktionieren“. Das beginnt im Tor und hört im Sturm auf. Ist halt bei einem Aufsteiger so (später Zeitpunkt, zu dem konkret die Liga feststeht -> Markt relativ leer, sowie vorhandenes Budget geben halt auch nen gewissen Rahmen vor) 😏
Buchwieser und Rumrich haben aber genug Know-how, um das richtig einschätzen zu können.Durch den deutschen Pass von Rubes - der sicherlich so eingeplant war - hat man nun ne weitere Option im Sturm zu reagieren.
Ich habe zudem die Hoffnung, dass sich Thomas Muck an seine deutschen Vorfahren erinnert 😏
Also alles wie bei jedem Aufsteiger
Ich bin für Center holen und dann sieht es doch schon potenziell.. okay aus.
Podcast mit Manuel Gössl vom Medienteam:
Falls ein paar Fans aus Weiden kommen, könnte man ja ein Foto mit blau-rot-weiß -> teuflisch <- gekleideten Fans machen.
Gutes Licht wäre über Block E, gegenüber dem Gästeblock.
Maximilian Kolb ist ab Freitag wieder dabei.
Feiert sein Comeback.
Kann, möchte jemand was zum Spiel sagen? Wer war gut, was war nicht gut, wo ist Luft nach oben? Wie hat sich Allavena geschlagen? War Nauheim nicht drauf? ...
Die ersten beiden Drittel waren noch recht ausgeglichen, im dritten Abschnitt dann Weiden eigentlich spielbestimmend und auch überzeugend. Hat etwas gewirkt als hätten bei Nauheim die Kräfte etwas nachgelassen. Unter dem Strich verdienter Sieg für Weiden (2:3), natürlich auf beiden Seiten noch mit Luft nach oben.
Allavena hat überzeugt. Auf Weidener Seite zudem Pul sehr auffallend und immer ein Aktivposten. Elsner ebenfalls mit sehr guter Leistung. Insgesamt als Kollektiv gut gespielt. Muck hatte nicht seinen besten Tag.
Auf Nauheimer Seite hat mir Brent Aubin sehr gut gefallen.
Vorbereitungsspiel, daher kann man wenig dazu wirklich verbindlich sagen.
Persönlich für mich nur schön zu sehen, dass glaub ich zumindest, Allavena uns schon helfen wird. Der hat so ne statische Ruhe und wirkt so abgeklärt in seinen Aktionen.