In einigen Punkten hat trekronor schon recht.
Die Abgänge von Davis, Eberhardt und Bettauer sind schon beträchtlich. und konnten letztendlich nur durch die Option mit 2 Kontingent-Verteidigern kompensiert werden. Diese Kontingentstelle fehlt erstmal, solange Rubes noch keinen deutschen Paß hat. Wobei Davis in der DEL2 auch keine gute Idee gewesen wäre.
Auch eine Ü-Stelle für Müller sehe ich als kritisch an. Voit ist ein Versuch, hätte man evtl anders lösen können, aber bei ihm weiß man zumindest was man bekommt.
Vor einer Abberrufung von Allavena habe ich hingegen keine Angst, denn so wie sich das für mich (auch in der Münchener PM) angehört hat, wird er die ganze Saison fest in Weiden bleiben. Denke das wird auch vertraglich so geregelt sein, glaube nicht, daß man hier fahrlässig ein Risiko eingehen würde.
Insgesamt sehe ich es dennoch so, daß wir für einen Aufsteiger durchaus gut gerüstet sind und auch gute Lösungen gefunden wurden. Erheblich stärker als letzte Saison sehe ich unser Team auch nicht, aber zumindest im Rahmen der Möglichkeiten sinnvoll zusammengestellt.