Blue Devils Weiden 24/25

  • Und dass das der Punkterichter macht und nicht der Mannschaftsleiter wusste ich nicht. Der Mannschaftsleiter gibt doch die Aufstellung an die Schiris und auch den Punkterichter oder?

    Der Mannschaftsleiter trifft den Schiri normalerweise überhaupt nicht. Höchstens wenn er ihm was zu Trinken oder frisch geschliffene Schlittschuhe bringt.

    Zitat

    Aber ändert ja auch faktisch nichts an der Aussage von mir oben.

    Es ändert das insofern, dass der Mannschaftsleiter das eben nicht macht. Das ist eine faktische Änderung.

    Schrieb ich doch. Von 001-006, diese Nummer sind für Kontigentspieler hinterlegt.

    Nein. Die 7. Stelle ist es, so steht es auch in den Regularien. 008 ist z.B. auch ein Konti.

    001-009 Kontis

    F41-F99 U21 Spieler

    021-039 "normale" Lizenzen

    041-059 U24/26

    061-079 FL nach unten

    081-099 FL nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von stoney (15. Juni 2024 um 15:13) aus folgendem Grund: Lizenzerklärung

  • Der Mannschaftsleiter gibt doch die Aufstellung an die Schiris und auch den Punkterichter oder?

    Der Mannschaftsleiter gibt es dem Punktrichter:in. Diese gehören, wenn auch vom Heimverein, grob gesehen zum Team Stripes.

    Kontakt zu den Schiris haben die Punktrichter.

  • Eine Verstärkung für Weiden.

    Bisher wurde das Team nicht wirklich auf DEL2 Niveau gehoben.

    Auch T. Ward in die Del2 mitzunehmen wird spannend.

    Aber man macht was möglich sein wird und

    hat ein eingespieltes Team.

    Viel Erfolg

  • Naja, so wie das Team die OL-Süd dominiert hat ist davon auszugehen, dass der Kader vom Niveau her zwischen OL und DEL2 angesiedelt war… insofern wird der Kader natürlich nur punktuell verstärkt. :) und dann schauen wir mal, wir gehen zumindest in einer neuen Rolle (als Underdog) in die Saison und ich bin mir sicher das Team wird alles auf dem Eis lassen um erfolgreich zu sein - und dann wird man sehen was dabei rum kommt 👍

  • Weil? Hat er in der DEL2 wohl noch nie überzeugen können :pfeif:

  • Weil? Hat er in der DEL2 wohl noch nie überzeugen können :pfeif:

    Habe nur von spannend geschrieben.

    Ist ein gewaltiger Sprung und als Konti muss

    er liefern.

    Um Weihnachten wissen wir mehr.


    Naja, so wie das Team die OL-Süd dominiert hat ist davon auszugehen, dass der Kader vom Niveau her zwischen OL und DEL2 angesiedelt war… insofern wird der Kader natürlich nur punktuell verstärkt. :) und dann schauen wir mal, wir gehen zumindest in einer neuen Rolle (als Underdog) in die Saison und ich bin mir sicher das Team wird alles auf dem Eis lassen um erfolgreich zu sein - und dann wird man sehen was dabei rum kommt 👍

    Hatte vielleicht zuviel erwartet.

    Natürlich hast du Recht und die Rolle als Underdog wird angenommen.Wir werden sehen was rauskommt.

    Torwart und Kontistellen werden noch wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von Benakov (17. Juni 2024 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benakov mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, so wie das Team die OL-Süd dominiert hat ist davon auszugehen, dass der Kader vom Niveau her zwischen OL und DEL2 angesiedelt war… insofern wird der Kader natürlich nur punktuell verstärkt. :) und dann schauen wir mal, wir gehen zumindest in einer neuen Rolle (als Underdog) in die Saison und ich bin mir sicher das Team wird alles auf dem Eis lassen um erfolgreich zu sein - und dann wird man sehen was dabei rum kommt 👍

    Das stimmt, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir auch einige Abgänge haben. Bettauer, Eberhardt UND Davis (klar, als Konti für die DEL2 nicht so gut) in der Verteidigung z.B. tun schon weh meiner Meinung nach, da muss man erst mal die Abgänge ausgleichen um überhaupt wieder auf das Niveau zwischen OL und DEL2 zu kommen.

    Damit haben wir 3 unserer besten 4 Verteidiger verloren. Mit Muck, Bohac und Länger hat man meiner Meinung nach den Weggang der 3 allenfalls ausgeglichen .. verstärkt hat man sich damit noch nicht. Mit dem was aktuell an Spielern bekannt ist, hat man sogar noch nicht mal das alte Niveau zwischen OL und DEL2 wiederhergestellt würde ich sagen.

    Wir brauchen meiner Meinung nach jetzt noch mindestens für jeden Mannschaftsteil (Goalie, Verteidiger, Sturm) je einen echt starken Spieler. Aber ist ja zum Glück auch noch etwas Zeit ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (18. Juni 2024 um 08:23)

  • Spannend ist doch irgendwie jeder neue Konti in einer Liga, egal woher....

  • Ich glaube schon, dass Ward sich durchsetzen kann. Verglichen mit unserem Miglio, hatte Ward in der OL schon recht deutlich bessere Stats. Und Miglio war in 3 Jahren DEL2 jährlich unter den 3 Vereinsinternen Topscorern. Quervergleiche sind nicht gut, ich weiss.

  • Weiß man schon zu welcher Uhrzeit unsere Heimspiele am Sonntag zukünftig beginnen? Bleibts bei 18:30 oder geht man, wie die meisten Mannschaften, auf 17 Uhr?

    Hoffe man ist da bzw darf da flexibel sein... während im Amateurfussball der Ball rollt 18:30, im Winter 17:00....

  • Hoffe man ist da bzw darf da flexibel sein... während im Amateurfussball der Ball rollt 18:30, im Winter 17:00....

    Ich dachte, der Grund dafür, dass man einst in Weiden wieder von 18:00 Uhr auf 18:30 Uhr gegangen ist, lag an der Belegung der Halle?
    Habe gehört, dass der Belegungsplan der Halle so eng getaktet ist, dass es keine andere Möglichkeit gab. Bei 18:00 Uhr Spielen soll es teilweise Komplikationen gegeben haben.
    Ob das so stimmt oder aktuell noch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, dass der Verein, der ja auch nur Mieter in der Halle ist, die Zeiten so flexibel mit Änderungen innerhalb der Saison festlegen kann.

    Wünschen würde ich mir persönlich aber tatsächlich lieber 17:00 Uhr als 18:30 Uhr