Blue Devils Weiden 24/25

  • Jetzt müssten wir ja alle U24 und Föli-Stellen besetzt haben. Kann mal jemand kurz zusammenfassen, welche Spieler eine Föli haben und welche unter die U24 Kategorie fallen?

    Verweis auf den Thread der Kaderplanung.
    Hier hat Nr.17 (EVW) den Kader aktualisiert und farblich die jeweiligen Positionen dargestellt.

  • Wenn ich richtig gezählt habe sind die 15 Ü Stellen schon voll und noch 1 AL übrig, klar darf man auch mehr haben. Auf welcher Position wird die AL eingeplant?

    Bei Rubes steht wohl noch ein D-Pass im Raum was man so hört , also theoretisch könnten noch 2.Kontingentstellen dann vergeben werden. Falls das was wird bei Rubes

  • Bei Rubes steht wohl noch ein D-Pass im Raum was man so hört , also theoretisch könnten noch 2.Kontingentstellen dann vergeben werden. Falls das was wird bei Rubes

    Off topic: bis wann müsste der Pass da sein damit er nicht als vergebene AL Lizenz gilt?

  • Nein muss er nicht. Er muss am Spielberichtsbogen gelistet sein und hier (Beispiel) hinterlegt sein; https://assets.holema.io/pdfs/2/141/roster_17_7474.pdf
    Ist dann seine Lizenznummer (in unserem Fall nächstes Jahr) BDW24001-06 ist er Kontigentspieler.

    Naja, wenn du aufm Spielberichtsbogen stehst, dann hast du quasi auch gespielt - das Spiel wird dir als Einsatz gezählt egal wieviel Eiszeit du hast :) anders in der OL, da gilt die Lizenz ja schon verbraten (soweit ich weiß), wenn du lizenziert bist… sprich: man könnte Rubes als AL lizenzieren, aber solange er nicht auf nem Bogen steht, ist die Lizenz auch nicht vebraten :) korrigier mich, wenn ich falsch liege 👍

  • Naja, wenn du aufm Spielberichtsbogen stehst, dann hast du quasi auch gespielt - das Spiel wird dir als Einsatz gezählt egal wieviel Eiszeit du hast :) anders in der OL, da gilt die Lizenz ja schon verbraten (soweit ich weiß), wenn du lizenziert bist… sprich: man könnte Rubes als AL lizenzieren, aber solange er nicht auf nem Bogen steht, ist die Lizenz auch nicht vebraten :) korrigier mich, wenn ich falsch liege 👍

    Also im Falle Blomqvist (Kaufbeuren) wurde der Spieler gar nicht lizenziert bis er den Deutschen Pass hat.

    Somit dürfte die Nummer zählen, ab dem Zeitpunkt wo man diese Lizenznummer bei der Liga einreicht.


    Jeder Spieler mit 2-Pässen zählt auch, selbst wenn er im U Alter ist, als Ü Spieler bis 480Tage Lizenzierung im Deutschen Eishockey vorliegt. Auch hier gehts um Lizenzierung, nicht um Einsatz. So ist es auch beim Konti.

  • Naja, wenn du aufm Spielberichtsbogen stehst, dann hast du quasi auch gespielt - das Spiel wird dir als Einsatz gezählt egal wieviel Eiszeit du hast :) anders in der OL, da gilt die Lizenz ja schon verbraten (soweit ich weiß), wenn du lizenziert bist… sprich: man könnte Rubes als AL lizenzieren, aber solange er nicht auf nem Bogen steht, ist die Lizenz auch nicht vebraten :) korrigier mich, wenn ich falsch liege 👍

    Das oben, von mir verlinkte, ist nicht der Spielberichtsbogen, das ist die Lizenzliste wo alle Spieler stehen. Sind ja auch deutlich mehr als 21 Spieler hinterlegt. Aus dieser Liste schreibt der Mannschaftsführer, dem Spielberichtsbogen und gibt ihn den Schiedsrichter am Spieltag.

    Wenn hier Rubes am ersten (oder jeden anderen) Spieltag 2 Stunden vor dem Spiel, mit einer Lizenznummer (001-006) drauf steht, gilt er als Kontigentspieler. Ob er dann spielt ist zweitrangig. Wird er dann z.B. im Laufe der Saison Deutscher bekommt er eine neue Nummer, die alte bleibt aber gesperrt. Wird er hier nicht gemeldet, gilt er nicht als Konti, aber darf natürlich auch nicht spielen, da nicht lizenziert.

    Anders geregelt ist es in der OL, da gilt eine Lizenz nur dann als gezogen, wenn er tatsächlich spielt. Zum Beispiel wurde bei uns letztes Jahr Mazanec lizenziert, aber da er nicht gespielt hatte, galt sie nicht als gezogen.


    Edith, noch zwei Beispiele.

    https://assets.holema.io/pdfs/2/133/roster_38_6524.pdf

    Osterberg verletzte sich in der Saison 22/23 in der Vorbereitung ja schwer, trotzdem lizenzierte ihn Regensburg. Da er hier ja hinterlegt war, galt er von Anfang an der Saison als lizenziert, obwohl er keine Minute Am Eis stand.

    https://assets.holema.io/pdfs/2/139/roster_26_7039.pdf

    Wie ForzaVER sagte, beim Fall Blomqvist war es anders. Hier löschte man ihn von der Liste und schütze so seine Nummer. Sieht man schön weil die 001 fehlt. Blomqvist wurde dann erst lizenziert als er Deutscher war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (15. Juni 2024 um 07:45)

  • 1. Ganz einfach: Wenn der Spieler als Konti lizenziert wird, ist die Lizenz weg. Völlig wurscht ob gespielt oder nicht.

    2. Der Mannschaftsführer gibt dem Schiedsrichter gar nichts (auch nicht dem Spielberichtsbogen), das macht der Punktrichter. Der Mannschaftführer sieht den Spielberichtsbogen genau nach dem Spiel, wenn er eine Kopie bekommt.

    3. Umlizenzierungen funktionieren wie ein Spielerwechsel.

    4. TK-pflichtige Spieler haben bei der Lizenznummer an der 7. Stelle eine '0' stehen

    Was mich mal interessieren würde: Was ist, wenn während einer Saison ein Zweiflaggenspieler seine deutsche Staatsbürgerschaft auf gibt? Gehört nicht hierher, aber interessant wäre es schon.

  • 1. Ganz einfach: Wenn der Spieler als Konti lizenziert wird, ist die Lizenz weg. Völlig wurscht ob gespielt oder nicht.

    2. Der Mannschaftsführer gibt dem Schiedsrichter gar nichts (auch nicht dem Spielberichtsbogen), das macht der Punktrichter. Der Mannschaftführer sieht den Spielberichtsbogen genau nach dem Spiel, wenn er eine Kopie bekommtt.

    Am Handy ist das ist immer nicht so leicht mit dem/den. ;)
    Und dass das der Punkterichter macht und nicht der Mannschaftsleiter wusste ich nicht. Der Mannschaftsleiter gibt doch die Aufstellung an die Schiris und auch den Punkterichter oder?

    Aber ändert ja auch faktisch nichts an der Aussage von mir oben.l.

    4. TK-pflichtige Spieler haben bei der Lizenznummer an der 7. Stelle eine '0' stehen

    Schrieb ich doch. Von 001-006, diese Nummer sind für Kontigentspieler hinterlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (15. Juni 2024 um 07:48)