Blue Devils Weiden 24/25

• In der DEL2 sind drei Torhüter Pflicht zu lizenzieren und auch in der PM der Devils steht, dass Felix Noack als Nr.3 vorgesehen ist.

Dürfte zu dem interessant werden, da Wölfl eine Ü-Stelle belegt und im worst case, dann zwei dieser Stellen im Tor „verbraucht“ werden..

• Denke aber auch das der Junge Noack eine FL bekommt für die OL um Spielpraxis zu Sammeln , wird sicherlich dann nicht überwiegend auf der Bank zu finden sein

Würde an sich Sinn machen - aber glaub ich nicht dran - eben weil du dir sonst eine Ü Stelle auf’n Feld wegnimmst.
    Deswegen glaube ich schon, dass Noack die meisten Spiele auf der Bank sitzen wird.

• Würde an sich Sinn machen - aber glaub ich nicht dran - eben weil du dir sonst eine Ü Stelle auf’n Feld wegnimmst.
    Deswegen glaube ich schon, dass Noack die meisten Spiele auf der Bank sitzen wird.

Und Wölfl Sitz dann auf der Tribüne?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Es davon auszugehen dass wir noch eine Nr 1 verpflichten oder

• Und Wölfl Sitz dann auf der Tribüne?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Es davon auszugehen dass wir noch eine Nr 1 verpflichten oder

Wenn ne neue Nummer 1 (über 26) kommt - wovon ich ausgehe - kannst du Wölfl in den Spielen, die du der Nr 1 gibts, nicht auf die Bank setzen, weil du dir deine Ü-Stellen damit verbaust… ihr/wir müsst euch/müssen uns erst noch an diese Regelung gewöhnen, da die Torhüter in der DEL2 in die Ü/U-Regelung mit reinzählen… deswegen könnte es durchaus so laufen:

Nr1 - 35 Spiele, Noack 35x Backup

Wölfl 15 Spiele, Noack 15x Backuo

Noack 2 Spiele, Wölfl 2x Backup

Verschieb die Zahlen wie du willst, aber eigtl kann man es sich nicht erlauben eine zusätzliche Ü-Stelle auf dem Spielberichtsbogen für einen Torhüter zu opfern 🤷‍♂️

• aber eigtl kann man es sich nicht erlauben eine zusätzliche Ü-Stelle auf dem Spielberichtsbogen für einen Torhüter zu opfern

Kann man sich erlauben, man kann sogar nen Ausländer rein stellen. Dann muss das aber ein McCullum oder ein Autio sein - mindestens das Kaliber Gracer. Aber Wölfl einen Vertrag geben kann ich nicht nachvollziehen. Als Nr. 1 seh ich den für einen Aufsteiger zu schwach und als Backup - genau wie du schreibst - eine verschenkte Ü-Stelle. Bin gespannt, wie Weiden plant.

• Dass sich hier immer alle so an den Ü-Stellen aufhängen? Man hat doch eh ständig Verletzte und im Härtefall sitzt halt mal einer oder es wird in den hinteren Reihen rotiert. Die Betroffenen Spieler müssen halt von Anfang an Wissen woran sie sind.
    Für mich war unser großer Kader u. a. ein Grund, dass wir die Serien gegen Ravensburg und Crimmitschau gezogen haben.

• Ein großer Kader ist mit Sicherheit ein Vorteil (hat man auch bei uns in den POs in diesem Jahr gesehen). Nach dem Ausflug rechne ich aber damit, dass man erst einmal kleinere Brötchen backen wird und nicht wie im letzten Jahr mit vier Reihen ins Rennen geht. Entsprechend ist die Vergabe der Ü-Stellen meiner Meinung nach schon ein zentrales Thema.

• Ein großer Kader ist mit Sicherheit ein Vorteil (hat man auch bei uns in den POs in diesem Jahr gesehen). Nach dem Ausflug rechne ich aber damit, dass man erst einmal kleinere Brötchen backen wird und nicht wie im letzten Jahr mit vier Reihen ins Rennen geht. Entsprechend ist die Vergabe der Ü-Stellen meiner Meinung nach schon ein zentrales Thema.

Man wird auf jeden Fall mit vier vollen Reihen planen, alles andere wäre völlig wahnwitzig.

Wobei selbst da die Frage ist, ob man sich diese

Zahl leisten kann… Zumal die Nr. 1 wohl ein Viel-

spieler sein wird, der dann eher 50 als 40 Spiele

machen wird

Und was macht man, wenn sich der Konti verletzt? Mit Noack drei Wochen spielen? Einen brauchbaren U-Goalie, der dir 5/10/15 Spiele machen kann, ist um diese Zeit zu finden, fast unmöglich.

Also wenn's finanziell drin ist und man hat die Hirachie klar geregelt, passt das doch. Und als Back-Up, der dir eben ein paar Spiele macht, wenn's nötig ist, dafür ist Wölfl auf jeden Fall noch stark genug.

Wenn ihr die Klasse halten wollt würde ich definitiv mit 4 reihen planen.

Ich vermute Wölfl wird die Nr 3 und auf die Tribüne und 5l10 spiele als Starter machen.

Noak seh ich als Backup der immer an der Bande steht (ich weiß es wurde anders kommuniziert)