Blue Devils Weiden 24/25

  • Da ich den Verein erst altersmäßig seit Mitte/Ende der 90er begleiten kann und darf, ist natürlich meine Einschätzung zu Bettauer rein objektiv.

    Aber wo früher, 2/3 sehr gute Ausländer reichten um schon um die Meisterschaft mitzuspielen, hat sich doch das Eishockey gerade in Deutschland und auch das Ligasystem deutlich verbessert.

    Und genau deshalb finde ich, Bettauer hat trotz massig guten Mit- und Gegenspieler, wie selten jemand den Spiel seinen Stempel aufgedrückt.
    Offensiv stark, defensiv eine Bank, gerade in der Finalserie mit massig guten Zweikämpfen immer wieder der Fels in der Brandung und noch dazu auch mit dem Spirit ausgestattet ein Sieger zu sein.
    Unvergessen wird für mich immer sein Cut bleiben und das er trotz blutender Lippe, dann einfach das Trikot gewechselt und weitergespielt hat.

    Eben ein richtiger Siegertyp und deswegen auch meine Sichtweise zu Ihm. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. Mai 2024 um 08:52)

  • Ich bin auch begeistert von Bettauer, das war meiner Meinung nach vielleicht die beste Verpflichtung der Saison, noch dazu weil man damit sozusagen auch den direkten Konkurrenten "geschwächt" hat. Ich weiß nicht wie ein Finale ausgegangen wäre, bei dem Bettauer in den Reihen der Scorpions gestanden hätte anstatt bei uns. Gut vielleicht hätten wir dafür noch nen anderen genauso starken Verteidiger geholt, aber trotzdem. Schade, dass man den offenbar nicht halten kann.

    Der beste Verteidiger, den Weiden jemals hatte, ist meiner Meinung nach aber auch Zdenek "Travo" Travnicek. Da konnte man selbst das Staunen von so manchem Gegenspieler förmlich am Gesicht ablesen. Das waren glaube ich auch die Zeiten, wo auch ein Lubomir Lang für Weiden auflief .. unvergessen für mich die Sprechchöre im Stadion "Lubomir, hol ihn Dir" :thumbsup:

  • Im ovb von heute war ein Bericht drin, dass in der kommenden Saison 6 bayrische Teams in der DEL2 spielen und dass der SBR sein letztes Vorbereitungsspiel vor Beginn der aktuellen Saison in Weiden bestreitet

  • https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id4764899.html

    Am 16. Mai findet wieder ein Live-Podcast des Formats "Powerplay" statt. Gäste sind Trainer Buchwieser und Stürmer Luca Gläser.

    Der Eintritt kostet 10€, bzw. 5€ für Abonnenten des neuen Tages.

    Außerdem:

    Zitat

    Als besonderes Schmankerl wird vor Beginn der Podcast-Aufzeichnung ein etwa 15-minütiger filmischer Rückblick auf die Play-off-Finalserie gegen die Hannover Scorpions präsentiert, als Reporter und Mediengestalter von Oberpfalz-Medien mit der Kamera stets hautnah dabei waren. So viel sei vorab verraten: Bei diesem Film sind Emotionen garantiert.

  • Was meint Ihr bzgl. der Kadergröße?

    Ich denke, wir müssen den Fokus auf (mind.) 2 starke Reihen legen. Reihe 3 muss konkurrenzfähig sein und dann brauchen wir noch zusätzliche Spieler bei Verletzungen/Sperren. Den Luxus von 4 gleichwertigen Reihen +x können wir uns wohl in der DEL2 nicht leisten. Lieber noch ein paar "Granaten" als mit teuren U24 Ergänzungsspielern in die Saison zu starten. Zur Not kann man während der Saison noch bei guten Gelegenheiten zuschlagen.

    Was meint Ihr?

  • Heute wird noch ein Neuzugang präsentiert…


    Der einzige der mir einfällt

    Benedikt Jiranek

    Üblicherweise stellt man einen Neuzugang erst vor, wenn er vom bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben wurde. Bei B. Jiranek ist das derzeit noch nicht der Fall.

  • Üblicherweise stellt man einen Neuzugang erst vor, wenn er vom bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben wurde. Bei B. Jiranek ist das derzeit noch nicht der Fall.

    Stimmt.🙈 Vergessen.

  • Üblicherweise stellt man einen Neuzugang erst vor, wenn er vom bisherigen Club als Abgang bekannt gegeben wurde. Bei B. Jiranek ist das derzeit noch nicht der Fall.

    Okay verständlich, habe jetzt noch nicht geschaut ob er schon verabschiedet wurde, vielleicht kommt beides ja auch gleichzeitig von beiden Teams wer weis 🧐

  • Glaube gerade eher an einen Free Agent. Oder es geht flott und es wird Luca Flade. Schkeuditz kommt er her, da könnte er fast wieder daheim einziehen... Update: Blödsinn, soll ein U-Stürmer sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von MB25 (8. Mai 2024 um 17:03)