Blue Devils Weiden 24/25

  • Nur so eine Frage zwischendrin: hat vor allem Selb oder Regensburg auch einen Hauptsponsor 🤔?

    Und wenn derjenige dann irgendwann weniger gibt, weil es ihm finanziell nicht so gut geht wie manch anderen: haben wir das dann alle schon vorher gewusst?

    Ich frage das bewusst auf der BDW-Seite, ich will keine Diskussionen auf deren … der ein oder andere ‚auswärtige‘ auch??

    Sorry, ich frage für einen Freund 🫤😞 ….

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hayse (30. April 2024 um 16:29)

  • Was denkst du, warum Selb gerade so ruhig ist? 8)

    Egal ob Selb oder Weiden, als Außenstehender sollte man sich grundsätzlich erstmal mit seinem Verein beschäftigen. Denn kaume in auswärtiger weiß wie die Strukturen im Verein aufgebaut sind, etc. Viel Geld muss auch erstmal richtig verwaltet werden.

    In Selb ists zb so, dass Netzsch viel Off-Ice zahlt, aber keinen Einfluss auf das Mannschaftsetat der Spieler 1.Mannschaft nimmt. Dafür gibt es das Gesamtpaket Sponsoring. Und das wird ähnlich wie in Weiden, versucht auf gesunder Basis aufzubauen und stetig zu steigern. Man möchte eben genau deshalb davon wegkommen von einem einzelnen Sponsor abhängig zu sein, wegkommen von Zusatzzahlungen usw. Eben alles soll fundiert auf einer größeren Basis sein. Ohne es zu wissen, würde ich sagen, dass es in Weiden ähnlich aufgebaut wird/werden soll. Und ja, jedem Verein wird es mächtig schmerzen und muss erstmal in die Röhre blicken, wenn der Hauptsponsor wegfallen sollte. Deshalb sollte auch keiner mit dem Finger auf andere zeigen. Man kann es nur an alle appelieren, dass kein Harakiri veranstaltet wird. Lieber schraubt man mal 1-2Plätze in der Tabelle nach unten, dafür läuft alles in einigermaßen geordnete Bahnen, anstelle sich "zu versuchen, hochzukaufen" und drei Jahre später ein brutaler einschnitt erfolgen muss. Da ist das langfristige Konzept deutlich charmanter, als ein kurzes Zwischenhoch bevor es einen Sinkflug gibt.

    Glaube grundsätzlich, egal ob Weiden, Selb, Bayreuth, München, Dresden oder sonst irgendwer... glaub da sollte jeder auf seinen Verein schauen und froh und glücklich sein, wenn ausreichend Gelder zur Verfügung stehen :)

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. April 2024 um 17:32)

  • Jede Entscheidung verständlich in meinen Augen, außer für Eberhardt wäre DEL2 eine gewisse Hausnummer für jeden

  • Absolut verständliche Sache, nur ein wenig schade um Schmidbauer, den kleinen werd ich vermissen, laut Eisblog ja in Memmingen gerüchtet.

    Ansonsten Dankeschön an alle und viel Erfolg weiterhin!

  • Mir tut am meisten Bettauer weh, auch wenn's klar war, leider.

    In der Historie der Devils gabs keinen kompletteren Defender.

    Da möchte ich dir widersprechen. Es gab m. E. bessere. Zdenek Travnicek oder Calle Johansson. Aber es ist lange her.:prost:

  • Eberhardt hätte ich schon gerne weiterhin in Weiden gesehen. Aber ich hatte schon mal irgendwo gelesen, dass er Weiden verlassen will. Weiß jemand, wohin es ihn zieht?

  • Dem Thielsch kann man nur alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen, klasse Sportsmann, schade dass er sich nie in der DEL2 beweisen durfte. Aber klasse Karriere-Ende mit Meisterschaft und Aufstieg :thumbup:

  • Dem Thielsch kann man nur alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen, klasse Sportsmann, schade dass er sich nie in der DEL2 beweisen durfte. Aber klasse Karriere-Ende mit Meisterschaft und Aufstieg :thumbup:

    Ja Thielsch war wirklich ein klasse Sportsmann und beständiger Scorer , man wird Ihn auch in Weiden sehr vermissen