Blue Devils Weiden 24/25

• Mal ne Frage an die ganzen Weiden Fans hier: Kann man einschätzen, was Ziegler bereit ist, in die DEL2 zu investieren? Bzw. wie viel er investieren kann? Seid ihr finanziell in der Lage, sofort nen höheren Etat als andere DEL2 Standorte auszugeben oder werdet ihr geschätzt ganz unten in der Liga landen?

Wäre für mich mal interessant zu höen, da ich absolut nicht einschätzen kann, was Ziegler finanziell im Stande ist zu leisten ^^;)!

• Mal ne Frage an die ganzen Weiden Fans hier: Kann man einschätzen, was Ziegler bereit ist, in die DEL2 zu investieren? Bzw. wie viel er investieren kann? Seid ihr finanziell in der Lage, sofort nen höheren Etat als andere DEL2 Standorte auszugeben oder werdet ihr geschätzt ganz unten in der Liga landen?

Wäre für mich mal interessant zu höen, da ich absolut nicht einschätzen kann, was Ziegler finanziell im Stande ist zu leisten ^^;)!

Die Aussage damals war, von einem Interview Ende 2020, man will bis zur Saison 25/26 aufsteigen und sich dann mittelfristig in der DEL2 im Mittelfeld etablieren.

Denke das könnte realistisch sein.

Wenn er dasselbe investiert wie in der letzten Oberliga Saison dann sollte es reichen.

Die Tochter des Gärtners eines Bekannten war mal Kindergärtnerin von Zieglers Nachbarskindern und die meine es sind genau 38.806.748,87 €. Durchmarsch also wahrscheinlich.

Im Ernst: Auf diese Frage kann man keine Antwort geben. Ziegler ist zwar mit seinen Firmen unser wichtigster, jedoch nicht einzigster Sponsor. Auf die anderen wird es auch ankommen. Denn ich glaube nicht, dass er ohne weitere Rückendeckung anderer Sponsoren den absoluten Alleinunterhalter geben wird. Ich persönlich denke, Mittelfeld der Liga wäre - wie oben bereits geschrieben -nach einiger Zeit realistisch.

• Wenn er dasselbe investiert wie in der letzten Oberliga Saison dann sollte es reichen.

Naja das gleiche Geld musst du aber auch in einen DEL2 Kader entsprechend investieren und aus irgendeinem Grund werden die Kosten für Spieler in einer höheren Liga teuerer. So simpel wird das jetzt also auch nicht. Ich meine der Rest der Liga hat ja auch Geld und wird es investieren.

Im Ernst: Auf diese Frage kann man keine Antwort geben. Ziegler ist zwar mit seinen Firmen unser wichtigster, jedoch nicht einzigster Sponsor. Auf die anderen wird es auch ankommen. Denn ich glaube nicht, dass er ohne weitere Rückendeckung anderer Sponsoren den absoluten Alleinunterhalter geben wird. Ich persönlich denke, Mittelfeld der Liga wäre - wie oben bereits geschrieben -nach einiger Zeit realistisch.

Der Unterschied zwischen Ziegler und den Sponsoren ist ja, dass man Gesellschafter ist und somit eine ganz andere Stellung und Einfluss als ein einfacher Sponsor hat. Ansonsten stimme ich natürlich zu. Alleine werden sie es sicher nicht machen wollen.

• Die Tochter des Gärtners eines Bekannten war mal Kindergärtnerin von Zieglers Nachbarskindern und die meine es sind genau 38.806.748,87 €. Durchmarsch also wahrscheinlich.

Defacto gehört ihm ~70+x der Anteile an der GmbH in Weiden. Heißt er hält eine 2/3 Mehrheit. Ich glaub schon, dass sein Engagement überproportional hoch ist, im Liga Vergleich mit anderen DEL 2 Standorten.

• Man kann nur hoffen, dass das alles langfristig gut geht. Erfahrungsgemäß geht es nie auf Dauer gut wenn ein einzelner zu viel Einfluss auf die Finanzen hat (siehe Bayreuth). Bricht dieser weg, ists ganz schnell vorbei.

• Man kann nur hoffen, dass das alles langfristig gut geht. Erfahrungsgemäß geht es nie auf Dauer gut wenn ein einzelner zu viel Einfluss auf die Finanzen hat (siehe Bayreuth). Bricht dieser weg, ists ganz schnell vorbei.

Naja aber es ist schon ein Unterschied, ob es ein einzelner als Person ist oder eine Unternehmensgruppe.

Edit: natürlich hat es eine Gefahr aber sie ist anders als bei einer einzelnen Privatperson

Ich kann deine Argumente schon verstehen!

Mal ehrlich...du brauchst an jeden Standort ab der DEL2 einen Investor/Sponsor der das voran treibt.

Ein Moritz Netsch ist doch in Selb auch ein Mentor der zum einen Sponsoren anzieht und selbst auch genügend investiert.

Ich möchte nicht wissen wer eure Nachverpflichtungen der letzten drei Jahre bezahlt hat. Kann mir nicht vorstellen das diese im Etat mit inkludiert waren.

Sollte M.N mal keine Lust mehr haben dann wird das "Sackl" dünn. Sprich jeder Standort braucht Unterstützer...Weiden ist mit Ihrer Basis der Sponsoren auf dem richtigen Weg.

Zudem kommen auch weiterhin welche dazu...Auch hier wird seid der Professionalisierung sehr gut gearbeitet.

Aktuell bestreitet der EV einen weg der durch das Sponsoring von Ziegler natürlich positiv beeinflusst wird.

Eigentlich kann man sagen, dass durch die damalige Crowdfounding Aktion ein Erneuerungsprozess stattgefunden hat!

Auch hier mal ein Lob an alle die diesen doch am Anfang steinigen Weg mitgegangen sind.

• Ich bin heute Vormittag aus der Gegend um Selb nach Wiesau gefahren und zurück. Da sind mir mindestens 6 LKW von Ziegler entgegengekommen. Bei Ziegler läuft's.

Das machst du an 6 LKWs fest - Respekt :thumbsup:

Jedem Weidner ist bewusst, dass viel von Ziegler abhängt. Das Risiko kennt jeder. Wenn er mal nicht mehr will oder kann, dann landen wir halt im schlimmsten Fall wieder da wo wir waren, mit besserer Infrastruktur. Ist aber auch an vielen anderen Standorten so (Bsp. Straubing - Sennebogen; Selb - Netsch, Weiden - Ziegler, usw.). Braucht man nicht wegdiskutieren, aber auch nicht ständig neu aufrollen.

Einmal editiert, zuletzt von dahogla (30. April 2024 um 13:38)

• Defacto gehört ihm ~70+x der Anteile an der GmbH in Weiden. Heißt er hält eine 2/3 Mehrheit. Ich glaub schon, dass sein Engagement überproportional hoch ist, im Liga Vergleich mit anderen DEL 2 Standorten.

ja, das stimmt, und sein Engagement wollte ich auch nicht kleinreden. Ohne Ziegler wäre dieser Kader sowie der Aufstieg nie realisierbar gewesen. Kommt evtl. nicht ganz so rüber.

Was ich sagen wollte - und das hat man in vergleichbaren Fällen auch schon anders gesehen - es wird sehr professionell gearbeitet, auch in Sachen Sponsoring. Und gerade da ist seit seinem Einstieg auch richtig viel passiert.

Dass er seinen ohnehin nicht geringen Anteil ohne die Rückendeckung und Unterstützung anderer Sponsoren nochmal zusätzlich überproportional aufstockt, glaube ich jedoch nicht. ;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (30. April 2024 um 13:47)

• Das machst du an 6 LKWs fest - Respekt :thumbsup:

Jedem Weidner ist bewusst, dass viel von Ziegler abhängt. Das Risiko kennt jeder. Wenn er mal nicht mehr will oder kann, dann landen wir halt im schlimmsten Fall wieder da wo wir waren, mit besserer Infrastruktur. Ist aber auch an vielen anderen Standorten so (Bsp. Straubing - Sennebogen; Selb - Netsch, Weiden - Ziegler, usw.). Braucht man nicht wegdiskutieren, aber auch nicht ständig neu aufrollen.

Ja, da rechnet heutzutage die KI anhand von 6 LKW innerhalb von 39 Minuten auf der A93 leicht aus, mit welchem Betrag "Ziegler" die Blue Devils kommende Saison unterstützen kann ;)