Blue Devils Weiden 24/25

• Es fällt mit Ziegler ein Großsponsor aus.

Weiden hat gute Leute in der Clubführung. Einen gewissen Teil werden andere Sponsoren ausgleichen und man gewinnt noch den einen oder anderen hinzu. Dann sollte es reichen für die Saison. Vielleicht noch etwas Gehaltverzicht der Spieler. Mann wird sich keinen Spieler mehr leisten können aber für den Klassenerhalt sollte es reichen.

Deinen Post in Gottes Augen !

Ich glaube leider nicht daran. Nicht in der momentanen Rezession.
    ……. Und auf 1/3 des Gehalts verzichtet nur ein Spieler, der schon immer in Weiden lebt oder dort seine Wurzeln hat.

Schaumer mal Ende Januar ob es die BlueDevils ohne Insolvenzverfahren noch gibt

• Eine Nacht darüber geschlafen und die Laune wird nicht besser. Das Spiel gestern passt einfach zur Situation: egal was man macht, das Glück haben die anderen. Und dann kommen wieder keine 2.000 Weidener ins Stadion, nicht einmal jetzt, wo man ein Zeichen setzen muss. Es gibt nicht viel, was momentan Mut machen kann...

• Wobei mir die Zuschauerzahl gestern etwas merkwürdig vorkam. Wo hätten da noch 500 Leute hingepasst? 😅 Vielleicht wurden nur die Zahlenden gezählt und die freien Eintritte von Krankenhauspersonal, Rettungsdienst + Ärzte wurden nicht mitgerechnet?

Der Verein hat ja 3 Stunden vor Spielbeginn auch mitgeteilt, dass es nur noch 300 Karten gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Sitzplatzfanatiker (23. November 2024 um 07:52)

• Schwer zu glauben und ungünstiger Zeitpunkt von den beiden - aber da steht der Kurs schon seit Wochen auf Abschied und ich bin mir zu 99% sicher die beiden Anhänge haben absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

Bei Ziegler steht der Kurs aber auch schon seit Wochen auf Insolvenz. Ist ja auch nicht völlig überraschend.

• Wundert mich das Larsen zum EC-KAC wechselt. Da kann er ja garnicht soooo schlecht sein?

So was muss doch nicht immer zwingend am Leistungsvermögen eines Spielers liegen. Da können (können, nicht müssen!!!) doch auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

Beispiel: Bei "uns" hats mit Chad Bassen einfach nicht mehr so gefuntzt... Bei Selb scheint das auch wieder ganz anders zu sein.

• Wundert mich das Larsen zum EC-KAC wechselt. Da kann er ja garnicht soooo schlecht sein?

Wenn Buchwieser mit einem Spieler nicht kann oder mag, dann spielt der keine große Rolle. Und dann ist sein Potenzial auch nicht mehr so entscheidend. Ich glaube auch das Larsen ein guter Eishockeyspieler ist. Aber nicht im System von Bassa. Und ja, man muss da auch sagen, in diesem System war die Leistung für einen Kontingentspieler zu wenig und Larsen war da schon oftmals ein Unsicherheitsfaktor. Das kann beim KAC aber schon wieder ganz anders sein.

Ich bin mir von dem her schon sehr sicher dass Buchwieser mit Larsen einfach nicht mehr wollte. Die Ziegler Situation hat dann vielleicht die Entscheidung auf der Gegenseite (also von Larsen) beschleunigt.

• Ich provoziere nicht. Es ist bei den ganzen Umständen doch einfach schwer machbar, erstens die Klasse zu halten und zweitens auch nächste Saison wirtschaftlich in der DEL2 starten zu können. Das ist schade für den Standort. Deshalb kann es, mMn, nur darum gehen die OL für den Standort zu sichern.

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben

• Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.

Stimmen aus der örtlichen Presse:
    ....
    Sein Kumpel Theo (55) hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben: „Ich vertraue einfach darauf, dass die GmbH vorausschauend gewirtschaftet hat und nach einigen Tagen der Neusortierung einen Plan B aus der Tasche zieht. Weil die Spekulationen um finanzielle Probleme bei der Ziegler-Group gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen oder letzter Woche. Die kursieren seit knapp einem Jahr“, sagte treue Fan, der anfügte: „Wer davon nichts mitbekommen hat, muss schon mit Scheuklappen durchs Leben gegangen sein.“

Wolfgang (55), der Dritte aus dem Fan-Quartett, sah das anders: „Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich wieder einmal zu sehr von einem einzigen Geldgeber abhängig gemacht haben. Wenn der dann wegbricht, kollabiert das ganze System.“

......

und ja, dass es bei Ziegler nicht ideal läuft ist schon lange bekannt

• Stimmen aus der örtlichen Presse:
    ....
    Sein Kumpel Theo (55) hat die Hoffnung auf ein Happy End noch nicht aufgegeben: „Ich vertraue einfach darauf, dass die GmbH vorausschauend gewirtschaftet hat und nach einigen Tagen der Neusortierung einen Plan B aus der Tasche zieht. Weil die Spekulationen um finanzielle Probleme bei der Ziegler-Group gibt es ja nicht erst seit ein paar Tagen oder letzter Woche. Die kursieren seit knapp einem Jahr“, sagte treue Fan, der anfügte: „Wer davon nichts mitbekommen hat, muss schon mit Scheuklappen durchs Leben gegangen sein.“

Wolfgang (55), der Dritte aus dem Fan-Quartett, sah das anders: „Ich glaube einfach, dass die Verantwortlichen nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und sich wieder einmal zu sehr von einem einzigen Geldgeber abhängig gemacht haben. Wenn der dann wegbricht, kollabiert das ganze System.“

......

und ja, dass es bei Ziegler nicht ideal läuft ist schon lange bekannt

Es ist wie immer und überall: wenn es Probleme gibt, dann hat es jeder vorher schon gewusst und hätte da natürlich im Vorfeld anders/besser gehandelt.

Ich möchte den Vorstand/Geschäftsführer sehen der zu einem Sponsor sagt „Nö du, zahl lieber mal die Hälfte bevor wir von dir abhängig werden“. Das macht niemand!

• Naja, ich will jetzt nicht Öl ins Feuer gießen, aber vor vielen Monaten wurden auch hier schon immer wieder mal Artikel und Gerüchte über Ziegler reingestellt. Da wurde man hier schnell niedergebügelt, von wegen "Nichts schlimmes", "kommt immer überall mal vor, dass es in Betrieben mal knarzt".

Jetzt sind wir ALLE schlauer...

Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Das sind regelrechte Albtraumtage in Weiden;(

chris

• Ich denke schon auch, dass man im Verein von der Situation wusste. Das würde erklären, warum man bei den Neuverpflichtungen anders als in den Vorjahren eher maßvoll vorgegangen ist. Das ist auch meine Hoffnung, dass man sich schon länger auf dieses Szenario vorbereitet hat...

• Es ist wie immer und überall: wenn es Probleme gibt, dann hat es jeder vorher schon gewusst und hätte da natürlich im Vorfeld anders/besser gehandelt.

Ich möchte den Vorstand/Geschäftsführer sehen der zu einem Sponsor sagt „Nö du, zahl lieber mal die Hälfte bevor wir von dir abhängig werden“. Das macht niemand!

Der Vorstand oder Geschäftsführer kann ja gar nichts anderes machen als zu hoffen, daß etwaige Gerüchte nicht stimmen. Aus laufenden Verträgen kann er ja auch nicht einfach aussteigen. Man kann nur hoffen, dass es der Verein mit möglichst geringen Folgen übersteht.

Besseres Handeln wäre als Verein schwer möglich gewesen.

Was die Strategie der Firma Ziegler selbst betrifft, vl schon ...:schulterzuck:

Auf jeden Fall waren die Anzeichen, dass es kriselt schon sehr lange da

• Ich denke schon auch, dass man im Verein von der Situation wusste. Das würde erklären, warum man bei den Neuverpflichtungen anders als in den Vorjahren eher maßvoll vorgegangen ist. Das ist auch meine Hoffnung, dass man sich schon länger auf dieses Szenario vorbereitet hat...

In wieweit man sich aber darauf vorbereiten kann, wenn dir plötzlich, die durch die Medien kursierenden ein Drittel des Etats fehlen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

• In wieweit man sich aber darauf vorbereiten kann, wenn dir plötzlich, die durch die Medien kursierenden ein Drittel des Etats fehlen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Kann man mMn leider nicht. Es wäre halt tragisch, wenn durch die Insolvenz des Sponsors auch der Verein pleite ginge.

Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert

• Das klingt doch schon wieder sehr nach Klugscheisserei. Da kann man danach natürlich schön schlaumeiern.

Geht nicht um Schlaumeiern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verantwortlichen der Blue Devils sehr gut wussten, dass Ziegler wankt. Und vor diesem Hintergrund kann es durchaus schon sein, dass die Abgänge damit zusammenhängen.

• Aber so wie es Aktuell gemunkelt wird gehen bei uns wohl die Lichter aus, sogar die letzten Optimisten glauben nicht mehr dran. Viele Hoffnungen gingen ja Richtung BHS aber die wollen bzw können nicht den erhofften Ausgleich stemmen. War jetzt von mehreren Gerüchten schon so zu entnehmen 😢

Man muss erstmal den Herr Ziegler danken für die geile Zeit und den Klasse Eishockey danken, was er in Weiden wieder bieten lassen hat. Leider hat er wohl mit seiner Firma paar Fehler gemacht, aber wer bin ich um über ihn zu richten bzw zu urteilen. Wir sollten bisschen Demut und uns die letzten tolle Jahren in Erinnerung halten.

Dann gibt es halt wieder ein Neuanfang und wir fangen wieder von vorne an. Nicht zum ersten und 100% auch nicht zu letzten mal. Wir kommen wieder 😊

Vielleicht ist auch die DEL 2 einfach zu hoch fur unsere Region. Ich weiß es nicht.

Aber vielleicht gibt es ja ein Weihnachtswunder...

• Am Rande des Kids Days der Starbulls und nachdem Pasanen gestern ankündigte heute Agentengespräche wahrzunehmen gibt es einige Gerüchte dass sich in Kürze 1-2 Neuzugänge Rosenheim anschließen. Sind in Weiden weitere Abgänge zu vernehmen?

Wenn dem so ist, erscheint das unglaublich traurig.