Die Pressemitteilung der Blue Devils ist doch ganz gut geschrieben und man kann verstehen, was sie sagen wollen. Man arbeitet daran in Zukunft professionelles Eishockey in Weiden spielen zu können. Das heißt nichts anderes als eine Insolvenz zu verhindern.
Was werden wir jetzt sehen? Weiden versucht so viel finanziellen 'Balast' aus den Büchern zu bekommen und diese Saison irgendwie geregelt und mit einem kleinstmöglichen Defizit über die Bühne zu bekommen.
Natürlich kann es gelingen überraschend einen großen Sponsor aus dem Hut zu zaubern. Aber wie realistisch ist das denn?
Man sollte der Realität ins Auge sehen. Wenn es unter Berücksichtigung der Situation halbwegs gut läuft, spielt Weiden die Saison zu Ende, steigt ab und sortiert sich in der Oberliga neu. Das ist bitter und tut mir für die beteiligten Personen unendlich leid. Ihr könnt danielsommer fragen, bei dem habe ich mich schon mehrfach als Blue Devils Weiden Fanboy geoutet.
Es geht aber derzeit eher ums Überleben als darum in der DEL2 sportlich etwas zu erreichen.