Ohne Budget keine Spieler.
Blue Devils Weiden 24/25
-
- 2024/25
- News
-
chisse -
26. April 2024 um 22:32
-
-
-
Ohne Budget keine Spieler.
Wenn wir BUDGET als Sponsor gewinnen könnten, dann wär sicher ein Spieler drin… kann aber auch AVIS, DOLLAR, SUNNYCARS oder HERTZ sein
-
Egal wie , der Dollar muss erst rein, bevor er tatsächlich gehen kann.
-
Wo steht eigentlich geschrieben, dass Weiden kein Budget für den 4. Konti hat?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Damals hatten Sie zwar eine andere Frage, aber die Begründung ist die gleiche....
höret bis Sekunde 6
Ne Spaß bei Seite:
Gehe davon aus, dass man aufgrund der vermeintlich fehlenden Qualität diese sonst schon gezogen hätte bzw. man die evlt. Problemstelle im Tor erst mal bewerten wollte, eine andere Erklärung hab ich auch nicht
....und natürlich weil es geschrieben steht, deswegen
-
Was macht eigentlich... Max Grassi?
Was macht eigentlich Max Grassi? - Blue Devils Weidenwww.bluedevilsweiden.de -
Mal eine Frage an die Weidner Fans, wie haben sich die Ticketspreise in der DEL 2 im Vergleich zur Oberliga bei euch verändert?
-
Mal eine Frage an die Weidner Fans, wie haben sich die Ticketspreise in der DEL 2 im Vergleich zur Oberliga bei euch verändert?
Stehplätze von 14 auf 15€, Sitzplätze kann vielleicht jemand anderes beantworten
-
Stehplätze von 14 auf 15€, Sitzplätze kann vielleicht jemand anderes beantworten
hmm, das scheint schon recht günstig zu sein.
Auf die Schnelle geschaut bei Selb / Rosenheim / Freiburg, liegt der Preis bei 18€. Das wären bei im Schnitt 1800 Zuschauer und 26 Heimspielen (3€ x 1800 Zuschauer x 26 Heimspiele) rund 140.000€ und dafür bekommt schon ordentlich ein bis zwei gute Spieler würde ich schätzen.....
wobei natürlich auch der Sprung OL - DEL2 nicht vergessen werden darf, man sollte die Zuschauer nicht verprellen mit zu starker Steigerung, aber 2€ bis 2,50€ hätte man doch bestimmt argumentiern können oder?
-
-19% MwSt
- Verbandsabgaben
- Kritik
Eine Preiserhöhung ist sicher zu argumentieren, aber am Schluss bleiben vielleicht 50% davon für Investitionen/Kader über.
-
-
Sitzplatz von 22€ auf 25€ (Erwachsene ohne Ermäßigung)
-
Die Preise in Weiden ( Eintritt und Verpflegung) sind absolut human und im Ligen Vergleich vermutlich ganz weit unten
-
Frag mal nach bei DEL2 Clubs, was von 140.000 € brutto Spieltagseinnahmen übrig bleiben, um nen Spieler netto zu bezahlen. Für dieses Geld solltest dich lieber nicht nach Spielern umsehen (denn "gut" bekommst fast eh nicht), sondern a richtig großes Fest für alle Ehrenamtlichen machen, die so nen Spieltag überhaupt über die Bühne bringen.
-
So liebe Weidner, es gibt gute Nachrichten.
Wenn man die letzten Jahre zurück rechnet und sich ansieht wer nach dem 10 Spieltag als Aufsteiger wie viele Punkte hatte, seit ihr schon sicher im nächsten Jahr in der DEL2 dabei.
In der Saison 15/16 hatte der Aufsteiger Freiburg nach 10 Spielen 9 Punkte, am Ende der Hauptrunde 55 mit Platz 13 und man gewann die erste PD Runde.
Bayreuth in nächsten Jahr hatte 13 Punkt nach 10 Spielen kam auf Platz 8 mit 74 Punkten und schaffte es in die 1 PO Runde
Tölz kam auf 8 Punkte, 52 am Ende und Platz 13, Klassenerhalt in der 2 PD Runde
Deggendorf kam auf 8 Punkte am Ende auf Platz 14 mit 54 Punkten und musst Absteigen
Landshut hatte 14 Punkte, am Ende 62 und Platz 14, es wurden keine PD gespielt
Selb hatte 9 Punkte, am Ende 29 und Platz 14, Klassenerhalt in der 1 PD Runde
Regensburg kam auf 11 Punkte, am Ende 68 und Platz 10 und PPO
Rosenheim hatte 16 Punkte nach 10 Spielen am Ende 73 und Platz 11, Sieg in der 1 PD Runde.
-
Man kann sich sicher darüber streiten, ob diese Nachrichten tatsächlich gut sind.
Ich würde vielleicht die letzten 5 Jahre noch als halbwegs repräsentativ für die DEL2 und ihre Qualität in der aktuellen Form sehen. In den Jahren davor war der Sprung zur Oberliga zwar schon groß, jedoch nicht so groß wie er aktuell ist. Das zeigt auch der Trend der letzten 5 Jahre deutlich. Die Jahre von Freiburg und Bayreuth als Aufsteiger sind einfach zu lange her als dass diese Vergleiche noch Sinn ergeben würden.
In den letzten 5 Jahren standen 3 x Platz 14 in der Hauptrunde. 1 x Abstieg, 1 x keine Playdowns ausgespielt zu Buche.
Selb hat sich gerettet, da sie nach unzähligen Kaderkorrekturen mit Leavens einen Topstürmer aus der ICEHL nachverpflichtet haben, für den die Saison in Österreich bereits vorbei war. Er war maßgeblich für den Klassenerhalt verantwortlich.
Regensburg und Rosenheim hatten eine komplett andere Kaderstruktur als Weiden.
Rosenheim hatte nicht gerade Probleme beim erzielen der Tore. Außerdem kann man nicht sagen, dass sie nach dem Aufstieg wirklich sparsam verpflichten mussten, was Spieler wie Stretch und Hanna unterstreichen.
Regensburg hat sich einen starken Goalie aus der Slowakei geholt und durch Umstände, die sicherlich nicht so geplant waren, noch Trivino, der das Team in der Aufstiegssaison angeführt hat. Nach 9 Spieltagen war Trivino noch nicht im Kader, am Ende aber schon. Sowohl Regensburg als auch Rosenheim als Aufsteiger zeigen, welche Qualität es eben zusätzlich braucht um in dieser Liga mitzuhalten. Spieler wie Trivino oder Stretch als Leitwolf fehlen einfach in Weiden.
Das Selber Modell von vielen Kaderkorrekturen und Nachverpflichtungen ist nicht gerade empfehlenswert. Außerdem ist es nicht mehr ohne Handicap in den Playdowns möglich die Saison abzuschenken und sehr spät viel Geld in einen oder zwei Topspieler sie Leavens zu investieren.
Jedes Jahr ist anders und eines ist klar: durch den neuen Modus muss man einfach jeden Spieltag von Beginn an ernst nehmen. Deshalb kann ich die Einstellung 'Geduld' oder 'erstmal beobachten' nicht so wirklich nachvollziehen.
-
Jedes Jahr ist anders und eines ist klar: durch den neuen Modus muss man einfach jeden Spieltag von Beginn an ernst nehmen. Deshalb kann ich die Einstellung 'Geduld' oder 'erstmal beobachten' nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, teile sie auch, zitiere daher nur den Teil, zu dem ich was sagen möchte:
du hast diese Meinung/Aussage jetzt schon desöfteren wiederholt und ich sag dir eins: „99 Prozent der Weidner Fans teilen deine Einschätzung“ - nur was sollen wir machen… wenn die Verantwortlichen aktuell nicht handeln wollen/können, dann puh… ich mein die Saison abbrechen und freiwillig absteigen ist iwie auch keine Option 🤷♂️
-
Ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, teile sie auch, zitiere daher nur den Teil, zu dem ich was sagen möchte:
du hast diese Meinung/Aussage jetzt schon desöfteren wiederholt und ich sag dir eins: „99 Prozent der Weidner Fans teilen deine Einschätzung“ - nur was sollen wir machen… wenn die Verantwortlichen aktuell nicht handeln wollen/können, dann puh… ich mein die Saison abbrechen und freiwillig absteigen ist iwie auch keine Option 🤷♂️
Augen zu und durch.
-
Man kann sich sicher darüber streiten, ob diese Nachrichten tatsächlich gut sind.
Ich würde vielleicht die letzten 5 Jahre noch als halbwegs repräsentativ für die DEL2 und ihre Qualität in der aktuellen Form sehen. In den Jahren davor war der Sprung zur Oberliga zwar schon groß, jedoch nicht so groß wie er aktuell ist. Das zeigt auch der Trend der letzten 5 Jahre deutlich. Die Jahre von Freiburg und Bayreuth als Aufsteiger sind einfach zu lange her als dass diese Vergleiche noch Sinn ergeben würden.
In den letzten 5 Jahren standen 3 x Platz 14 in der Hauptrunde. 1 x Abstieg, 1 x keine Playdowns ausgespielt zu Buche.
Selb hat sich gerettet, da sie nach unzähligen Kaderkorrekturen mit Leavens einen Topstürmer aus der ICEHL nachverpflichtet haben, für den die Saison in Österreich bereits vorbei war. Er war maßgeblich für den Klassenerhalt verantwortlich.
Regensburg und Rosenheim hatten eine komplett andere Kaderstruktur als Weiden.
Rosenheim hatte nicht gerade Probleme beim erzielen der Tore. Außerdem kann man nicht sagen, dass sie nach dem Aufstieg wirklich sparsam verpflichten mussten, was Spieler wie Stretch und Hanna unterstreichen.
Regensburg hat sich einen starken Goalie aus der Slowakei geholt und durch Umstände, die sicherlich nicht so geplant waren, noch Trivino, der das Team in der Aufstiegssaison angeführt hat. Nach 9 Spieltagen war Trivino noch nicht im Kader, am Ende aber schon. Sowohl Regensburg als auch Rosenheim als Aufsteiger zeigen, welche Qualität es eben zusätzlich braucht um in dieser Liga mitzuhalten. Spieler wie Trivino oder Stretch als Leitwolf fehlen einfach in Weiden.
Das Selber Modell von vielen Kaderkorrekturen und Nachverpflichtungen ist nicht gerade empfehlenswert. Außerdem ist es nicht mehr ohne Handicap in den Playdowns möglich die Saison abzuschenken und sehr spät viel Geld in einen oder zwei Topspieler sie Leavens zu investieren.
Ich hab kein Plan was du genau sagen willst?
Hast du ein Spiel der Devils gesehen?
Wir haben 10 Punkte am Konto was bisher passabel ist.
Ich denke eher das Weiden den „Regensburger“ Weg verfolgt.Regensburg hat am Anfang lediglich in 3 neue AL investiert.
Der Finne war sicher keine Granate und zu schwach für die DEL2
Osterberg war eher schwächer als Ward
Der damalige TW war natürlich eine Granate.
Bisher machen wir das doch geschickt und halten uns die 4AL Stelle frei und können je nach Bedarf handeln.
Du bist aber am Holzweg wenn du denkst es würde nichts mehr kommen nach Weihnachten - die Erfahrung zeigt das sich zu dieser Jahreszeit der ein oder andere Spieler frei wird der auch für die entsprechende Restsaison einen wirklichen Mehrwert bringt.
Zudem ist es dann nicht ganz so schlimm einen Import (sollte Lizenz 4&5 gezogen werden) auf die Tribüne zu setzen.
Ich verbrate doch jetzt noch nicht meine Joker!Wir müssen uns an diese Liga erstmal gewöhnen. Die Spiele zeigen bisher das wir hier mitspielen können obwohl die Mannschaft eigentlich noch nicht wirklich komplett zusammengespielt hat.
Viele Schlüsselspieler waren verletzt.
Abwarten und nach der D-Cup Pause wissen wir mehr.
Das wird hier viel zu negativ betrachtet- wenn wir jetzt 10 Punkte hätten und davon wären 7 Punkte glücklich dann würde ich sagen ok - aber jeder einzelner Punkt war hochverdient! -
Ich hab kein Plan was du genau sagen willst?
Hast du ein Spiel der Devils gesehen?
Wir haben 10 Punkte am Konto was bisher passabel ist.
Ich denke eher das Weiden den „Regensburger“ Weg verfolgt.Regensburg hat am Anfang lediglich in 3 neue AL investiert.
Der Finne war sicher keine Granate und zu schwach für die DEL2
Osterberg war eher schwächer als Ward
Der damalige TW war natürlich eine Granate.
Bisher machen wir das doch geschickt und halten uns die 4AL Stelle frei und können je nach Bedarf handeln.
Du bist aber am Holzweg wenn du denkst es würde nichts mehr kommen nach Weihnachten - die Erfahrung zeigt das sich zu dieser Jahreszeit der ein oder andere Spieler frei wird der auch für die entsprechende Restsaison einen wirklichen Mehrwert bringt.
Zudem ist es dann nicht ganz so schlimm einen Import (sollte Lizenz 4&5 gezogen werden) auf die Tribüne zu setzen.
Ich verbrate doch jetzt noch nicht meine Joker!Wir müssen uns an diese Liga erstmal gewöhnen. Die Spiele zeigen bisher das wir hier mitspielen können obwohl die Mannschaft eigentlich noch nicht wirklich komplett zusammengespielt hat.
Viele Schlüsselspieler waren verletzt.
Abwarten und nach der D-Cup Pause wissen wir mehr.
Das wird hier viel zu negativ betrachtet- wenn wir jetzt 10 Punkte hätten und davon wären 7 Punkte glücklich dann würde ich sagen ok - aber jeder einzelner Punkt war hochverdient!Regensburg hatte von Anfang an 4 Ausländer...
-
Er schrieb drei "neue" Ausländer, was stimmt. Divis kam ja aus der OL mit.
Ich finde Weiden hat einen ziemlich guten Core an Deutschen Spielern, die schon reichlich Zweitligaerfahrung mitbringen. Weit besser, als wir das in der ersten DEL2 Saison hatten. Der Kampfgeist scheint auch zu stimmen. Den Unterschied hat bei uns einzig und allein Trivino gemacht, der die alten Gajovsky und Divis auf ein nicht mehr für möglich gehaltenes Niveau gehoben hat und gerade bis zum Dezember die Spiele teilweise alleine entschieden hat. Genau das fehlt Weiden. Williams mit Deutschem Pass war natürlich auch ein Faktor, aber der alleine hätte es auch nicht rausgerissen. Klar kann man sagen, man will seinen "Joker" noch nicht verbraten. Aber die Punkte im Oktober sind unterm Strich genau so viel Wert wie die im Februar... und wer mal unten drinhängt, kommt schwer wieder raus.
Wenn tatsächlich kein Geld da ist, dann ist das nun mal so. Aber dann muss man die Kaderplanung grundsätzlich hinterfragen.
-
-